www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 17:40:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 16:57:11 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Nasenbär hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
Ich glaub, ich werd am Montag nach Schwechat zum Neuwirth(Schlachter).


Frag ihn mal was so ein Kopf kosten tadat.
Vielleicht hab ich da was zum zentrisch anbohren...weiß ich aber am Dienstag.


Mach ich.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:07:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
das mit den Bolzen is leider so, hatte das auch schon. Ausbohren und ruhe haben, wirklich jetzt :wink:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:17:42 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
dekatee hat geschrieben:
und das bei einem der zuverlässigsten niemals hinwerdenden modelle vom volvo.


Ist ja auch eine Frechheit.
Kaum ist das Ding zwanzig Jahre alt, oder hat 250tkm drauf, wirds auch schon hin.
:roll:

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:29:26 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
es wird aber bei allen imma das selbe hin.
und davon reichlich.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:37:42 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Naja, das zeigt, daß das Auto an manchen Ecken eher hin wird, als an Anderen. Auch noch kein Wunder.

Aber wenn ich den Anfang vom Fred les', dann würd ich sagen, der Krümel hat ein bisserl übertrieben, in seiner Euphorik über das schöne Auto.

Es ist halt so:
Der größte Vorteil an den alten Volvos ist, daß sie fast nicht rosten. Das allein ist ja schon die halbe Miete.

Ansonsten ist die Haltbarkeit von sowas überdurchschnittlich, aber sicher nicht "ewig und drei Tag".

Die Schwachstellen sind bekannt, überschaubar und es gibt alle Teile. Da ist nix unlösbar. Den meisten Ärger machen die Instrumente. Lamperln gehen aus und Zeiger zeigen irgendwann mal nimmer. Wobei ich glaube, daß das ein Problem von Exemplaren ist, die zu lange gestanden sind. Wenn ich meinen ein paar Wochen stehen lasse, brauchts auch immer erst ein paar 100 meter, bis die Tankuhr will. (leicht Draufklopfen hilft) Das mit dem Himmel ist eine andere Geschichte, aber das ist bei mir ein für alle mal aussortiert. Aber wenns nix ärgeres ist als der Dachhimmel-
Sonst wüßt ich nix, was öfter hin wird.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 09:14:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
Bob hat geschrieben:
Naja, das zeigt, daß das Auto an manchen Ecken eher hin wird, als an Anderen. Auch noch kein Wunder.

Aber wenn ich den Anfang vom Fred les', dann würd ich sagen, der Krümel hat ein bisserl übertrieben, in seiner Euphorik über das schöne Auto.

Es ist halt so:
Der größte Vorteil an den alten Volvos ist, daß sie fast nicht rosten. Das allein ist ja schon die halbe Miete.

Ansonsten ist die Haltbarkeit von sowas überdurchschnittlich, aber sicher nicht "ewig und drei Tag".

Die Schwachstellen sind bekannt, überschaubar und es gibt alle Teile. Da ist nix unlösbar. Den meisten Ärger machen die Instrumente. Lamperln gehen aus und Zeiger zeigen irgendwann mal nimmer. Wobei ich glaube, daß das ein Problem von Exemplaren ist, die zu lange gestanden sind. Wenn ich meinen ein paar Wochen stehen lasse, brauchts auch immer erst ein paar 100 meter, bis die Tankuhr will. (leicht Draufklopfen hilft) Das mit dem Himmel ist eine andere Geschichte, aber das ist bei mir ein für alle mal aussortiert. Aber wenns nix ärgeres ist als der Dachhimmel-
Sonst wüßt ich nix, was öfter hin wird.


[X] Unterschrift :!: :!: :!:

ich vermiss meine 9er Volvos schon, da bist eingestiegen, die haben IMMER funktioniert und zum reparieren wars ein Traum, Lego spielen für Erwachsene

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 17:57:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Krümel hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
Ich glaub, ich werd am Montag nach Schwechat zum Neuwirth(Schlachter).


Frag ihn mal was so ein Kopf kosten tadat.
Vielleicht hab ich da was zum zentrisch anbohren...weiß ich aber am Dienstag.


Mach ich.


Supa hamms ma des falsche bestellt....

Sowas hätt es werden sollen:

http://www.wuerth-shop.at/eShop_ssh/pro ... ype=GLOBAL


Sorry, aber vielleicht hat das wer...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:17:10 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Beim Schlachter hätte ein gebr. Zylinderkopf 250.- gekostet. Die Zylinderschleiferei hat die zwei Bolzen ausgebohrt, das Gewinde erneuert und eine kompl. Reinigung durchgeführt um Euro 121.-
Die Dichtungen wurden zwar vom Verkäufer versprochen, immerhin wieß ich schon bei der Übernahme auf einen Defekt hin, besorgen durfte ich diese mir dann selbst.
Im Zuge der Rep. tauschte ich gleich Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kerzen, Luft und Ölfilter, Öl.
Schnurrt wieder einwandfrei.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:50:33 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Sehr fein!
Mich macht ja momentan das nervös:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=2760235

Aber dazu müßt ich wohl endlich mal die T5-Mühle verkaufen.

