www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 21:43:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 10:53:06 
Oberphorist
Oberphorist

Da kein einziger meiner Nachbarn / freunde / verwandten / Arbeitskollegen usw.- touraneigner sind ,kann ich zu den angeblich vielen defekten nix sagen !
Die nicht vorhandene ästhetik-damit ist latürnich die karosserie gemeint :!: ,ist scharweindlich
schon grund genug das ding nicht zu kauphen !! Alles klar ? :lol:

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 10:56:57 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
...aber dieses depperte Deutsche-Auto-Bashing wemma in einem Japaner mit allen Fenstern Straßenseitig und am Lenkrad zum Kurbeln sitzt, is halt ned so ganz fertig durchblickt.

Was genau findest du daran deppat? FH, Klima, ZV mit FB, FH auf allen Scheiben und dem ganzen klim-bim hab ich auch drinnen. Ebenso einen 1298ccm Turbo Motor mit Automatik...

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 10:58:48 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
Alle kaufen immer Autos ausm ersten Jahr und wundern sich dann, dass die ned funktionieren.

und was wenn die niemand mehr kauft?

gehst ins restaurant, essen schmeckt orsch, der koch sagt: kamma nix machen, das koch ich erst ein halbes jahr - nächstes jahr schmeckts dann vielleicht!?!?!

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 11:54:04 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
...gehst ins restaurant, essen schmeckt orsch, der koch sagt: kamma nix machen, das koch ich erst ein halbes jahr - nächstes jahr schmeckts dann vielleicht!?!?!

JA, ganz genau! Vor allem darf man sich bei einem "Premiumhersteller" dann wohl auch erwarten dass die Sachen in Ordnung gebracht werden, wirds aber nicht siehe DSG Aufruf z.B.

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 12:15:32 
Streber
Streber

also meine erzeuger hatten auch einen erstserien touran,
in der schnorrer-line mit 105 ps fiesel, und mit 6 gang handschalter!
gut a beschleunigung hat er ghabt wie der dreibeinige hund vom sägewerk, dafür war er praktisch quadratisch gut, und übersichtlicher als des ganze andere zeugs!
ich kann nur sagen das die ersten 100.000km ohne probleme gelaufen sind!

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 12:22:53 
Oberphorist
Oberphorist

Diese Vergleiche hinken alle wie der dreibeinige Hund vom Sägewerk. Ein Auto herzustellen ist ein wenig komplexer, als eine Mahlzeit zu kochen. Die Alternativen ein anderes Gasthaus zu finden ungemein größer und ja, dass die das dann nicht anstandslos auf was funktionierendes tauschen ist eine Sauerei. Dass ein Forum immer nur voll von Leuten die Probleme haben, und ein ganz anderer Prozentsatz problemlos unterwegs ist, sollte auch einleuchten, oder? Dass das ganze Internet voll von VW-Foren mit Problemen ist und viel weniger Japanerfahrer Problemchen beklagen, liegt vielleicht auch einer gewissen Diskrepanz beim Marktanteil, nen? Ich muss mir in diesem Leben ausserdem noch beweisen, dass es möglich ist, ein typisches Problemauto völlig zuverlässig und sorgenfrei zu fahren. Als Testobjekt hab ich mir einen P38 Range Rover ausgesucht, jetzt fehlts nur noch am Mut das durchzuziehen.

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 12:42:58 
Moderat
Moderat

Fyyy hat geschrieben:
..... Ich muss mir in diesem Leben ausserdem noch beweisen, dass es möglich ist, ein typisches Problemauto völlig zuverlässig und sorgenfrei zu fahren. Als Testobjekt hab ich mir einen P38 Range Rover ausgesucht, jetzt fehlts nur noch am Mut das durchzuziehen....

Aber wenn schon, dann den mit BMW-Diesel, der seine Zylinderköpfe an jeder zweiten Kreuzung ausspuckt! Bewundere Deinen Mut und wette gern dagegen. Problem: Wo kriegst einen her, bei dem Du alle Probleme (Kühlung, Rost und Elektrik als größte Baustellen dieses Autos) nicht sowieso schon mitkaufst? Ich mein, das Experiment wäre ja dann ziehmlich sicher schon nach der Probefahrt gescheitert?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:14:47 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
...Dass das ganze Internet voll von VW-Foren mit Problemen ist und viel weniger Japanerfahrer Problemchen beklagen, liegt vielleicht auch einer gewissen Diskrepanz beim Marktanteil, nen? ..

