Dschungeltier hat geschrieben:
bitte nicht verdrehen, flugzeuge sind auch ohne sichtkontakt zu identifizieren, und wenn das erledigt ist tuns auch raketen (vom boden aus)......
und abgeschossen werden flugzeuge sowieso nur im krieg (stell dir vor wir identifizieren ein alQuaida flugzeug eindeutig, glaubst du wirklich irgendjemand riskiert einen abschuß über bewohntem gebiet, und österreich ist praktisch überall bewohnt) ich halt den ganzen aufwand für irreal. diese milliarden in den sudan investiert und österreich hätte was für den frieden getan
Sorry, El Dschung, ich hoffte, mein bloß zur Aufheiterung gedachter Einwurf wäre als solcher erkennbar gewesen.
Deine Argumentation bestätigt aber eine schlimme Vermutung von mir: Daß es den Eurofightergegnern primär garnicht um die Typenentscheidung und ihr Zustandekommen geht, sondern daß sie prinzipiell keine Abfangjäger wollen.
Ich fürchte, daß das ganze Theater mit U-Ausschuß und dergleichen mit jedem anderen Flugzeugtyp genauso gekommen wäre. Daß es sich bloß um ein Trotzreaktion von Leuten handeln könnte, die nicht akzeptieren können, daß etwas so ist, wie es ihrer Meinung nach nicht sein darf.
By the way: Gibt es einen einzigen konkreten Hinweis, daß bei der Fliegerbeschaffung was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte?
Und zwar bitte in einem Ausmaß, welches das hierzulande leider Übliche sprengt. Etwas, das eine dermaßen massive Kampagne wie die seit langem laufende rechtfertigen könnte.
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig