www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 14:44:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:55:19 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
hybrid hat geschrieben:
Also wanns danach geht dürfte das mit der Leistung stimmen.
http://www.sportauto-online.de/marken/n ... 31986.html

:shock: :shock:
Die 7.59,32 auf der NS und vor allem die Platzierung vorm M5 und R8 ist schon mal kein Bemmerl. Respekt!

Aber andererseits sind ~88PS pro Liter Hubraum keine Leistung bei der man diesseits des Teichs einen Kompressor brauchen würd...

Sei mir nicht bös, Elwood, Aber das ist typisch europäische Arroganz.

Der hat einen Kompressor. Und eine zentrale Nockenwelle. Und Kipphebel. Und Stößelstangen. Das ist nämlich kein Northstar-Motor sondern die Corvette-Maschine, die sie da aufgeblasen haben. Tief in seinen Wurzeln der gute alte Chevy small block aus den 50erjahren. Mehr brauchts scheinbar immer noch nicht.
Gell, da schaust?
Geht trotzdem besser, zumindest auf der Geraden, als die deutschen Technikwixerautos, wie es scheint.

Aber doch nicht, weil sie es anders nicht drauf haben.
Sondern weil der kompressor geil ist, und außerdem billiger.

Merke: Der Amerikaner hats lieber einfach und effektiv, als kompliziert und aufwändig.

Edit sagt: Bob hat Recht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_CTS-V

Ich geb zu, ich hab mit Muaß was gsucht um ihn schlecht zu machen, weil die Alpha-Schwachstelle bisheriger Amiganer - das Fahrwerk - ganz offensichtlich keine mehr ist.
Als Verfechter von Leichtbau und der Beschränkung auf das fürs Fahren Notwendige werd ich diese ausgefressenen Deutschen auch nicht verteitigen, aber es rüttelt doch sehr an meinem Weltbild, dass der Amiganer da überhaupt mitmischt.

Trotzalledem kann ich dem nur in so weit zustimmen:
Merke: Der Amerikaner hats lieber einfach (und sonst nix), als kompliziert und aufwändig.

[Klugscheißer-mode]
Bob hat geschrieben:
Aber doch nicht, weil sie es anders nicht drauf haben.

Also aus meiner Erfahrung als Konstrukteur, der damals bei den Bomb-Raidern mit den Amis und Kanadiern zusammengearbeitet hat, kann ich nur sagen: Selbst wenns in ihrem Automobilbau dem ihren Straßenbahnbau 10Jahre voraus sind, sinds den Teutschen immer noch 10 Jahre hintnach.
Überspitz gesagt, bauen sie nur deswegen nur eine Zentrale Nockenwelle, weils auf grund ihrer Fertigungstoleranzen keine 2 identen zambringen.
[/Klugscheißer-mode]

Zuletzt geändert von Elwood am 16.12.2011, 15:10:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:09:23 
Moderat
Moderat

Elwood hat geschrieben:
Ich geb zu, ich hab mit Muaß was gsucht um ihn schlecht zu machen, weil die Alpha-Schwachstelle bisheriger Amiganer - das Fahrwerk - ganz offensichtlich keine mehr ist.
Als Verfechter von Leichtbau und der Beschränkung auf das fürs Fahren Notwendige werd ich diese ausgefressenen Deutschen auch nicht verteitigen, aber es rüttelt doch sehr an meinem Weltbild, dass der Amiganer da überhaupt mitmischt.

Beweglich bleiben, Elwood! Zum Verkrusten bist Du noch viehl zu jung! Vielleicht tröstet Dich diese Tatsache: Cadillac hat versucht, einen besseren M5 zu bauen als BMW. Und sie haben es fast hinbekommen. Oder ganz. Das muß wohl jeder selbst beurteilen. Tatsache ist aber: Die Latte legen die Europäer.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:20:41 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Beweglich bleiben, Elwood! Zum Verkrusten bist Du noch viehl zu jung! Vielleicht tröstet Dich diese Tatsache: Cadillac hat versucht, einen besseren M5 zu bauen als BMW. Und sie haben es fast hinbekommen. Oder ganz. Das muß wohl jeder selbst beurteilen. Tatsache ist aber: Die Latte legen die Europäer.

