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 Betreff des Beitrags: Mercedes chrysler Diesel Motor Frage
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 13:23:51 
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so jetzt is soweit der 300C Mercedes Motor macht zicken......hab jezt 78.000KM drauf Bj 2007

gestern nach ca. 2 Wochen Stillstand (dazwischen wars auch hier sehr kalt) aber gestern bei 10 Grad +

Starten und natürlich vorglühen abgewartet (dauert eh meist nur 1-3sec)

springt auch sofort an, ABER rennt nur auf 5 Haxen ähnlich wie bei kaputter Zündkerze (is mein erster Diesel)
Ich hab Ihn laufen lassen so 10 bis 20 sec aber der fehlende Zylinder wollt net mitmachen.
das hab ich ca 3 mal wiederholt (auch mit gasgeben)

..und nach dem 4 Starten lief alles wie immer !! und blieb auch so.

ich bin dan gleich mal 30km autobahn gefahren damit alles mal richtig warm wird (normaler weg zur Arbeit is nur 3km)

Was kann das ein ?

soll ich nix tun oder "Glühkerzen" wechseln Zaubermittel (Einspritzsystemreiniger) einfüllen....hilft das letzere überhaupt wirklich oder wärs möglich das der Sprit schuld is, da gabs komische Meldungen von Ausflocken in meiner Gegend, wobei es war ja wieder warm gestern...

Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?

Vielen dank für hinweise.

LG
Kellison


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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 14:16:08 
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Ich tipp mal das sich emntweder eine CR-Düse langsam verabschiedet.
Kann man mit einem Rücklauftester messen.

Zitat:
Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?


Geht deswegen nicht weil der Druck über die defekte Düse in den Rücklauf wieder zurückströmt.


Oder die Düse wird net angesteuert - Elektrikproblem. Stecker locker, korrodiert etc.

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 20:42:26 
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Keine 100tkm. Bj. 2007. Wie neu muß man eigentlich kaufen, damit man solchen Ärger nicht hat?

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:02:00 
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Bob hat geschrieben:
Keine 100tkm. Bj. 2007. Wie neu muß man eigentlich kaufen, damit man solchen Ärger nicht hat?


"Wie alt..." sollt die frage besser lauten..

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:15:39 
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Nasenbär hat geschrieben:
Ich tipp mal das sich emntweder eine CR-Düse langsam verabschiedet.
Kann man mit einem Rücklauftester messen.

Zitat:
Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?


Geht deswegen nicht weil der Druck über die defekte Düse in den Rücklauf wieder zurückströmt.


Oder die Düse wird net angesteuert - Elektrikproblem. Stecker locker, korrodiert etc.


muss des gleich wieder so ein Kapitaler Scheiss sein ?

dagegen spricht gottseidank das es seit dem 3 mal gefahren super funzt .... aber ich werd mir mal die stecker und das Zeug anschauen......

Danke einstweilen.....

Und Glühkerzen können ausgeschlossen werden ?!?!


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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 22:18:51 
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kellison61 hat geschrieben:
Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?


Ahso, tun die das? Die Benziner?

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 22:20:04 
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kremaster-blaster hat geschrieben:

"Wie alt..." sollt die frage besser lauten..


Gute Frage! Sehrrrr gute Frage.

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 22:46:29 
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kellison61 hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Ich tipp mal das sich emntweder eine CR-Düse langsam verabschiedet.
Kann man mit einem Rücklauftester messen.

Zitat:
Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?


Geht deswegen nicht weil der Druck über die defekte Düse in den Rücklauf wieder zurückströmt.


Oder die Düse wird net angesteuert - Elektrikproblem. Stecker locker, korrodiert etc.


muss des gleich wieder so ein Kapitaler Scheiss sein ?

dagegen spricht gottseidank das es seit dem 3 mal gefahren super funzt .... aber ich werd mir mal die stecker und das Zeug anschauen......

Danke einstweilen.....

Und Glühkerzen können ausgeschlossen werden ?!?!



Bei nur einer defekten Glühkerzen springt er schlecht an rennt aber nach kurzer Zeit - bei den Temperaturen

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 23:04:03 
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Krümel hat geschrieben:
kellison61 hat geschrieben:
Und warum ist eigentlich der fehlende zylinder nicht während des laufens "dazugekommen" wie beim Benziner ?


