www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 19:52:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynstig!
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:29:59 
Oberphorist
Oberphorist

stenblaim tu ich auch. wills aber nicht.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:31:09 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
So a Volltopfen. Mir ist überhaupt noch nie jemand am Zebrastreifen vors Auto ghüpft. Das geht gar ned wenn ich vorher steh so wie sichs ghört. So wie ich auch stehn bleib wenn an einer ungeregelten Kreuzung jemand von rechts kommt. Ganz normales Autofahrn mit Hirn halt.

genau

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:43:23 
idi admin
idi admin

euch zwei schlaumeier nehm ich mal einen ganzen tag lang mit damits auch mal mitkriegts wies draußen so zugeht.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:53:28 
Phorumspixler
Phorumspixler

Sagt auch kein Mensch dass ich jemals an Job haben möcht wo man 352 Tag im Jahr 18 Stunden am Tag hinterm Lenkral sitzt. Für den einen Aspekt deines Brötchenerwerbs beneid ich dich echt nicht! Und dass man gegen jede Art von Verkehrsflussunterbrechung allergische Reaktionen entwickelt wenn man öfters als 2 mal im Jahr die Simmeringer Hauptstraße befahren muss, weil man dort in der Gegend den Lebensmittelpunkt hat, versteh ich auch voll.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:58:01 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
hundsviecher, tauben: immer feste druff.
mensch: stenblaim.
so mach ich das.

Guter Plan!

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 00:10:41 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
euch zwei schlaumeier nehm ich mal einen ganzen tag lang mit damits auch mal mitkriegts wies draußen so zugeht.

ich glaub dass bei deiner betont entspannten und unagressiven fahrweise keiner angst haben muß dass was passiert. also tu nicht so

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 00:44:03 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr hat geschrieben:
zahntechniker-gehilfe?

Aufpassen!

Nur weil dieser mir persönlich bekannte blaue Hans Christian Strache, seines zeichens ein ganz besonderes Exemplar von Arschloch
(diesmal ohne Buchstaben-hiding, hier muß es ausgeschrieben sein) leider zufällig an Beruf ergaunert hat,
den auch andere halbwegs vernünftige Wahlberechtigte erlernt haben,
braucht ma ned glei an kompletten Berufsstand übern Kamm scheren und in den rechten Topf hauen.
Genauso wenig wie Porschefahrer oder Blumenhändler.
Sowas is einfach nur ignorant und typisch für unser schönes Heimatland.

Wenns euch zu mühsam is jemanden etwas zu ermöglichen was sein bürgerliches Recht is, gleichzeitig aber bei jeder Gelegenheit unter Garantie eigenes Recht einforderts rennt für mich irgend etwas grundlegendes falsch.

Es geht halt nur miteinander und ned gegeneinander.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 01:08:55 
Oberphorist
Oberphorist

rüspi.....saufst du?
anders kann i mir dei reaktion net erklärn....

ja, mei zahntechniker war genau so eingsetzt, wie´sdn du aufgfasst hast...ABER!...nirgendwo hab i den beruf ansich beligt.
lies es nochamoi durch, und dann wast, wie des gmant wor!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:07:25 
Oberphorist
Oberphorist

ich glaub ja dass der Fyyy, der dekatee und der Nasenbär davon ausgehn, dass es fußgängertechnisch überall so zugeht wie auf der Mahü. Da tatat ich auch langsam narrisch werden, wenn ich den ganzen Tag in dem Gretzl herumgrurken müsst.
Und ja ich weiß wovon ich red. Ich war eine Zeit lang viel in Wien unterwegs und hab selber gmerkt, dass man langsam aber sicher grantiger wird über die Gesamtsituation und sich über Kleinigkeiten maßlos aufregt, weils einfach schon zum 100.000mal am Tag passiert. Im Endeffkt hilft nur "nicht anscheissen", und versuchen die Fehler der anderen auszugleichen.
Zur Entspannung kann ich nur empfehlen den Kübel einfach stehen zu lassen, oder mal eine ausgiebige Landstraßen Cuiserei zu machen. Ich bin z.B. immer am entspanntesten nach an Autoslalom, Race Day oder einer winterlichen Parkplatz-Drifterei.

