www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 11.09.2025, 07:24:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:25:51 
Moderat
Moderat

Bestreitet ja keiner, daß das bestimmt wieder ein schnellstes Auto der Welt ist. Wird bestimmt ganz super sein, viel besser als 99% aller Autofahrer je ausloten können, das ist man von BMW gewohnt, muß auch so sein. Das Auto ist sicher so viel besser als ich, daß es mir schon wieder nix mehr ausmacht, daß ich es mir nicht leisten kann, nicht mal in acht Jahren, wenn sie dir 's um € 14.000 nachschmeißen.

Lieber Fyyy. Wenn Du Dir das ganz isoliert ansiehst: Beim Kauf dieses Autos bezahlst Du dafür, daß da jemand ein System entwickelt und eingebaut hat, das irgendwoher Motorengeräusch mit einem Mikrofon aufnimmt, in einen Computer überträgt, verarbeitet, filtert, moduliert, was auch immer und über Lautsprecher ins Wageninnere überträgt Vom Fahrer sicher irgendwie einstellbar. Was ist das bitte, außer lächerlich?

Bring mich jetzt bitte nicht dazu, das mit meiner Galflaxe zu vergleichen.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:33:31 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
... wenn bei einem kickdown bei 200 das ESP lamperl blinkt, ist da rein garnix mehr lächerlich.
das ist viel lebendiger und echter, als es die tatsache dass der sound synthetisch im innenraum verschärft wird...

Das bestreitet keiner.

Fyyy hat geschrieben:
...hat den einfachen grund dass niemand eine dröhnende kiste um 120tsd euro kaufen will, es aber trotzdem nach was klingen soll wenn man aufs gas latscht. alles bestandteil der überhand nehmenden "comfort - normal - sport" wippschalter allerorts.

Das es verlangt, gekauft und daher angeboten wird is ma klor, aber es bleibt trotzdem peinlich.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:37:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mit dem ganzen Sounddesignquargel hat übrigens Alfa Romeo angefangen. Und ich gestehe, ich wollt mir im Rotzer auch schon mal ein Röhrl vom Luftfilterkasten in den Innenraum legen, weit is ja nicht. Bin aber zu faul dafür und draufgekommen, dass es völlig ausreicht, das Dach zuzumachen, damit der rachitische Drilling genau so klingt wie er sichs leistungsmäßig überhaupt nicht verdient hat.

Das ganze Thema is übrigens genau der Grund warum ich so froh bin dass ich im Nowelclub bin. Die wunzigen MGs, Triumphs und Lotussis furzen, rülpsen und rotzen nämlich komplett echt.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 13:20:09 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Mit dem ganzen Sounddesignquargel hat übrigens Alfa Romeo angefangen. Und ich gestehe, ich wollt mir im Rotzer auch schon mal ein Röhrl vom Luftfilterkasten in den Innenraum legen, weit is ja nicht. Bin aber zu faul dafür und draufgekommen, dass es völlig ausreicht, das Dach zuzumachen, damit der rachitische Drilling genau so klingt wie er sichs leistungsmäßig überhaupt nicht verdient hat.

Das ganze Thema is übrigens genau der Grund warum ich so froh bin dass ich im Nowelclub bin. Die wunzigen MGs, Triumphs und Lotussis furzen, rülpsen und rotzen nämlich komplett echt.

Genau.

Echt.

Das ist überhaupt das Schlüsselwort zu diesem Fred.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:17:38 
Oberphorist
Oberphorist

die frage die sich mir jetzt aufdrängt, auch zwecks bestimmung des peinlichkeitsgrades:

ist es abschaltbar?

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:40:46 
Moderat
Moderat

Carlos Eins hat geschrieben:
die frage die sich mir jetzt aufdrängt, auch zwecks bestimmung des peinlichkeitsgrades:

ist es abschaltbar?

Das hab ich mich auch gefragt. Aber ich gehe davon aus. Für den fall, daß ich alle Adagios vom Chronosquartett hören will, ganz ohne i-Röcheln vom Motor. Wird auch eine "Automute" Funktion geben, für den Fall, daß man telefoniert. Bin sicher die Angelegenheit ist dem I-Drive die eine oder andere menüstufe wert.

Nächste Frage: Gibts eine record-Funktion? Schließlich möchte ich mir nachher anhören, wie ich den Ferrari nassgemacht hab, mit der Autolaunch-Funktion, während ich mir mein After vom Sitzgebläse kühlen lasse, wenn schon mal nicht mein Finger drinsteckt.

Zuletzt geändert von Bob am 13.12.2011, 14:46:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:45:05 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich freu mich schon wenn die ersten wegen Motordefekts in die Werkstatt pilgern, obwohls nur den Synthesizer gschossen hat.

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:49:27 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
... Nächste Frage: Gibts eine record-Funktion? Schließlich möchte ich mir nachher anhören, wie ich den Ferrari nassgemacht hab, mit der Autolaunch-Funktion, während ich mir mein After vom Sitzgebläse kühlen lasse, wenn schon mal nicht mein Finger drinsteckt.

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich freu mich schon wenn die ersten wegen Motordefekts in die Werkstatt pilgern, obwohls nur den Synthesizer gschossen hat.

muahahahah!

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:53:17 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Nächste Frage: Gibts eine record-Funktion? Schließlich möchte ich mir nachher anhören, wie ich den Ferrari nassgemacht hab, mit der Autolaunch-Funktion, während ich mir mein After vom Sitzgebläse kühlen lasse, wenn schon mal nicht mein Finger drinsteckt.

Genau das wars wofür auch das Ferrariklo gebaut wurde. :lol:

@fyyy keep cool

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]