www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 19:15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:24:18 
Oberphorist
Oberphorist

Soda, nachdem die BADLAP und ihres Zeichens mein zukünftiges eheweib im Mai an buam in die Welt setzt, wird jetzt nach einem vernünftigen Fahrzeug gesucht.

Es sollte entweder ein Kombi oder eine große Limousine sein, einiges an Sicherheitsequipment mitbringen, ISOFIX & Klima sind pflicht. fein warad a tempomat (oder zumindest die möglichkeit ihn günstig nachzurüsten)
Da ja das ein vernunftwagerl wird, sollt er auch weit weg von den verbräuchen des V8 sein. oiso wirds wahrscheinlich a diesel werden, leistung dürfte ab ~120PS aufwärts sein.
preislich sind so rund 8-10t€ angestrebt und aus prinzip werden italiener und franzosen abgelehnt.
ein Van oder pseudo geländewagerl is auch eher unerwünscht, kanns aber zur not auch werden.
Handschaltung wäre präferiert und es sollt halt kein exot sein, wost auf jedes trum deppenzuschlag zahlst bzw. nur beim fahrzeughersteller einkaufen kannst. von den kilometern is (natürlich abhängig vom zustand) 150.000 die obergrenze.

soda, jetzt bitte ich um input - dem fahrzeug entsprechend in vernünftiger form. :)

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:29:55 
Oberphorist
Oberphorist

ich werds nie verstehen, was diese fahrzeugtauscherei zu einem "vernunftauto" sobald die reproduktion erfolgreich war, bringen soll.
du verscherbelst jetzt den um viel geld durchreparierten 5er BMW (ein solides, geräumiges, sicheres (!!!) und ansprechend motorisiertes fahrzeug, ich würde es als optimales, würdevolles familienmobil einstufen) gegen irgendeinen gebrauchten dieselscherben, zu 70% irgendeine ex-firmenhippe, dementsprechend durchgeknetet von nichtschwimmern hinterm steuer, wo der ganze tanz von vorn beginnt? was bitte bringt das??? sagen wir du bekommst 7tsd für den BMW (sehr optimistisch) und kaufst um 10 irgendeinen dieseldreck. schon mal ausgerechnet, wieviele kilometer man würdelos dahinknattern muss, bis sich das auszahlt?

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:45:30 
idi admin
idi admin

hat der krümel den mondeo noch ?

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:49:19 
Oberphorist
Oberphorist

a 5er is zu klein?

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:59:04 
Oberphorist
Oberphorist

lernts lesen, es steht ja nix das er den bayrer verkauft!

machs wie ich, VOR-jahreskarte für die beste 8)

und falls doch ein auto, lieber kombi als limo! du glaubst gar nicht, was so ein kleiner scheisser alles braucht...

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:26:54 
Oberphorist
Oberphorist

Ich rate auch zu einem Kombi. Auf fun würde ich eher verzichten als auf Zuverlässigkeit. Allein mit einem Defekt liegen zu bleiben is schon nicht schön, fließen eine unentspannte Frau und ein Kind in die Gleichung ein, wirds richtig eckig. Und glaub mir, Sie wird entspannt sein ...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:28:56 
Oberphorist
Oberphorist

Hustinettenbaer hat geschrieben:

...lieber kombi als limo...

Unterschrift

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 13:44:43 
Oberphorist
Oberphorist

nau? owa vom gas und a bissi entspannen ;)

punkt 1: wenn wer fürn BMW kommt, darf er ihn mitnehmen, hergschenkt wird nix ;)
punkt 2: ich hab WAHRSCHEINLICH Diesel geschrieben - nix is fix, ich hätt eh lieber an benziner, aber schau mer mal, was daherkommt
punkt 3: der BMW hat kein isofix - ich weiss wir haben auch alle ohne überlebt, dennoch wäre es wünschenswert.
punkt 4: ich hab das gefühl, du hast keinen schimmer, welche kosten auf dich zukommen, wenn du nachwuchs bekommst, das ganze ned ganz ohne komplikationen abgeht und man nicht Stronach oder Mateschitz heisst
punkt 5: ich bin der meinung, dass ein mensch (vor allem dein eigen fleisch und blut) wichtiger is, als ein auto.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 14:14:30 
Oberphorist
Oberphorist

Mein Favorit, falls plötzlich Nachwuchs anstehn würd, wär (R)Audi A4 Avant quattro 1.8T 163Pferde.
Frontantrieb käm mir nicht ins Haus, weil ich seit Kindesalter ein schweres Trauma vom damaligen Familien A6 (2,5 Düsl) hab.
Ein Rußproduzent zahlt sich dank der derzeitigen Spritpreise und dem Ansinnen die Steuerbegünstigungen des Diesel ganz aufzuheben imho nur mehr ab 30- 40.000km im Jahr aus.

