Elwood hat geschrieben:
hybrid hat geschrieben:
Also wanns danach geht dürfte das mit der Leistung stimmen.
http://www.sportauto-online.de/marken/n ... 31986.html
Die 7.59,32 auf der NS und vor allem die Platzierung vorm M5 und R8 ist schon mal kein Bemmerl. Respekt!
Aber andererseits sind ~88PS pro Liter Hubraum keine Leistung bei der man diesseits des Teichs einen Kompressor brauchen würd...
Sei mir nicht bös, Elwood, Aber das ist typisch europäische Arroganz.
Der hat einen Kompressor. Und eine zentrale Nockenwelle. Und Kipphebel. Und Stößelstangen. Das ist nämlich kein Northstar-Motor sondern die Corvette-Maschine, die sie da aufgeblasen haben. Tief in seinen Wurzeln der gute alte Chevy small block aus den 50erjahren. Mehr brauchts scheinbar immer noch nicht.
Gell, da schaust?
Geht trotzdem besser, zumindest auf der Geraden, als die deutschen Technikwixerautos, wie es scheint.
Aber doch nicht, weil sie es anders nicht drauf haben.
Sondern weil der kompressor geil ist, und außerdem billiger.
Merke: Der Amerikaner hats lieber einfach und effektiv, als kompliziert und aufwändig.
Edit sagt: Bob hat Recht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_CTS-V
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