Und nach Tirol fahren. Wobei, dabei könnt ich Freunde besuchen-



Der T5 geht aber so gut-

Und der Polar hat keinen Diebeschacht. Und kein Leder. Und kein automatisiertes Schaltgetriebe.

Dafür ist er schick schwarz-

Entschlußfreudig war ich noch nie.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:19:34 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Interessant, 2L mit 150PS kannte ich noch nicht.
Aber sowenig Km, da kannst eigentlich nix falsch machen.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:39:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6553
Wohnort: Dibstry
@Krümel:
Granulat zum geheilten Kopf.
Was mir bei dem Pixl auffällt: Verdammt viel Motorraum für so wenig Motor.

@Bob:
Für mich gäb es bis auf die Leistung und den 5-ender-Klang nichts was für den T5 spräche...
Was is das besondere am "Polar"?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:49:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
is ein B200FT der Kombi und hat 155ps ... wie meine silberne Limo damals. Verbrauchstechnisch ned schlecht aber der Wums der fehlenden 300ccm fehlt leider. Aber für einen Cruiser wie den Bob das richtige :mrgreen:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 16:20:12 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ist ein Turbo.
Mit fast kein Ladedruck. Es gibt ein Chiptuning auf 200PS, das macht aber immer noch keinen T5-R draus. Gehen tut das natürlich nicht besonderst, aber alles ist relativ. Besser als der 2.3 Liter Sauger, der eigentlich völlig ausreicht, schlechter als jeder 2.4L 5-Ender. Aber Rennwagen wird aus dem Kastl sowieso keiner. Geht schon vom Fahrwerk gar nicht. Naja, vielleicht mit einer V8-Conversion. Evtl. kann man sich damit noch die schwächeren TDIs vom Leib halten, bin ich mir aber auch nicht sicher.

Der Turbo ist halt das Faktum, mit dem man sich die Tatsache "4 Zillinda" schönreden kann. Und so ein Turbogummibandl-Effekt ist halt immer schön, egal wie schwach das ist. Positiv kann man sehen: Die Vorderräder sind antriebsfrei, der Verbrauch ist wirklich überraschend niedrig und der Turbo macht den Motor leiser. Die Federung federt wirklich und man bekommt alle No-Nonsens Features der 7er/9er-Serie. Ich sitz einfach gut drin. Übersicht, Ergonomie, passt einfach. Beinraumfrischluftklappen. Ein geniales Volvo Feature, das für mich eine fehlende AC zumindest erträglicher machen kann. Hat jeder Volvo bis zum 8er, dann war ihnen das Hitlertechnik-Feature anscheinend zu oldschool und daher peinlich. Platz, gefühlt und echt, leicht zu reparieren, alles überschaubar, Teile kein Problem, der zu erwartende Ärger ist minimal, die Instrumente halt, und die Lamperln, blabla- Halt nicht zuviel und nicht zuwenig Technik- grad wie ichs mag.

Und "Polar" war die letzte Ausstattungsvariente vor der Einstellung der Serie. War bei 240 auch so. Mit ein bissl mehr Ausstattung. In diesem Fall Diffsperre und AC Serie. In BRD hieß das "ti", Bei Sedans "SE".

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 16:29:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
nein nein nein, da vertust dich

Ladedruck hat der schon, fast wie der B230FT. Du verwechselst es mit dem B230FK, das war der Softturbo. Hatte aber bis auf das Wastegate die selben Zutaten wie der richtige Turbo
http://www.volvo-turbo.de/motorkunde.html

und mehr als beim 2,3er sauger geht definitiv :mrgreen: . Aber dan den T5 kommts nie ran, leider. Auch mit Chip ned. Und mit Chiptuning 200 aus dem B200FT halte ich für eine gewagte Aussage, hatte zwar auch den chip aber so brav marschiert wie der B230FT mit Turbo+ und 190PS is das nie!!!!

Und der Rest den Du beschreibst stimmt, ab und zu zickt er halt aber sind nur Peanuts im Gegensatz zu den Neo-Volfords :wink:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 16:31:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6553
Wohnort: Dibstry
Bob hat geschrieben:
Ist ein Turbo. Mit fast kein Ladedruck. ... Die Vorderräder sind antriebsfrei, der Verbrauch ist wirklich überraschend niedrig ... Ergonomie, ..., leicht zu reparieren, alles überschaubar, Teile kein Problem, der zu erwartende Ärger ist minimal, die Instrumente halt, und die Lamperln, blabla- Halt nicht zuviel und nicht zuwenig Technik- grad wie ichs mag ... Diffsperre ...

Fuck! jetzt will ich ihn auch!
Ich bin schon länger am schauen - nicht ersthaft, aber doch - ob ich mir nicht was kombiniertes mit Heckantrieb und simpler Technik eintreten soll. Als Rückfalllösung wenn das Brezl zickt, oder ich was zum Tranportieren hab. Bisher haben mich utopische BMW E30 Preise und massiv verranzte E36 Döner aber wieder davon abkommen lassen....

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de