www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 13:33:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nigelnagelneue
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 21:24:15 
Oberphorist
Oberphorist

und warum nicht einfach ein passendes traggelenk einschweissen?

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 09:46:41 
HZK-Organist
HZK-Organist

Rainer hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
@rainer:
Warum nimmst das Trumm nicht und läßt es nachbauen?...

DAS ist ja mal eine geile idee. Hast du da noch eine spezielle idee wer sowas macht in Wien?

Also ich würd mir einmal so ein verschraubbares Kugelgelenk besorgen (Volvo Amazon hat es z. B. an der Vorderachse verbaut.).
Dann mit ein paar Formrohrstücken die ungefähr in der Länge hinkommen, einem Rohr für die drehbare Aufhängung an der Karosse und eben dem Gelenk bei diversen Metallbearbeitungsfirmen vorstellig werden.
Grundsätzlich ist das genau deren Fachgebiet. Etwas nach Deinen Angaben aus Metall zu bauen. Wir haben solch eine Fa. sogar hier im Ort (...am A.... der Welt).
Teile besorgen-Branchen Verzeichnis-Fertig.
Möglicherweise haben die Firmen bessere Qualität(Rohr/Formrohr) auf Lager. Kennst das eh, durchs Reden kommen die Leut zamm.
Geht scho los!

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 10:26:17 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
und warum nicht einfach ein passendes traggelenk einschweissen?

:mrgreen: Karli, weil Du keine Ahnung hast...? :mrgreen: wäre doch wesentlich einfacher, die Problematik beschränkt sich nur auf die Suche nach sowas.

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wo das eigentliche Problem liegt...

@Krümel: Das ganze Nachbauen lassen mag zwar recht lustig sein fällt aber extrem auf.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 10:57:38 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab da eine Firma gefunden die da eventuell weiterhelfen können.

http://www.hup.co.at/default.asp

Werde mal mein fühler zu denen ausstrecken.

Das rausflexen und neu einschweißen ist meine absolut letzte Maßnahme wenn gar nichts anderes mehr geht.

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 11:36:48 
Oberphorist
Oberphorist

...und wennst nudeln kochen willst, willst auch lieber salzwasser fertig bestellen, anstatt das wasser einfach zu salzen????

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:00:27 
Oberphorist
Oberphorist

...und wennst nudeln kochen willst, willst auch lieber salzwasser fertig bestellen, anstatt das wasser einfach zu salzen????

Nein, das nicht. Ich hab da mit ein paar Leuten darüber gesprochen die es eigentlich wissen müssen und ALLE haben mir davon abgeraten, denn normale Traggelenke halten die Hitze vom Schweißen nicht wirklich aus.

Das nächste ist dann das an genau dieser Schweißnaht quasi mein Leben dran hängt, denn reisst sie durch dann klappt das Rad nach außen, inkl. der Halbachse die nur ins Getriebe reingesteckt ist. Selbst wenn es wirklich "nur" rausspringt hab ich mit sicherheit einen massiven Schaden an Ölwanne, Motor und Fahrwerk und häng fest mit einem auslaufenden Getriebe.. SUUUUUUUUUPER...

Ich bin NICHT der Coyote ;)

Und wenn mir das auf einer Landstrasse passiert bin ich entweder am nächsten Baum / Graben oder im Gegenverkehr und DARAUF hab ich nun echt keinen Bock!

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:33:44 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:

Nein, das nicht. Ich hab da mit ein paar Leuten darüber gesprochen die es eigentlich wissen müssen und ALLE haben mir davon abgeraten, denn normale Traggelenke halten die Hitze vom Schweißen nicht wirklich aus.

...und sie haben Dir wahrscheinlich auch gesagt Du hast spezielle Traggelenke drinnen die man schweissen kann...

:roll: Heut is doch Aschermittwoch net Faschingsdienstag...

Rainer hat geschrieben:
Das nächste ist dann das an genau dieser Schweißnaht quasi mein Leben dran hängt, denn reisst sie durch dann klappt das Rad nach außen, inkl. der Halbachse die nur ins Getriebe reingesteckt ist. Selbst wenn es wirklich "nur" rausspringt hab ich mit sicherheit einen massiven Schaden an Ölwanne, Motor und Fahrwerk und häng fest mit einem auslaufenden Getriebe.. SUUUUUUUUUPER...

Ich bin NICHT der Coyote ;)

Und wenn mir das auf einer Landstrasse passiert bin ich entweder am nächsten Baum / Graben oder im Gegenverkehr und DARAUF hab ich nun echt keinen Bock!

Da gehts weder ums anscheissen bein fahren oder sonstwas, die Achsteile lassen sich mit 100%tiger Sicherheit so umbauen das Du

a) universelle Teile nehmen kannst
und
b) sogar eventuell welche zum austauschen einbauen kannst

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:43:39 
Oberphorist
Oberphorist

na dann machst es halt nicht selber das schweissen, sondern von jemanden machen der weiss wie das geht ^^

möglich wär ja auch ein schraubbares traggelenk zu verwenden und nur die aufnahme dafür durch bearbeiten herzustellen.... aber eigentlich glaub ich ist
das bei dir wie bei frauen und ihren problemen: es ist garkeine lösung erwünscht, weil ja dann nimmer jahrelang gejammert werden kann über den sachverhalt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]