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BeitragVerfasst: 28.12.2011, 22:06:32 
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Oberphorist
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ja so isses it die LS Motoren

sogar für den Kaded c müsses herhalten.

ausschnitt aus der mag ich zone


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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 10:33:46 
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HZK-Organist
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So ein LS1 Motor hört sich ja sehr phein an.
Hört deshalb, weil ich noch nie einen verkosten durfte und ich mich nicht zu Jenen zählen will die Dinge beurteilen obwohl sie keinen Tau davon haben.

Mich würd nur jetzt einmal interessieren was so ein Motor einbaufertig kostet. Das ewige blabla was alles toll wäre scheitert meist in der Realität an Kosten die Niemand auch nur Ansatzweise umsetzen würde.
Beispiel?
Der Neuaufbau meines B20 Motor im Amazon schlug sich mit ca.5000.-Euro zu Buche. Da war aber sehr phiel Eigenleistung und ein noch verwendbarer Block(Bohren/Schleifen/Hohnen/Planen) in meinem Besitz. Der verbaute Zylinderkopf ist ein absolutes Spitzenteil.
Ich schreibe hier von einem einbaufertigen Motor. Overdrive Getriebe war schon drin, ohne dass dieser Motor ja keinen Sinn hat.
Ansaugtrichter, neuwertige Vergaser, 2" Niro Auspuff mit Zündfolgekrümmer, E-Benzinpumpe, 70A Drehstromlima... miteingerechnet. Klar sonst ist die Aufstellung ja wieder nicht umsetzbar.
Ich denke wenn man so einen Motor wie ich ihn im Amazombi fahre in Auftrag gibt, muß man mit ca. 7-8000.- Euro rechnen. Soviel für einen sehr proper gemachetn 4Zylinder.
Fürn Z-Sexender kann man getrost noch einiges alleine für die neuwertige Weberei drauflegen.
Nasenbär, Hybrid, dkt und andere Selberschrauber werden mir da womöglich beipflichten.
Ich hab ja nix davon mir einen alten, womöglich schon angeschlagenen LS1-Motor in ein Projekt reinzuhängen. Wenn von den marktscheierischen PS nur noch zwei Drittel verfügbar sind.
Also Neuwertiger LS1-Motor, einbaufertig mit allen Nebenagregaten.
Was kostet sowas?

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 10:59:04 
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abzuholen im steirischen :

Zitat:
kann 10 Stück LS1 crate Motoren (Baujahr 2001) vermitteln, sind komplett mit GTO Ölwanne bis Ansaugspinne, allen Sensoren, Wasserpumpe etc...
einige davon nagelneu in der GM Kiste, manche davon knapp eine dokumentierte Stunde am Prüfstand gelaufen
haben selber heute einige gekauft davon für die üblichen Kit Cars wie Cobra oder zum Einbau in Retro's wo moderen zuverlässige Technik die alte Optik antreiben soll.
mein VK 2400 Euro pro Motor
Startbereit inkl. Techrod Kabelbaum und vorprogrammiertes PCM 3350 Euro

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 11:25:46 
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Sch... mich an, das sind keine 10€ / PS. :shock:

Günstiger gehts nimma.

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 13:15:11 
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Bist Moped! :shock:
Das ist ein Preis.
Hätte ich mir nie gedacht.

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 13:18:24 
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Kennt wer einen günstigen Chevy ?

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 13:31:15 
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Tät mir ja unheimlich taugen, so ein Bretterant rund um den Motor, nur: Allein das renntaugliche, grad verzahnte Getriebe dafür würd nochmal mehr als doppelt so viel kosten.


