www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 21:17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:58:05 
Oberphorist
Oberphorist

eh klor, mir hat nur das Foto vom Flug so taugt.
Was is jetzt mit dem Mödlinga?

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:02:33 
Moderat
Moderat

BAT = www.BringAtrailer.com sowas wie meine zweite Heimstatt nach den Direkteinspritzern.
cheapskate = Geizhals

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:23:28 
Oberphorist
Oberphorist

Auf eine Antwort bezüglich meiner Motorenfrage brauch ich eh nicht hoffen.
Danke, Burschen 8) .

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:25:39 
idi admin
idi admin

wie schbäht issn grad bei dir ?

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:32:43 
Moderat
Moderat

v4 hat geschrieben:
was sagt uns das für den b234f im 7er-kastl?
(is aber eigentlich eh scho zspät :lol: )

Den 16V hab ich noch nie gefahren.

Kann ich überhaupt nix drüber sagen. Nicht mal aus zweiter Hand. Ziehmlicher Exot.

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:54:59 
Oberphorist
Oberphorist

Wegen dem Motor in dem Flugvolvo: Da wird einem 2,3 Liter Motor der Kopf bearbeitet, eine Nocke mit Scharf implantiert und dann hat er unfassbare 150 PS ???

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 11:37:38 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:
Wegen dem Motor in dem Flugvolvo: Da wird einem 2,3 Liter Motor der Kopf bearbeitet, eine Nocke mit Scharf implantiert und dann hat er unfassbare 150 PS ???

Noch besser.
Für ein ähnliches Ergebnis brauchten sie in der Serie einen Vierventilkopf und eine Ausgleichswelle. Den halben Motor neu gemacht für heiße 24 PS.
(155 PS warens, im 16V)
Irgendwie haben die Volvos gerochen, daß sie einen Nachfolger für den Euro-V6 brauchen werden. Das war *ein* Ansatz. Schlaflose Nächte bereitet den gußeisernen Redblock-fans der Gedanke, an so einen Vierventiler einen Turbo zu hängen, das hätte den Motor an die 200 PS-Schallmauer bringen müssen. Einen Prototyp davon gibs im Volvo-Museum. Der Boden davor ist ganz blank vom vielen Rumknieen.
Nein, es ist schon so.
Wenn Du einen Volvo mit wirklich schnell willst, mußt einen 5-ender nehmen. Da wären wir dann aber schon in den 90er-Jahren.

Aber, Nick, this was the eighties! Da hats rundherum am Automarkt nicht viel anderst ausgeschaut. Ein top notch Audi 200 Turbo hatte damals 170 PS, gleich wie ein superheißer MB190 2.3-16 und wenn sowas im Hof stand, haben die Mütter schon die Töchter weggesperrt.

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:21:50 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
2.0 breucht weniger. (wirklich)
2.3 geht besser. (wirklich)
Sind aber im Prinzip die gleichen Motoren.

so ist es, sind aber drehmomentmässig untenrum welten dazwischen. Dafür braucht der 2l gut 1l weniger bei sanfter Fahrweise

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:30:04 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Noch besser.
Für ein ähnliches Ergebnis brauchten sie in der Serie einen Vierventilkopf und eine Ausgleichswelle. Den halben Motor neu gemacht für heiße 24 PS.
(155 PS warens, im 16V)
Irgendwie haben die Volvos gerochen, daß sie einen Nachfolger für den Euro-V6 brauchen werden. Das war *ein* Ansatz. Schlaflose Nächte bereitet den gußeisernen Redblock-fans der Gedanke, an so einen Vierventiler einen Turbo zu hängen, das hätte den Motor an die 200 PS-Schallmauer bringen müssen. Einen Prototyp davon gibs im Volvo-Museum. Der Boden davor ist ganz blank vom vielen Rumknieen.
Nein, es ist schon so.
Wenn Du einen Volvo mit wirklich schnell willst, mußt einen 5-ender nehmen. Da wären wir dann aber schon in den 90er-Jahren.

Aber, Nick, this was the eighties! Da hats rundherum am Automarkt nicht viel anderst ausgeschaut. Ein top notch Audi 200 Turbo hatte damals 170 PS, gleich wie ein superheißer MB190 2.3-16 und wenn sowas im Hof stand, haben die Mütter schon die Töchter weggesperrt.

der 16v ist halt ned wirklich sinnvoll, dann gleich den Turbo. V.a. kennt sich keine Sau mit dem Motor aus, Zahnriemenwechsel ist im gegensatz zu den anderen Redblocks a schas.

Und Bob: den 16v Turbo gabs als Turbo, heiss dann B204FT bzw. GT und war für den Italienmarkt (204PS) wegen deren Steuergschichtln. Motor gabs im 780 und 760 Turbo, war zwar sehr teuer aber für die die Spass haben wollten und das gefahren sind angelich jeden Cent wert für die gebotene Leistung.

