Elwood hat geschrieben:
Danke an Aale für die Tipps!
Hab beim eybl dank Rabatte und 50€ Gutschein um 389€ Schuhe, Snowboard, Bindung und Socken erstanden.
Worden sind es sehr bequeme Atomic Boots, ein "Nitro" Brettl und eine 0815-Burton Bindung.
@insane:
Das mit den Schuhen hab ich auch festgestellt. Die einen haben mich schon nach dem Anziehen gedrückt und die die ich dann erstandenen habe, haben auch nach minutenlangem herumgehen, springen und tanzen gut gepasst.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den ersten Testlauf!
na dann gratiniere zum kauf.
hab (leider) vergessen zu sagen, dass man auch bei der bindung aufpassen sollte, dass die massiv ist (u.a. auch bei den ratschen) weil die plasikdinger gerne mal brechen können im alter, aber da wird der VK hoffentlich eh von selbst drauf geachtet haben.
ad schuhe - ja, na wie gesagt, die leute denken immer nur weils softboots sind sinds sehr bequem. mitnichten. die können strammer sitzen als ein schischuh - und das ist dem carven durchwegs förderlich. wichtig ist, dass du dich drinnen wohlfühlst. bei mir kamen die schmerzen leider erst auf der piste in der endgültigen stellung in der bindung am brett. aber nachdem du eh bei intersport gekauft hast, sollte das im worste case ja kein problem sein.
in diesem sinne viel spass und verletzungsfreie fahrten