www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 11:09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: moltofill
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:13:05 
Oberphorist
Oberphorist

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:21:12 
Oberphorist
Oberphorist

Was sich wie ein Scherz liest ist leider Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:28:05 
Oberphorist
Oberphorist

Und es werden täglich mehr...

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:38:20 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Was sich wie ein Scherz liest ist leider Realität.

die comics von haderer übern tlanen woifi sind leider immer sehr real:
Bild
Bild
Bild
Bild

die stammen noch aus der zeit der klima-schüssel koalition, geändert hat sich ja nicht viel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:42:32 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Ahhh - endlich ein Politik-Thread ;)

Die Wähler haben nicht geirrt, sie wollen nur halt mehrheitlich nicht mehr die Politik, für die die ÖVP steht. Was aber in einer Demokratie nix macht: Dann sollen halt die anderen ran und nach 4 Jahren schaut man dann, ob dann die ÖVP-Politik nicht doch mehrheitsfähig ist (ich tippe: Ja).

Was aber die ÖVP nicht machen sollte: Die Politik, für die die SPÖ steht, durch die Teilnahme an einer Koalition verwirklichen.

IMHO der größte Fehler der ÖVP seit dem 01.10.: Nicht am 02.10. gesagt zu haben: Wir haben verloren und nehmen das Ergebnis als Abwahl zur Kenntnis und stehen für keine Regierungsbeteiligung zur Verfügung. Sobald ein neuer Bundeskanzler (wie auch immer) gefunden ist oder dies vom NR (Mißtrauensantrag) oder dem Bundespräsidenten gewünscht wird, tritt die provisorische Bundesregierung zurück.

Oder als Kurzfassung: Ist Scheisse gelaufen, jetzt leckts uns erst einmal und macht euch euer Glump selber.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:50:24 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Die Wähler haben nicht geirrt, sie wollen nur halt mehrheitlich nicht mehr die Politik, für die die ÖVP steht. Was aber in einer Demokratie nix macht: Dann sollen halt die anderen ran und nach 4 Jahren schaut man dann, ob dann die ÖVP-Politik nicht doch mehrheitsfähig ist (ich tippe: Ja).

Was aber die ÖVP nicht machen sollte: Die Politik, für die die SPÖ steht, durch die Teilnahme an einer Koalition verwirklichen.

IMHO der größte Fehler der ÖVP seit dem 01.10.: Nicht am 02.10. gesagt zu haben: Wir haben verloren und nehmen das Ergebnis als Abwahl zur Kenntnis und stehen für keine Regierungsbeteiligung zur Verfügung. Sobald ein neuer Bundeskanzler (wie auch immer) gefunden ist oder dies vom NR (Mißtrauensantrag) oder dem Bundespräsidenten gewünscht wird, tritt die provisorische Bundesregierung zurück.

Oder als Kurzfassung: Ist Scheisse gelaufen, jetzt leckts uns erst einmal und macht euch euer Glump selber.

lg
Dimple

Lieber Dimple,

du scheinst ganz zu vergessen, dass die ÖVP früher auch schon Juniorpartner in einer großen Koalition war. Um in die Opposition zu gehen, sind die Damen und Herren viel zu machtverliebt. Ich bin für Neuwahlen. Tschüssel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:52:47 
Streber
Streber

danke lieber dimple für dieses posting. so schön könnt ich mich nicht ausdrücken, aber entspricht ziemlich genau meiner meinung.

was ich mir ja wünschen würde, wäre eine rot-grün-orange regierung. die 3 monate, die das hält würden wir überleben und die drei parteien würden später bei einer großen anzahl von wählen IMHO durchfallen.

pls don't forget: es gab in österreich schon lange keine linke mehrheit mehr und es schaut auch nicht so aus, als ob es bald eine geben würde.

VIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:54:43 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

so sagen sie: ist ganz toll gelaufen, aber ihr seids zu undankbar und deppert um das zu begreifen, drum leckts uns einmal......

ich glaub nicht dass es die andern, welcher farb auch immer schlechter können

was mir noch auffällt: hat nicht der tlane woifi damals als er mit dem onkel viktor verhandelt hat ganz beinhart mit den blauen parallelverhandlungen geführt? und hat nicht derselbe tlane woifi mehrere untersuchungsausschüsse gegen seinen koalitionspartner veranstaltet?
ist der tlane woifi einfach ein ganz großes machtgeiles arschloch? größer als alle andern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:12:11 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:

lg
Dimple

Lieber Dimple,

du scheinst ganz zu vergessen, dass die ÖVP früher auch schon Juniorpartner in einer großen Koalition war. Um in die Opposition zu gehen, sind die Damen und Herren viel zu machtverliebt. Ich bin für Neuwahlen. Tschüssel

Es war - zumindest ab 1994, eher schon 1986 - ein großer Fehler der ÖVP, die große Koalition fortgesetzt zu haben - es war sicher zum Schaden der ÖVP (willkommen bei 26,9%), aber auch zum Schaden des Landes (absoluter Stillstand, Aufblühen des rechten Randes auf bis zu 27%, ständiger Proporz,...). Daher wird die ÖVP gut beraten sein, diesmal nicht den Deppen zu spielen. Entweder es gibt bald (bis März Neuwahlen) oder in ca. einem Jahr, wonach, so tippe ich, Rot-Grün kommt, was auch für 4 Jahre auszuhalten ist.

Die ÖVP ist nicht machtverliebter, als die SPÖ oder das BZÖ - einzig die Grünen (und die derzeitige FPÖ) gefallen sich in der Oppositionsrolle (keine Verantwortung für Abfangjäger-Käufe (Grundsatzbeschluss der Regierung Klima im Jahr 1999) oder Budgetdisziplin oder...) besser. Die anderen Parteien (also hauptsächlich SPÖ und ÖVP) wollen regieren und zwar nach jeweils ihrem eigenen Programm.

Was mir noch auffällt: 1999/2000 hat sich keiner daran gestossen, daß die beiden großen Wahlverlierer Klima/Schüssel noch gut 120 Tage die provisorische Regierung gebildet haben. Heuer ist das der große Skandal - warum eigentlich? Die Regierung IST zurückgetreten und führt kommisarisch (aber zB. ohne Möglichkeit, Gesetzesinitiativen einzubringen und jederzeit durch einen Misstrauensantrag von SPÖ/Grüne/FPÖ zum sofortigen kompletten Rücktritt zwingbar) die Amtsgeschäfte, so wie es noch bei jeder Regierungsbildung in der II. Republik üblich war.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:19:50 
Überdrüber
Überdrüber

So wies ausschaut, will eh keiner der beiden miteinander. Allerdings: da die VP zwanzig Jahre hindurch regiert hat, wär sie meiner Meinung nach reif für ein bisserl Oppositions-Urlaub. Dass der nicht sehr erholsam sein muss, zeigt die SP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:32:03 
Phorist
Phorist

cenzi hat geschrieben:
pls don't forget: es gab in österreich schon lange keine linke mehrheit mehr und es schaut auch nicht so aus, als ob es bald eine geben würde.

VIN

pls don't forget: Die SP ist nicht (mehr) links !

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:52:08 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Daher wird die ÖVP gut beraten sein, diesmal nicht den Deppen zu spielen

sie spielen doch eh nicht die deppen, sie sind die deppen

Zitat:
don't forget: Die SP ist nicht (mehr) links !

dabei bräuchten wir (international gesehen, nicht national) linke mehr denn je

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:00:54 
Überdrüber
Überdrüber

Dschungeltier hat geschrieben:
dabei bräuchten wir (international gesehen, nicht national) linke mehr denn je

Mehr Rechte für die Linke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:12:31 
Phorist
Phorist

weniger Linke für die Rechten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 23:24:26 
Phorumspixler
Phorumspixler

Liebe Dimple,

ich find das ja saugeil, dass das, was du vor ein paar Wochen vorgeschlagen hast jetzt 1:1 von den schwarzen Wapplern (sorry, aber bevor ich implodier...) auf Bundesebene gespielt wird. Nämlich so tun, als ob man Neutralität nicht ohne den Eurofeita leben könnt, aber gleichzeitig (ausschließlich weil man stinkbeleidigt ist da einem bei der Wahl der Schlecker weggenommen wurde) sich hinstellen und sagen: Leckts uns am Allerwertesten, auch wenns ihr Wähler alle wollts, dass wir groß koalieren, uns is das wurscht. Was soll schon sein, gibts halt für ein halbes Jahr oder so keine gscheite Regierung. Wozu eigentlich Demokratie? Back to the black roots, eine zünftige Monarchie ghört wieder her!

LG - Der Wankelmütige

P.S.: Edith hat übrigens nichts gegen Schwarz per se:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]