Und eine kurze Anktote hab ich auch noch:
Ich (Einspurig motorisiert) bieg línks ab und lass Fußgänger übern Zebrastreifen. Ich setz meine Fahrt fort und plötzlich hupft zwischen 2 Autos einer raus und rennt ma ins Motorradl. Erm setzts am Orsch und mir fallt das scheiß Krad am Fuß. Ergebnis: Ich brochener Haxn, Hornet ein bissl zerschert, er bekommt Schuld, weil er weniger als 25m nach dem Zebrastreifen auf die Straße ghupft ist und ich krieg Schmerzensgeld.

Fazit: Es ist schon ok so wie es ist. Die Fußgänger können auch nicht machen was sie wollen. Wie weiter oben schon geschrieben: Wenn ein Zebrastreifen nix mehr zählt weil die Zfußgeher keinen Vorteil mehr dadurch haben ihn zu nutzen, kannst dir jederzeit und überall passiern, dass dir wer ins Auto rennt. Und da wär ich dann unentspannt.

PS:
Gott sei dank beende ich meinen täglichen Arbeitsweg in Simmariing und nicht weiter innerstädtisch.

PPS:
der Wankelmütige hat geschrieben:
Sagt auch kein Mensch dass ich jemals an Job haben möcht wo man 352 Tag im Jahr 18 Stunden am Tag hinterm Lenkral sitzt. Für den einen Aspekt deines Brötchenerwerbs beneid ich dich echt nicht! Und dass man gegen jede Art von Verkehrsflussunterbrechung allergische Reaktionen entwickelt wenn man öfters als 2 mal im Jahr die Simmeringer Hauptstraße befahren muss, weil man dort in der Gegend den Lebensmittelpunkt hat, versteh ich auch voll.

100% agree

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:29:37 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
ich glaub ja dass der Fyyy, der dekatee und der Nasenbär davon ausgehn, dass es fußgängertechnisch überall so zugeht wie auf der Mahü. Da tatat ich auch langsam narrisch werden, wenn ich den ganzen Tag in dem Gretzl herumgrurken müsst.

Naja, nur mein "Grätzl" is ganz Österreich...

Elwood hat geschrieben:
Und ja ich weiß wovon ich red. Ich war eine Zeit lang viel in Wien unterwegs und hab selber gmerkt, dass man langsam aber sicher grantiger wird über die Gesamtsituation und sich über Kleinigkeiten maßlos aufregt, weils einfach schon zum 100.000mal am Tag passiert. Im Endeffkt hilft nur "nicht anscheissen", und versuchen die Fehler der anderen auszugleichen.

Mein Arbeitskollege meinte gestern: I pockat Wien net, nachdem im Ersten zwischen Am Hof und Ring 4x Radfahrer versucht haben unbedingt vor meinem Auto noch drüber zu kommen, sie dabei fast Fußgänger umgeführt hätten, Fußgänger ohne irgendwie zu schauen auf den Zebrastreifen oder einfach auf die Fahrbahn treten und mir fast seitlich ins stehende weisse(!) Auto rennen

Und glaub mir ich fahr entspannt und dort sicher nicht schnell

Elwood hat geschrieben:
Zur Entspannung kann ich nur empfehlen den Kübel einfach stehen zu lassen, oder mal eine ausgiebige Landstraßen Cuiserei zu machen. Ich bin immer am entspanntesten nach an Autoslalom, Race Day oder einer winterlichen Parkplatz-Drifterei.

Sagst das meinem Arbeitgeber auch? Denn dann brauch ich Träger für mein Equipment...

Elwood hat geschrieben:
PS:
Gott sei dank beende ich meinen täglichen Arbeitsweg in Simmariing und nicht weiter innerstädtisch.

Das ist eigentlich die wichtigste Aussage zu viel beruflich unterwegs sein...