War ja klar dass DAS jetzt kommen mußte. Buhuuuu die Welt is so gemein und der MARKTANTEIL is ja soooooo ausschlaggebend.

Wenn dem echt so wäre woher kommt dann deiner Meinung nach der gute ruf der japanischen Fahrzeuge allgemein? Toyota ist seit langem ein synonym für zuverlässige Fahrzeuge, das was der Käfer mal war (er läuft und läuft und läuft...). Toyota hat etwa in Deutschland einen Marktanteil von nicht ganz 3%.

Meinst du allen ernstes dass ist nur deswegen so weil es sowenige davon gibt?

und wenn ja wie erklärst du dann bitte den miesen ruf von Rover die auch definitiv keinen höheren Marktanteil haben?

KLAR, du wirst viel mehr Leute finden die sagen sie haben überhaupt kein Problem mit ihrem VW weil wie du ja richtig erkannt hast der Marktanteil ein viel größerer ist.

Aber schau mal mit offenen Augen in die verschiedenen Foren von den Japanern, das einzige was sich da vielleicht durchzieht wie ein roter Faden ist die schlechte Rostvorsorge die aber jeder für sich beim kauf ganz leicht ändern kann (Hohlraumversiegelung).

Alles andere wird anstandslos vom Hersteller getauscht.

Könntest du dir vorstellen das VW einen Rückruf macht für ein Auto von 2001 weil es dort passieren kann das eine Ölleitung durch Streusalz so sehr rostet das Öl austreten kann? Andere (japanische) Hersteller machen das GERADE JETZT....

Sei mir jetzt nicht böse Fyyy, aber das ist doch in gewissem maß verblendet was du hier auf den Tisch knallst... JA, jeder "normale" europäer kauft sich hier ein Produkt aus dem VW Markt, aber es springen auch hunderte und tausende Lemminge jedes Jahr von der Klippe. Also nur weil "andere" das für gut heißen muß es das noch lange nicht sein, siehe Lemminge....

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:26:19 
Oberphorist
Oberphorist

Mein lieber Vater hat genau dieselben Huldigungen an die Japanerdosn abgehalten wie du eben, und sich für seine Pense einen Toyota gekauft. (Er hat vorher BMWs verkauft, musst du wissen)
Das bereut er mittlerweile bitter, weils scheisse fährt, nicht bremst und genauso hin wird. Die guten Zeiten der Japaner waren mal. Rosten tun sie trotzdem mehr als die Piefken und fahren auch nur halb so gut. Und wo nix aufwändiges is, kann auch nix hin werden. Eine sehr einfache Rechnung.

Bob hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
..... Ich muss mir in diesem Leben ausserdem noch beweisen, dass es möglich ist, ein typisches Problemauto völlig zuverlässig und sorgenfrei zu fahren. Als Testobjekt hab ich mir einen P38 Range Rover ausgesucht, jetzt fehlts nur noch am Mut das durchzuziehen....

Aber wenn schon, dann den mit BMW-Diesel, der seine Zylinderköpfe an jeder zweiten Kreuzung ausspuckt! Bewundere Deinen Mut und wette gern dagegen. Problem: Wo kriegst einen her, bei dem Du alle Probleme (Kühlung, Rost und Elektrik als größte Baustellen dieses Autos) nicht sowieso schon mitkaufst? Ich mein, das Experiment wäre ja dann ziehmlich sicher schon nach der Probefahrt gescheitert?

Der BMW Diesel scheidet aus, weil ich gerne nicht nur alleine mit dem Auto fahren möchte und es sich dann immer noch bewegen soll. Dass eine 136 PS Maschine aus der Dieselsteinzeit in einem 2,3 Tonnen Auto ein wenig überfordert ist, ist irgendwie vorprogrammiert. Diese Trotteldieselversionen machen sie eh nur für die österreichischen Centfuzzler, siehe Chrysler Voyeur. Einen Bootsmotor zu entmarinisieren und in einen Minivan zu stecken ist so unendlich daneben...
Selbstverständlich halte ich mich auch beim P38 an meine persönliche eiserne Regel, immer ein Letztmodell zu kaufen, wenn es nur irgendwie möglich ist. Daher 4,6 V8 mit Bosch-Technik, statt Lucas. Braucht weniger Sprit, wird nimmer heiss und spuckt auch die Köpfe nicht regelmäßig aus. Fehlerquellen hat die Kiste trotzdem genügend, und die werde ich mit dem finanziellen Aufwand eines Dieselg###-Jahresservice beim Vertragshalsabschneider in den Griff bekommen. So der Plan.