Ahso, tun die das? Die Benziner?


na wenn ich den Hudson nach dem Winterschlaf anstarte dan rennt der immer auf 3 bis 4 Haxn und so nach 30 sec dan af alle sechs dort funktionierts !?!?
Is auch manchmmal bei meine diversen chevy V8 so gwesen nach Zündkerzenwechseln fuzsts dan wieder übrigens auch beim Hudson.

Mit "Neuwagen" kenn ich die Problematik net :?


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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 09:27:36 
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Ich geh einmal davon aus das dein Hudson und V8ers, Versager haben und keine Einspritzer. Richtisch?

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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:38:18 
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beim CRD am standardmenü:
der swirl s******dreck.

Zitat:
The swirl motor, or swirl port motor opens and closes swirl ports in the intake manifold, to take advantage of / and to enable the best air flow characteristics in the intake manifold. From Idle to WOT, air flow characteristics can change in the inlet manifold, designs of inlet manifolds can vary, i.e best air flow characteristics at low speeds, or best air flow characteristics at high speeds. ( a very simple comparison. It is a lot more complex than that, think of porting and polishing heads. this is done to enable the engine to breathe better increasing power, etc. ) The inlet manifold has butterflys that can open and close to take advantage of the way the engine is breathing, regardless of engine speed. A lot of manufactures are now using this technology to make engines more effiecent, powerful, smoother etc etc. Like any other mechanical components, these can wear out, stop working, break, carbon up, the list goes on.


durch die abgasrückführung vergrindet der ganze ansaugtrakt, diese klappen können sich nimmer gscheid rühren und mim airflow passts dann ned. beim bmw sinds so toll konstruiert, dass die dinger dann abreissen und vom motor angesaugt werden. hat meinem beloved 525d das leben gekostet.
dauert feine 4-6 stunden.

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Was hat man von 4 Ringen, was soll ein Stern mich zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:50:37 
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Wenn der swirl verstopft hilft eh nur mehr

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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 12:01:09 
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Fyyy hat geschrieben:
beim CRD am standardmenü:
der swirl s******dreck.

Zitat:
The swirl motor, or swirl port motor opens and closes swirl ports in the intake manifold, to take advantage of / and to enable the best air flow characteristics in the intake manifold. From Idle to WOT, air flow characteristics can change in the inlet manifold, designs of inlet manifolds can vary, i.e best air flow characteristics at low speeds, or best air flow characteristics at high speeds. ( a very simple comparison. It is a lot more complex than that, think of porting and polishing heads. this is done to enable the engine to breathe better increasing power, etc. ) The inlet manifold has butterflys that can open and close to take advantage of the way the engine is breathing, regardless of engine speed. A lot of manufactures are now using this technology to make engines more effiecent, powerful, smoother etc etc. Like any other mechanical components, these can wear out, stop working, break, carbon up, the list goes on.


durch die abgasrückführung vergrindet der ganze ansaugtrakt, diese klappen können sich nimmer gscheid rühren und mim airflow passts dann ned. beim bmw sinds so toll konstruiert, dass die dinger dann abreissen und vom motor angesaugt werden. hat meinem beloved 525d das leben gekostet.
dauert feine 4-6 stunden.



deswegen is das bei meinem auto (doblo) schon seit km 67.000 stillgelegt (verschlossen).

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Lg Coyote
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1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 12:47:07 
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Na Bravo

Super das des so einfach ist ....

.... CRD sensoren checken
.....Einspritzdüsen rücklauf Überprüfen
.... und Swirl flow Sensoren und Appliationen gängig machen.

da hätt ich auch selber drauf kommen können :idea: :arrow: :|

Des mach ich geich heute Abend :)

Scheiss Kisten !!! Nächstes Auto hat wieder einen Chevy V8 mit Vergaser und net amol an LS !!!!

Der rennt zur Not auch mit 7 oder 6 zylinder ....und gefrorenem Kühler :D


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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 14:01:06 
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Heut soll jeder Kübel zumindest 250PS, 500NM haben und maximal 6L Fiesel bei 2,5T Eigengewicht verbrauchen.

Ihr glaubts ja net wirklich das gibts geschenkt. :wink:

Also net jammern!

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
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