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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 13:51:58 
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Der Wankelmütige hat geschrieben:
Tät mir ja unheimlich taugen, so ein Bretterant rund um den Motor, nur: Allein das renntaugliche, grad verzahnte Getriebe dafür würd nochmal mehr als doppelt so viel kosten.



ein wahres Wort die Amiganische "hätti weri tätti fraktion" im Internetz zerbricht sich hauptsächlich den Kopf wegen dem Getriebe......
Des TH 400 mag des zwar aushalten is aber warsch genauso schwer wie der Motor.
Wemma dan von Kupplung und Handschaltung reden wirds komplizierter und wenn kane endlos PS gfragt sind braucht man den Murl nimma unbedingt.

beim HRM gibts einiges an LS Info für die Planung :wink:

http://www.hotrod.com/sch/02/ls-engine/articles/


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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 13:58:45 
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Naja, in meinem speziellen Fall bräuchert ich immer was sexquentielles, wurscht hinter welchem Motor. Normale Automatitsch fänd ich für den Zweck reichlich gaga. Daran scheitert eigentlich das ganze Thema inkl. Straßen-Oldtimerei (weil ich die nicht amiganisch brauch), dort wiederum wengan penetranten Wirwl von den Dingern.


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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 15:31:50 
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mrlatin hat geschrieben:
Phil O' Dendron hat geschrieben:
kellison61 hat geschrieben:

und: irgendwo im osten österreichs ist ein ls2 doppelturbo projekt am laufen, ziel 1500hp :shock:


Und ich weiss auch genau wo ;)


der glückliche dürft auf die kosten keine große rücksicht nehmen müssen.
zanglerfred: http://www.syty.net/forums/showthread.php?t=82922

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 18:07:55 
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Der Wankelmütige hat geschrieben:
Naja, in meinem speziellen Fall bräuchert ich immer was sexquentielles, wurscht hinter welchem Motor. Normale Automatitsch fänd ich für den Zweck reichlich gaga. Daran scheitert eigentlich das ganze Thema inkl. Straßen-Oldtimerei (weil ich die nicht amiganisch brauch), dort wiederum wengan penetranten Wirwl von den Dingern.


Weißt aber schon. daßman amiganische Rundstreckenfahrzeuge ohne viel Gesichtsverlust mit automatischen Getrieben um den Rundkurs scheuchen darf, da gibs viel zu modofizieren, damit das gar nciht abkackt, gegen so ein Schaltgetriebe. Nur so.

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 20:05:57 
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Bob hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Naja, in meinem speziellen Fall bräuchert ich immer was sexquentielles, wurscht hinter welchem Motor. Normale Automatitsch fänd ich für den Zweck reichlich gaga. Daran scheitert eigentlich das ganze Thema inkl. Straßen-Oldtimerei (weil ich die nicht amiganisch brauch), dort wiederum wengan penetranten Wirwl von den Dingern.


Weißt aber schon. daßman amiganische Rundstreckenfahrzeuge ohne viel Gesichtsverlust mit automatischen Getrieben um den Rundkurs scheuchen darf, da gibs viel zu modofizieren, damit das gar nciht abkackt, gegen so ein Schaltgetriebe. Nur so.


ich tät zuerst mit der Bremserei anfangen wenn es schnell werden soll


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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 20:08:05 
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schotte hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Naja, in meinem speziellen Fall bräuchert ich immer was sexquentielles, wurscht hinter welchem Motor. Normale Automatitsch fänd ich für den Zweck reichlich gaga. Daran scheitert eigentlich das ganze Thema inkl. Straßen-Oldtimerei (weil ich die nicht amiganisch brauch), dort wiederum wengan penetranten Wirwl von den Dingern.


Weißt aber schon. daßman amiganische Rundstreckenfahrzeuge ohne viel Gesichtsverlust mit automatischen Getrieben um den Rundkurs scheuchen darf, da gibs viel zu modofizieren, damit das gar nciht abkackt, gegen so ein Schaltgetriebe. Nur so.


ich tät zuerst mit der Bremserei anfangen wenn es schnell werden soll


sehr richtig. Überhaupt wenn ein V8 sich gegens gebremst werden wehrt.

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BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:54:19 
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tztztz , bremsen die zuwendung brauchen wenns im kreis getrieben werden ?

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BeitragVerfasst: 31.12.2011, 18:18:03 
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How To Swap GM LS Series Motor Into Anything jetzt im Angebot !!!!!!

http://www.ebay.com/itm/Swap-GM-LS-Seri ... 4cec109232


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