Wär die FWD-Phobie nicht, würds ein Mazda 6 kombi werden. Wenn man dem Rost rechtzeitig vorgebeugt hat ein problemlosens Auto und in der 2ten Reihe sehr geräumig.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 14:24:34 
Oberphorist
Oberphorist

ah, der erste mit ansage ;)

a4 tätat eh zusagen, antriebsart is relativ heidelbeer, wobei quattro scho a feine gschicht is.

kann man den 1,8T pickl mit humanem spritverbrauch betreiben? (ich sag mal irgendwo zwischen 8 und 11 litern)
oder is man da dann schon mehr eine verkehrsthrombose als mitschwimmer?

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 14:42:56 
Oberphorist
Oberphorist

Rabauke hat geschrieben:
kann man den 1,8T pickl mit humanem spritverbrauch betreiben? (ich sag mal irgendwo zwischen 8 und 11 litern)
oder is man da dann schon mehr eine verkehrsthrombose als mitschwimmer?

Spritmonitor sagt: "ja!" > LINK <

eine nützliche seite zum Autosuchen ist auch autoplenum.at, weil man da schön alle interessanten Daten aufgelistet hat.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:37:12 
HZK-Organist
HZK-Organist

Rabauke hat geschrieben:
punkt 4: ich hab das gefühl, du hast keinen schimmer, welche kosten auf dich zukommen, wenn du nachwuchs bekommst, das ganze ned ganz ohne komplikationen abgeht und man nicht Stronach oder Mateschitz heisst
punkt 5: ich bin der meinung, dass ein mensch (vor allem dein eigen fleisch und blut) wichtiger is, als ein auto.

Unterschrift!

Ich bin immer wieder überrascht wie problemlos sich so ein Skoda Octavia Kombi bewegen läßt. Großserie; auch als Dysel verfügbar,...
Auch interessieren würde mich ein Toyota Avensis/ Audi A6/ Volvo V70 II/

Das ich sowieso immer das Kombi-Kastl bevorzuge ist ja kein Geheimnis.

Das sich ein Dysel erst ab 30-40Tkm rechnet wage ich zu bezweifeln. Es geht ja nicht um einen Neuwagen und, es wurden deutlich mehr Dysel in den letzten Jahren zugelassen. Also müßten auch mehr davon am Gebrauchtwagenmarkt vorrätig sein.
Nicht zu vergessen einen Verbrauch von 6-7L/100Km muß ein Benziner erst einmal schaffen.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:45:24 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Das sich ein Dysel erst ab 30-40Tkm rechnet wage ich zu bezweifeln. Es geht ja nicht um einen Neuwagen und, es wurden deutlich mehr Dysel in den letzten Jahren zugelassen. Also müßten auch mehr davon am Gebrauchtwagenmarkt vorrätig sein.
Nicht zu vergessen einen Verbrauch von 6-7L/100Km muß ein Benziner erst einmal schaffen.

deshalb IMHO. Ich hätt besser schreiben sollen: "Erst nach 30.000tkm im Jahr ist die Ersparnis so hoch, dass ich mir keinen Benziner kaufen würd."

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 16:38:13 
Oberphorist
Oberphorist

andere frage: gibts schon einen kinderwagen?

wenn ja, ausprobieren ob er in den kofferraum des wunschmobils passt!

seit nun über 9 monaten ist der S211er (320 CDI automatitsch mit 204PS) babytransporter! mit weniger kofferraum möcht ich nicht mehr verreisen, beim italienurlaub sind sich bei der rückreise gerade noch so ein paar flaschen olivenöl und vino ausgegangen...

und von 6-7 liter verbrauch träum ich nur... :roll:

Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 16:53:59 
Oberphorist
Oberphorist

Kombi is super und selbst das reichte nicht für zwei Gschrappn.

Jetzt Galaxy, mit Fiesel und man glaubts vielleicht nicht aber ich brauch 4-5mal im Jahr die dritte Sitzreihe. Kinder halten sich ganz gern in Gruppen auf sowie Phoristen :lol: .

Mit Kindern kann die Karre nicht groß genug sein.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]