www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 00:11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynstig!
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:33:55 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ganz besonderst (tm) lieb hab ich jene Gscheitwaschln, die die äußere Mariahilfer Straße mit einer Autobahn verwexeln und vom technischen Museum mit 70+ daherkachelnd lieber noch einmal aufs Gas steigen, vors einen bei der Anschissgasse übern Zebrastreifen lassen. Das passiert mir im Schnitt an 2 Tagen pro Woche.

Was mich allerdings umgekehrt selbst aufregt sind die Nasenbohrer von Fußgängern, die an Zebrastreifen hallophonierenderweise wirklich jede Wahrnehmungsfähigkeit verlieren oder schlicht aufs Drübergehn vergessen.

und was sagt uns das jetzt? Genau, es geht ums Mitdenken und Respektieren der anderen Verkehrsteilnehmer. Weil es gibt sowohl unter Fußgängern als auch Bürgerkäfig-piloten ignorante Trottln.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:38:01 
Phorumspixler
Phorumspixler

Exakt! Der Unterschied is nur dass ein unbewaffneter Fußgänger keinen Autofahrer umbringen kann.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:39:17 
Oberphorist
Oberphorist

http://www.youtube.com/watch?v=7mDR1u55Fp0

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:43:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die Omma is aber auch bewaffnet! :lol:

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 12:44:17 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
es gibt echt nichts bescheuerteres, als durchschnittlich 1300 kilo zum stehenbleiben zu zwingen, dass irgendein idiot jetzt in dieser sekunde über die straße gehn kann. wer bleibt leichter stehn, huh?

bestätigt irgendwie mein bmw-fahrer-bild....
ich weiss...reines klischee...aber is halt schon oft bestätigt worden.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:49:05 
Oberphorist
Oberphorist

da ham sich die zufußgehenden gutmenschen wieder gfundn.
wenn an einer kreuzung tatsächlich viel verkehr ist, dann ist da meist eine lustige einrichtung mit bunten lichtern installiert, die regelt, wer wann fahren bzw. gehn darf.
an irgendwelchen wohnsiedlungskreuzungen, wo nach meinen beobachtungen besonders viele rechthaber und eilige unter den fußgängern zu finden sind, ists dann wohl keine ganz so blöde idee, einfach mal stehnzubleiben und zu warten bis das eine (oder auch ganze 5, das dauert dann aber schon ganze 30 sekunden) auto vorbei is, und nicht sinnlos energie in rauhen mengen vernichtet wird. eilig hams die meistn nämlich eh nur, auf die straße zu steigen. sobald das geschehn is, is alle zeit der welt um den zebrastreifen dann zu überqueren.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:20:14 
Oberphorist
Oberphorist

das hat garnix mit zfußgehenden Gutmenschen zu tun, sondern mit Toleranz und Verständnis für andere Verkehrsteilnehmer.
Wie der Herr Dimple schon angedeutet hat: Ich glaub nicht, dasst freiwillig stehen bleibst und vor dir einen LKW einornen, oder die Straße queren lässt, damit er nicht stehen bleiben muss. Das ist im energetischen Vergleich genau das Selbe und du verlierst als Autofahrer auch keine 30sec.

So wie du das schreibst sind Zebrastreifen nur nutzlose Grafitti am Boden.
Wenn man den Gedanken weiterdenkt hätt es zur Folge, dass Fußgänger aus Frust (weil ja eh keiner stehen bleibt) überall über die Straße gehn und du in der Folge ständig damit rechnen musst, dass zwischen 2 Autos einer rausspringt, anstatt sich drauf verlassen zu können dass der Großteil der nicht im Auto sitzenden Menschen an markierten Stellen die Straße quert.

Edith entschuldigt sich fürs Falschschreiben des seltsam schmeckenden Getränks schottischer Herkunft.