Nach der Motorensound-im-Innenraum-Gschicht und vor allem nach der Nordschleifen-Wertung, würd ich sagen sie habens geschafft!
So schwer es mir auch fällt, das zu schreiben. Tatsache ist, dass sich die Teutschen immer mehr auf Schwachsinnigkeiten konzentrieren, die es jedem Volldepp ermöglichen die Karren zu bewegen und diesen Deppen auch die blödesten Wünsche erfüllen und dabei ganz aufs Wesentliche - das Fahren - vergesssen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:33:18 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
hat der eh auch dieses active sound design über die lautsprecher? sonst kauf ich ma lieber den m5^^

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Find ich supper brooooooooAAAAARROOOOOMMMMM
Dan könne dan über das soundsystem die höhen vom KOMPRESSOR feingetuned werden LÄSSSIG .

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:45:02 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
hybrid hat geschrieben:

Sondern weil der kompressor geil ist, .......

Merke: Der Amerikaner hats lieber einfach und effektiv, als kompliziert und aufwändig.

Edit sagt: Bob hat Recht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_CTS-V

UNTERSCHRIFT

Und die neuen Cadillacs schaun auf der Straße sher schnittig aus bei mir in der nähe steht sowas sehr kantig wie ein stealth bomber irgentwie ..... ich hoff der wird mal billig.

Die "alten" cts mit dem v8 sind nicht wirklich eine okkasion !!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... =&zipcode=

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:59:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich hab 2010 auch nicht schlecht über die optische Anmutung von so einem CTS Interiöhr gestaunt, da hat sich echt was getan!

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 16:05:44 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich hab 2010 auch nicht schlecht über die optische Anmutung von so einem CTS Interiöhr gestaunt, da hat sich echt was getan!

ja das "schlimmste" ist der neue Chrysler 300 ahh.. Lancia Thesis der ist innen SUPER gelungen im vergleich zu meinem :?

nur die Murdln passer dort nimma.....

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:05:57 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
[Klugscheißer-mode]
Überspitz gesagt, bauen sie nur deswegen nur eine Zentrale Nockenwelle, weils auf grund ihrer Fertigungstoleranzen keine 2 identen zambringen.
[/Klugscheißer-mode]

Da hast irgendwas falsch verstanden, was hat das mit Fertigungstoleranzen zu tun, das möcht ich jetzt gern wissen.

Wenn schon hat das mit Gewinnmaximierung zu tun.

kellison61 hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:

ja das "schlimmste" ist der neue Chrysler 300 ahh.. Lancia Thesis der ist innen SUPER gelungen im vergleich zu meinem :?

nur die Murdln passer dort nimma.....

Da geb ich dir recht, hat jetzt mehr stil.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:43:50 
Oberphorist
Oberphorist

und selbst wenn er langsamer wär als die fünfer memme.. ich würd ihn trotzdem jederzeit vorziehen, so schoaf wie er daherkommt!

v8-bautechnisch könnten sich die teutschn einiges abschauen bei den amis. die LSx-murln sind wartungsfreundlich, leistungs- und drehmoment-stark, robust und saufen im ECHTEN leben (und nicht in irgendeinem hirnw*xer-testzyklus) auch nicht mehr sprit als irgendsoein deutscher technik-koloss, der dich beim kleinsten defekt so viel kostet wie ein gebrauchter kompakter.
is auch ne form von sparsamkeit und kundenorientiertheit.

aber dieser, die deutschen auf ein podest hebende, auto-chauvinismus is ja hierzulande eh ouzo... http://www.youtube.com/watch?v=ydZuU6WF5ts

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:49:21 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
und selbst wenn...

Danke du bist mir zuvorgekommen.

Hier mein Senf:

Ich muß da jetzt echt eine Lanze brechen für diesen GM LS7 Motor, der Motor ist genial einfach, kostengünstig, effizient und leistungsstark.