Vielleicht kannst Dir ja mal den neuen Liesinger Platz anschauen.
Ein Musterbeispiel dafür wie man einen problematischen Platz der einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im 23. ist so zuzupflastern und mit Fußgängerübergängen zu bestücken das Du zeitweise genau net weiterkommst.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:22:01 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
Ein Musterbeispiel dafür wie man einen problematischen Platz der einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im 23. ist so zuzupflastern und mit Fußgängerübergängen zu bestücken das Du zeitweise genau net weiterkommst.

lass mich raten, deine frau ist auch raumplanerin? :D

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:23:13 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Zur Entspannung kann ich nur empfehlen den Kübel einfach stehen zu lassen, oder mal eine ausgiebige Landstraßen Cuiserei zu machen. Ich bin immer am entspanntesten nach an Autoslalom, Race Day oder einer winterlichen Parkplatz-Drifterei.

Sagst das meinem Arbeitgeber auch? Denn dann brauch ich Träger für mein Equipment...

Is ma scho klor, dass ma als beruflich-aufs-Auto-Angewiesener nicht aus kann. Schließlich will ja jeder um jede Zeit alles kaufen können und den Installateur binnen 5min vor der Tür stehen haben. :roll:
Das, war so gemeint, dass man in der Freizeit entweder an Bogen ums Auto macht oder die nachstehenden "Entspannungstechniken" anwendet. :wink:

Für fehlerhafte Verkehrsplanung können, aber die Fußgänger nix (wurscht obs mitdenken, oder nicht).

Mir gehts um die Pauschalisierung, dass "die Fußgänger" schuld sind. Jeder der sich im Verkehr bewegt draht hin und wieder an Topfn zam.
Ein Bekannter von mir ist passionierter Öko-Bravling und fährt nur wenns gar nicht anders geht Auto und ansonsten Rad. Was der über Autofahrer schimpft (oft zurecht) ist echt kein Bemmerl, trotzdem geht mir die Pauschalisierung der "bösen" Autofahrer genau so am Nerv, wie hier die der Fußgängen.
Es ist hald eine Frage der Perpektive. Und da wär ma wieder beim Thema gegenseitiger Respekt und Toleranz, anstatt sturem Bashing von irgendwelchen Gruppen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:35:46 
Oberphorist
Oberphorist

Hustinettenbaer hat geschrieben:

lass mich raten, deine frau ist auch raumplanerin? :D

Nein.
Aber für das dort abgeht reicht ein Führerschein ein Auto, Vorort wohnen oder arbeiten um das ganze auch zu Fuß geniessen zu können.

Der Hausverstand wäre auch schon 2x dort vorhanden lässt aber beim BV massiv aus.
Aber wo nix is kann nix werden - oder so. :-)

Ob der pauschalierungen der Fußgänger oder nicht;Wie der Hr. Dekatee so schön angemerkt hat links und rechts schauen sollte man verpflichtend wiedereinführen. Ich hab kein Problem mit stehenbleiben wenn wer rüberwill.
Mitdenken ist auch für schwächere Verkehrsteilnehmer verpflichtend wiedereinzuführen.
Basta.

Elwwod: Nein dafür können die Fußgänger nix. aber all jene die meinen "Vorrang für die Fußgänger" ohne wenn und aber ist so toll.
Mit Pech biegt genau ein Auto nach rechts ab und dann ist es wieder rot...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:04:17 
Oberphorist
Oberphorist

Ob der pauschalierungen der Fußgänger oder nicht;Wie der Hr. Dekatee so schön angemerkt hat links und rechts schauen sollte man verpflichtend wiedereinführen. Ich hab kein Problem mit stehenbleiben wenn wer rüberwill.
Mitdenken ist auch für schwächere Verkehrsteilnehmer verpflichtend wiedereinzuführen.
Basta.

dem ist nix hinzuzfügen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:22:27 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
Basta.

dem ist nix hinzuzfügen.

Stimmt, Unterschrift.

Ich hab allerdings nicht gwusst, dass das abgeschafft worden ist. Das war wahrscheindlich gleichzeitg mit "Blinken vorm Spurwechsel" und dem Rechtsfahrgebot...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]