Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich finds ja lustig, dass man SUVs (per Definition groß, hoch und allradgetrieben) jetzt im Sinne der Kostenreduktion ausgerechnet kleiner, niedriger und auf 2WD umstrickt. Und am Ende steht im Sinne der Lückenfüllung in Wahrheit wieder baukastenkompatibler, 5türiger Einheitsbrei im Stau herum, nur halt mit höher liegenden Sitzen.
Lücken? Das wären echte, flache, heckgetriebene, leistbare Coupés (an dieser Stelle noch einmal bravo, Toybaru!). Echte, kleine, einfach gestrickte, leistbare Roadster mit deutlich unter 1000kg (an dieser Stelle: shame on you, Mazda). Echte, als solche einsetzbare, unzerstörbare und wenn, mit Hammer und Klebeband reparierbare Geländewagen. Generell Autos mit Fahrwerken, die kompromisslos auf Erträglichmachung der schlechten Stadtstraßenbeläge ausgelegt sind (also das Gegenteil heutiger SUVs). Elektrofahrzeuge ohne Reichweitenproblem. Das sind kaum ausgefüllte, gähnende Lücken.
Ich hasse ja dieses am-bode-sitzen. vielleicht DER grund, warum ich so gerne 238, ducato un dco fahre

)