www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 09:51:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wespe
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 18:44:06 
Oberphorist
Oberphorist

ersatzteile gibts wie sand am meer. sicherheit bei einem zweirad ??? gibts ja garnicht. oder seh ich das falsch? ist halt preislich im ende das selbe: obst 10 jahre eine honda hast oder alle 3 jahre an neuen chinesen kaufst....

BeitragVerfasst: 02.04.2012, 07:26:42 
Phorumspixler
Phorumspixler

Carlos Eins hat geschrieben:
ersatzteile gibts wie sand am meer. sicherheit bei einem zweirad ??? gibts ja garnicht. oder seh ich das falsch?

Vermutlich ein Unterschied obs bremst oder nicht und wenn ja obs dabei im rechten Winkel abbiegt oder grad bleibt.

BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:22:11 
Überdrüber
Überdrüber

Ich bin grad am Umschwenken von rotgetaferlt auf 125, muß nur noch eine passende Fahrschule finden, die mir die 6 Stunden an für mich passenden Tagen abnimmt. Insofern sind die 1068,- incl. Lieferung schon gewaltig büllisch, Garantie kannst Dir in .at allerdings vermutlich abschminken (es sei denn, man schickt das ganze Glump nach. de zurück, dann ist die Kostenersparnis auch perdü). Das gleiche Ding gibts in .at auch, allerings um 1490,- im sonnigen Land der Burgen:

Bild

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=28322513

Da wär immerhin einer in der relativen Nähe, dem man das Ding um die Ohren hauen kann, wenn´s ned so läuft...

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:02:34 
Überdrüber
Überdrüber

Carlos Eins hat geschrieben:
vielleicht auch ganz interessant fürn verruckten:

http://www.groupon.at/deals/online-deal ... _92&a=1673

Hab auch in .at so ein ähnliches Dings gefunden, kost sogar nur 899,- plus Lieferunge plus Montage plus Batterie:

Bild

Die AGBs von denen sind auch kein Lercherl:

Zitat:
...Sie erwerben hier ein Fahrzeug aus chinesischer Produktion und müssen bereit sein Verarbeitungs,- Oberflächen,- und Haltbarkeitsfehler sowie optische Mängel hinzunehmen, denn Sie bezahlen auch nur einen Bruchteil des Preises der Produkte Namhafter Hersteller. Es sind eben günstigst gerechnete und günstig produzierte Fahrzeuge. Bis 5000 EUR gibt es auch kein Neufahrzeug, das nicht aus chinesischer Produktion stammt. Sie kommen alle aus China, darüber sollten Sie sich im klaren sein, dass die Fahrzeuge oft Kratzer an Kunststoff- und Metallteilen haben und die Oberflächen schneller rosten als bei Fahrzeugen aus europäischer oder amerikanischer Produktion. Reklamationen wegen oben genannter Mängel können und werden wir nicht akzeptieren. Wenn Sie diese trotz des Preisvorteils nicht in Kauf nehmen wollen, dann kaufen Sie bitte Ihr Fahrzeug in einem Fachgeschäft zum zwei bis dreifachen Preis. ...

Das ist jedenfalls nur was für sehr Mutige.

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:12:43 
Oberphorist
Oberphorist

Apopo Wespe:
Der Fotzinger verkaupht in Zukunft die LML (?) Pschistrate 125 phiertagd mit Handschaltung...

Heute gesehen in der Zentrale der Edelschmiede...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:15:46 
Oberphorist
Oberphorist

mal abgesehen davon, dass das hässlich iss musst als käufer beim aufsteigen mit dem leben abgeschlossen haben. wenn schon derart deftigheftige kost in den AGBs steht möcht ich nicht wissen was einem noch verschwiegen wird... bremsen auf eigene gefahr (sofern überhaupt verbaut; schließlich lasssen die kleinen kinder die an der produktionsstraße tätig sind gerne mal teile weg).

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:29:25 
Überdrüber
Überdrüber

Nasenbär hat geschrieben:
Apopo Wespe:
Der Fotzinger verkaupht in Zukunft die LML (?) Pschistrate 125 phiertagd mit Handschaltung...

Heute gesehen in der Zentrale der Edelschmiede...

Da simma gespannt...

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:42:27 
Überdrüber
Überdrüber

insane hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass das hässlich iss musst als käufer beim aufsteigen mit dem leben abgeschlossen haben. wenn schon derart deftigheftige kost in den AGBs steht möcht ich nicht wissen was einem noch verschwiegen wird... bremsen auf eigene gefahr (sofern überhaupt verbaut; schließlich lasssen die kleinen kinder die an der produktionsstraße tätig sind gerne mal teile weg).

Die Hässlichkeit liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters, und Gusto sowie Watschen sind bekanntlich verschieden. Ich find dieses Ding da oben auch übertrieben.

Im Nachbarort gibts einen, der verkauft die da

Bild

das schau ich mir demnächst einmal an.

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:45:56 
Überdrüber
Überdrüber

...und den

Bild

pherkaupht er auch.

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 22:52:30 
idi admin
idi admin

blinde redn von der farb !

ich hab schon einiges an asiatischem zweiradmaterial unterm arsch gehabt und eine itakawespe fährt NICHT um 3000 euro besser nur weils 5 statt 2tsd kost.
die eine labern von schlechten reifen - iss bei einem roller ziemlich blunzn wenns maximal 12 zoll habn und egal aus welcher herren länder der gummi stammt die eh in jedes schlagloch purzln.
andere bemängeln die bremsen - am arsch vorbei , das zeug ankert wie die großen.
ich hab auch schon einen komplett zerlegt weil ja da der pickl einen zoomer befeuern soll.
der rahmen iss mies geschweißt , schlecht lackiert und etwas eigenartig konstruiert.
die zoomer die ich zerleg sind da etwas besser , ABER , die kosten rund 2000 euro mehr als ein vergleichbarer flühlingsroller !!!

ich kenn auch einige die yben , hayosong , baotian und konsorten durch die stadt jagen , problemlos , seit jahren.
und wenn was verreckt dann kommst mit der post aus einem onlineshop um zwei ausblasene eier.

das schinesenzeugs bewegt weltweit millionen von menschen und noch nie gabs in den medien irgendwelche berichte über die lebensgefährlichkeit von diesen dingern.
und wie sich die presse drauf stürzen würd wenns nur was zum dazähln gabat.

ich empfehle eine probefahrt im rollerkabinett mit der automatisierten schinawespe und erst dann würd ich wieder das maul aufreißen !

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 23:01:12 
Überdrüber
Überdrüber

Klingt ja fast wie ein Empfehlungsschreiben...

BeitragVerfasst: 05.04.2012, 23:12:11 
Oberphorist
Oberphorist

dass das italenische technisch eher nix besonderes is wissma eh.
und dass die flühlingslolla deswegen passabel funzen, weil sie bei big H r&d (rip & duplicate) machen auch.
ich rechens bei meinen scootern immer bezüglich willich/kohle/schererei/wertverlust durch.
der honda-roller mit komplettem serviceheft ist nach 3 jahren oder 20k km jedes mal in weniger als einer woche weg, wenn ihn nicht eh schon ein freund reserviert hat. irgendwas zwischen 1 und 2k draufzahlen, und ich fahr wieder 3 jahre oder 20k ohne den geringsten ansatz einer scheißerei. das isses mir wert.
wenn euch das teuer vorkommt: ich bin inzwischen bei großrollern angelangt. mit 125ern geht das mit den 3 jahren (nicht aber den 20k km) sicher noch günstiger.
wie schon die oma gesagt hat: kaufe nichts, was du nicht auch wieder verkaufen kannst :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]