Zuletzt geändert von Elwood am 16.11.2011, 16:53:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:32:32 
Phorumspixler
Phorumspixler

1.: Fußgänger haben am Zebrastreifen Vorrang, das ist Gesetz und gut so. Der Fußgänger, der sich blind drauf verlässt, is aber wirklich ein Trottel. Genauso wie einer, der 10 Meter links oder rechts davon über die Straßn rennt.
2.: Wer ein Problem mit Energievernichtung durch Bremsen hat sollt gfälligst entweder Hybrid fahren oder das Autofahren in der Stadt ganz bleiben lassen.
3.: Die Straßn is kein Ort für Machtspiele.

Dass so bevorzugt 13jährige Halbcoole und Viertelstarke, sonst aber voll bewegungsfähige Buberln beim übern Zebrastreifen Schlurfen mächtig am Watschenbaum rütteln möcht ich aber auch nicht in Abrede stellen. Womit wir wieder beim respektvollen Miteinander im Straßenverkehr wären. Und das hat nix mit Gutmenschentum zu tun, wenn du schon dieses Naziwort bemühen musst.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:39:25 
Moderat
Moderat

Elwood hat geschrieben:
Wie der Herr Dimle schon angedeutet hat: ...

:roll: Der Dimle heißt Dimple, bitteschön. Nach seinem Lieblingsgetränk.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:59:53 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
es gibt echt nichts bescheuerteres, als durchschnittlich 1300 kilo zum stehenbleiben zu zwingen, dass irgendein idiot jetzt in dieser sekunde über die straße gehn kann. wer bleibt leichter stehn, huh?

bestätigt irgendwie mein bmw-fahrer-bild....
ich weiss...reines klischee...aber is halt schon oft bestätigt worden.

bmw und porsche fahrer, ob klischee oder nicht, es passt
und stehenbleiben sollen gefälligst die fußgänger und nicht die autofahrer, weil mir san ja mir und mir ja ja 1300 kilo, da hamma immer recht

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:24:43 
Oberphorist
Oberphorist

Aber ein 1300 Kilo Auto ist noch nicht wirklich satisfaktionsfähig. Kein TM mehr aber auch nocht nicht wirklich erwachsen! :mrgreen:

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:41:42 
Phorumspixler
Phorumspixler

:P

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:41:51 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Aber ein 1300 Kilo Auto ist noch nicht wirklich satisfaktionsfähig. Kein TM mehr aber auch nocht nicht wirklich erwachsen! :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:49:29 
Moderat
Moderat

Jetzt wirds interessant.
Ich sage, die Nahrungskette am Zebrastreifen ist nicht nur nach dem Gewicht gereiht. Die Fahrzeugfarbe, zum Beispiel, spielt eine Rolle. Aber bleiben wir erst mal beim Gewicht.
Nachdem mein 850er Kombi 1450 kg hat, (ja, nur, steht zumindestens im Zulassungsschein) neige ich natürlich dazu, die Grenze in dieser Gegend zu ziehen. Hab jedenfalls noch keinen Fußgänger erlebt, der ihn zum Duell gefordert hätte. Bleiben alle schön stehen. Einen 240er mit knapp unter 1400 kg halte ich aber am Zebrastreifen durchaus auch schon für die weapon of choice. Da traut sich kein Volksschüler drüber, wenn der auf seiner Starrachse daherpoltert. Einen Golf 6 mit dem gleichen Gewicht hingegen müßte man schon mit Verve und zwei Gänge runtergehakelt zum Zebra führen, um klarzustellen, wer hier Vorrang hat.
Es hängt wohl auch mit dem Alter des Autos zusammen. Je älter, desto eher überschätzt man das Gewicht. Definitiv zum Bremsen verurteilt ist zum Beispiel ein lächerlicher SEAT Leon in der gegenwärtigen Donald Duck Ausführung. Wiegt in der Doppelrahmstufe aber wahrscheinlich mehr als ein 240er Volvo, mein automobiles Urmaß.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:53:34 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mim Rotzer wusel ich ja einfach zwischen den Humanpylonen durch, so tut sich auch niemand weh.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]