Die Autoshow war sehr lehrreich, aber hauptsächlich deswegen, weil ich den Hybrid dabei hatte und er mir viel beigebracht hat, über Amimotore.
Natürllich bin ich völlig erwartungsfrei hineingegangen, neue Autos interessieren mich nicht.
Ich war trotzdem neugierig darauf, ob sich bei irgendwas ein habenwollenreflex einstellt.
Und dann war ich sehr überrascht.
Zwei Autos hätt ich gern für mich. Das eine, weil ich damit in die Schicht fahren könnt, und wieder Heim.
Ohne einen Tropfen Benzin zu verbrennen, das brauch ich ja für die Galaxie!
Am Abend schließ ich ihn in meiner Garage ans Atomstromnetz und am nächsten Tag is die Batterie wieder voll.
Der Gedanke hat mir irgendwie gefallen! Und der Rest vom Auto paßt auch recht gut. Der Kofferraum ist zwar recht klein, aber ich muß ja keine Kinderwägen mehr transportieren. Eigentlich brauch ich also den großen Volvokoffer gar nicht mehr.

Das Andere Auto war einfach das mit den wenigsten Sensoren und Computerchips. Hab mich sofort wohl gefühlt damit. Wenn es nicht so meilenweit an meinen Bedürfnissen vorbeigebaut wäre...

Am Opelstand ist mir nicht nur der Ampera positiv aufgefallen. Opel hat gerade einen sehr guten Lauf, was das Design anbelangt. Der Astra opc- alle Achtung! Toller Schwung um die Türgriffe!

Obwohl ich dieses moderne Sanddünendesign ja eigentlich nicht so mag, aber die Ope´lz habens irgendwie drauf. Auch der Insignia altert irgendwie kaum.