Hier der klassische Vergleich mit dem M5 V10

7 L V8 I-head in 2007 Chevrolet Corvette Z06: 458 lb [208 kg], 505 HP SAE [377 kw] @ 6300 rpm, 470 lbft [637 Nm] @ 4800 rpm
5 L V10 OHC in 2007 BMW M5 & BMW M6 : 529 lb [240 kg], 500 HP SAE [373 kw] @ 7750 rpm, 383 lbft [519 Nm] @ 6100 rpm

Ich möchte jetzt nicht wissen wie viel Konstruktions, Kosten, Material und was weiß ich noch Aufwand hinter dem M5 motor steckt.
Was kommt dabei raus, ein Motor der schwerer, komplexer, teurer ist, nebenbei nur die selbe Nennleistung hat und bei der Durchschnittsleistung schwer hinten nach hinkt.
Somit muß das wieder mit aufwendigerem Getrieben und mehr Gängen kompensiert werden.

Das ist einfach deutsches Strebertum, mehr nicht. So, jetzt will ich Gegenargumente hören. :D

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:12:34 
Oberphorist
Oberphorist

Dass der Chevy mehr Drehmoment hat und die Leistung in alltagstauglicheren Drehzahlregionen aus dem Ärmel schüttelt hätte ich mir auch ohne Kenntnis der Datenblätter gedacht - dass der BMW Pickl um 15 Prozent mehr Gewicht hat überrascht mich allerdings. Echt heh!

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:17:43 
Prophorist
Prophorist

Gegenargument:
Das Caddiedingsbums schaut einfach scheiße aus....somit vergiss es

Der M6 gehört ebenfalls zu den optischen Missgeburten und fährt sich auch so...mein griech Kunde hat sowas und ich fahr rgelmäßig damit...er hatte vorher einen M3 und der war wesentlich lustiger...nun kauft er sich einen GT3RS...auch geil

M5...besser als der M6 aber zu brav von der Optik...somit auch nicht der bringer...

Corvette wäre da meine klare Wahl...echt fett, geht auch um die Kurve und preislich attraktiv

Aber die superleckere Wahl mit dem Murl ist das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=XH5ZmBtw97k

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:21:48 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich trau mich wetten dass der V10 auch noch weit mehr gsoffen hat. Überhaupt eine Motorkonfiguration, der ich nicht nachtrauere.

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:43:10 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:
Dass der Chevy mehr Drehmoment hat und die Leistung in alltagstauglicheren Drehzahlregionen aus dem Ärmel schüttelt hätte ich mir auch ohne Kenntnis der Datenblätter gedacht - dass der BMW Pickl um 15 Prozent mehr Gewicht hat überrascht mich allerdings. Echt heh!

+24 Ventile, + drei Nockenwellen, + zwei Zylinder + Doppelvanos (oder wars vierfachwahnos?) Und dann ist das noch immer schwächer? Wozu eigentlich dann der Aufwand? Kein Wunder, dass sie bei BMW den V10 sang- und klanglos haben einschlafen lassen. Jetzt ist es ja ein Achtender im M5 der schwächer ist als der LS-Motor im Cadillac.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Zuletzt geändert von Bob am 16.12.2011, 19:03:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:54:34 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
und selbst wenn er langsamer wär als die fünfer memme.. ich würd ihn trotzdem jederzeit vorziehen, so schoaf wie er daherkommt!

v8-bautechnisch könnten sich die teutschn einiges abschauen bei den amis. die LSx-murln sind wartungsfreundlich, leistungs- und drehmoment-stark, robust und saufen im ECHTEN leben (und nicht in irgendeinem hirnw*xer-testzyklus) auch nicht mehr sprit als irgendsoein deutscher technik-koloss, der dich beim kleinsten defekt so viel kostet wie ein gebrauchter kompakter.
is auch ne form von sparsamkeit und kundenorientiertheit.

aber dieser, die deutschen auf ein podest hebende, auto-chauvinismus is ja hierzulande eh ouzo... http://www.youtube.com/watch?v=ydZuU6WF5ts

unterschrift!

find das preis/performance verhältnis sehr interessant!

...wertbeständigkeit und "kult" sind ein anderes thema.

hab mal nen test auf gripp gsehn - hat den malmedy und den schelle angenehm überrascht - von daher dürft das subjektive gefühl auch nicht so schlecht sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]