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:38:06 
Oberphorist
Oberphorist

@Fyyy Bitte nicht in einen Topf werfen.

Deutsche Autos haben zu 99% vorteile bei den Sachen die dem typischen Europäer wichtig sind wie eben das von die angesprochene mit Fahrwerk und Bremsen. Da brauchen wir nicht reden drüber.

Es ist meiner Meinung nach eine Sache der persönlichen Einstellung zu deinem Auto. Wenn dir diese Punkte wichtig sind, dann wirst du nie mit einem japaner zufrieden sein, egal wie zuverlässig der auch immer fährt.

Aber das geht halt bei VW immer durch's ganze Auto diese typischen "europäischen Anforderungen" und damit steigt auch die fehleranfälligkeit der Autos.

Steig doch mal bei einem aktuellen VW gleichzeitig auf Bremse (gerade soviel das die Bremslampen aufleuchten) und Gas und schau was passiert, ich finde diese Bevormundung widerlich, andere brauchen das scheinbar....

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:45:40 
Oberphorist
Oberphorist

Oder die mehrlenker Hinterachse vom G..f Super sache, bringt im guten Zustand sicherein paar km/h in der Kurve gegenüber einem typischen Standard Japaner Fahrwerk, aber ist es mir dass wirklich wert wenn ich das nicht brauche, ich aber spätestens beim 10. Service dafür extra viel Geld auf den Tisch legen muß um genau das zu reparieren WEIL es eben so komplex aufgebaut ist?

Schau's dir an die 4er und 5er G..f'e optisch pipifein, kein Rost, alles super, nur das Fahrwerk mußt du zuerst einmal voll durchreparieren, am besten gleich inkl. der diversen "mängel" wie ABS Sensoren, Gelenkwellen, LMM, PD Einheiten usw.

Fensterheber die Automatisch zu machen können müssen mit einem Sensor versehen sein dass sich niemand die Pfoten einzwickt, wenn ich es nicht automatisch möglich mache was dann?

Ich muß aufpassen was ich tue. Oder haben wir schon amerikanische Verhältnisse???

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:52:40 
Oberphorist
Oberphorist

Na, dann simma uns ja schon einig Rainer!
Da gehts aber nicht um 2-3 km/h (viel mehr wirds nämlich echt nicht sein) sondern um subjektives Fahrgefühl. Da sind die deutschen Autos Meister - und ich fall gerne darauf rein. Weil sie sich unglaublich einfach, selbstverständlich und ohne viel Aufmerksamkeit zu brauchen schnell von A nach B bewegen lassen. Das ist, was ich brauch und mag. Und da zahl ich auch gern beim Service einen "Expresszuschlag", von mir aus. Du nicht, und das ist gut so - weil irgendwer muss die lustigen japanischen Kisten auch kaufen. Wär ja fad wenns die nicht auch gäbe. Ich für mich lege eben Wert auf Fahrgefühl und Dynamik, behaupte aber nicht dass japanische Autos der letzte Rotz sind, nur rosten und am liebsten gradaus fahren, so wie dus immer bei deutschen Autos versuchst.

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 14:07:21 
Oberphorist
Oberphorist

Nein nein, da verstehst du mich falsch. ICH bin eben jemand der es nicht einsieht so einen "Expressaufschlag" zu zahlen, ich sage ja eh auch immer dass jeder das fahren soll wonach ihm oder ihr zumute ist.

Aber so wie du darf man das eben auch nicht als "non-plus-ultra" darstellen denn das ist es nicht.

Trotzdem schön dass wir uns so einigen konnten :)

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 14:14:36 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer, so wie dir einer abgeht, weil jemand ein Problem mit einem VW hat, kann ich deiner Frau nur wünschen, dass sie auch was davon abbekommt :wink:

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 28.11.2011, 14:22:24 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Rainer, so wie dir einer abgeht, weil jemand ein Problem mit einem VW hat, kann ich deiner Frau nur wünschen, dass sie auch was davon abbekommt :wink:

:lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]