Nasenbär hat geschrieben:
Nugööh

Ist das "isehnetvielzumschweissen,dauertnureinpaarstunden" vom Coyoten jetzt ansteckend...?

Das schweißen wäre das allerwenigste gewesen, das Problem ist eher der "Rest". Wenn du so ein altes Auto am laufen halten willst, oder besser gesagt wenn du es schön halten willst dann ist das mit nicht gerade wenigen Nebenkosten verbunden. Für den roten hätte das bedeutet ein komplettlackierung UND ein Sattler der mir die Innenausstattung komplett neu macht da teile davon von der Sonne "verbrannt" sind wie die hintere Rückenlehne, die Hutablage, die Teppiche usw.
Wir reden dann hier von Summen von jenseits der 10.000 Euro Marke over all für etwas das ich im Prinzip schon habe in Form des blauen....
Abgesehen davon dass die Ersatzteilversorgung als sehr schwierig angesehen werden muß, habe ich so jedes Teil 2 bis 3 mal und kann so teile auheben für einen späteren Gebrauch im blauen.
Mir ist es jetzt aber wichtiger den blauen immer wieder noch schöner zu machen, Platz zu haben wo ich schrauben kann usw. Die nächsten Dinge sind dann die vorderen Türverkleidungen vom roten in den blauen einzubauen da diese KEINE Lautsprecherlöcher haben, aber dafür ist das holz unter der Kunstlederschicht bei der vom roten im popo und muß neu gemacht werden. Ich kann definitiv nicht 2 Autos in dem Zustand halten oder diesen erreichen der mir gefällt. Würden wir beide restaurieren müsste ich eigentlich eine komplette Innenausstattung neu anfertigen lassen vom Sattler, doch wozu ganz ehrlich?
Im Winter kommt dann z.B. das Projekt "Motorraum und Getriebe wie neu". Viel zuviel arbeit um das neben der Familie zu betreiben mit 2 Autos....
Es geht einfach nicht, deswegen ist von uns die wirklich schwere Entscheidung getroffen dass wir nur einen G10 haben in Zukunft, dafür ist dessen Zukunft dann umso sicherer wegen der ganzen Ersatzteile....