Und den 2,5 20V Motor aus Skövde gabs im Safrane, war aber ein totaler Exot. Die Renault Werkstätten schicken die Kunden wegen Kupplung immer in die Volvo Werkstätten*ggg*

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:47:58 
Oberphorist
Oberphorist

Da der V-Pimp anscheinend der mit dem meisten schwedischen Blut in den Adern ist und weil er grad so schön im Schreiben ist, hab ich aber noch zwei andere Frage:
Gabs beim 900er in ein und dem selben Modelljahr bei der gleichen Motorisierung wirklich Starrax und Einzelradaufhängung nebeneinander, oder ist das nur ein Fehler im Bilsteinkatalog?
Woran erkennt man, ob ein Ziegel eine Niveauregulierung hat?

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:21:10 
Moderat
Moderat

Starrachse und Multilink gabs parallel.
Einmal als 740 mit Starrachse und 940 mit Multilink,
Dann parallel Starrachse im 940 Kombi und Mulitink uim 940 Sedan, das ist munter durchwachsen.
Multilink gibs nur mit Niveaumat. (kosten € 300/Stk.)
Die Starrachse gabs, glaub ich, als Extra, auch mit Niveaumat, da bin ich aber nicht sicher.

Die Starrachse ist ein cooles Trum, relativ aufwendig geführt, das geht schon. Stoßdämpfer kosten einen Rammel.
Passen in ihrer Einfachheit irgendwie besser zum Auto, find ich.

Über die Multilinkachse weiß ich nur, daß es zwei Ausführungen gibt. MLI und MLII.
Mario sagt, MLII sei, im Gegensatz zu MLI, nur orsch zun reparieren. MLI ist nämlich superorsch zun reparieren.
Gefahren hab ich noch keine ML, weiß nicht, ob das so viel besser ist. MLI hat es nur ein Modelljahr gegeben.
Als "Schwachpunkt" würde ich die ML nicht bezeichnen. Ist aber so, daß die Niveaumaten zwischen 150.000 und 200.000 ihre Zieharmonikagummimanschetten (Bertlwort) abwerfen. In schlechten Werkstätten werden dann die Niv. komplett getauscht, was, wie gesagt, recht teuer ist.
Wenn sie aber noch funtionieren, spricht nix ddagegen, einen Repsatz neuer Gummis drüberzuziehen. Den Repsatz bekommen aber nur Eingeweihte, der versteckt sich im Ersatzteilangebot.
Mein neumodischer 850, der auch die gleichen Niveaumaten hat, hat diese Kur schon hinter sich. Hab relativ früh die hinichen Manschetten entdeckt, so waren die Niv. noch zu retten.

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:36:20 
Oberphorist
Oberphorist

Danke, jetz kenn i mi aus.
Konnt mir den Motor nicht aussuchen, der war drin :wink: . Hab mich nach der bayrischen Phase revolvoisiert: Der 745er von vor ein paar Seiten is jetz meiner und solls auch ein Zeitl bleiben.
180t km, Zweitbesitz (Letztbesitzerin Jahrgang 29), unrostig, immer brav zum Service getragen, lenkt, bremst, fährt, tut. Leider mit Diebeschacht und 4-Gang mit OD, aber was solls. Man soll da nicht heikel werden.
Bezüglich Zahnriemen etc. vertraue ich voll auf kubanische Hirn- und Handarbeit 8) .
Hat wer eine Ahnung, worauf ich mich verbrauchsmäßig einstellen soll?

Ajo, nowas, andere Baustelle:
Wenn wer auf die Idee kämen tät, in einen 850 AWD statt des 193-PS-Turbo-Fünfzylinders einen unturbösen mit 170 reinzupschistrieren: Mit welchen Problemen hätte er zu rechnen (außer dass es vermutlich gschissen fährt und mehr braucht)?

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:38:38 
Überdrüber
Überdrüber

Bob hat geschrieben:
Bertlwort

Auch einer, der schon länger abgeht...

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:46:51 
Moderat
Moderat

v4 hat geschrieben:
Danke, jetz kenn i mi aus.
Konnt mir den Motor nicht aussuchen, der war drin :wink: . Hab mich nach der bayrischen Phase revolvoisiert: Der 745er von vor ein paar Seiten is jetz meiner und solls auch ein Zeitl bleiben.
180t km, Zweitbesitz (Letztbesitzerin Jahrgang 29), unrostig, immer brav zum Service getragen, lenkt, bremst, fährt, tut. Leider mit Diebeschacht und 4-Gang mit OD, aber was solls. Man soll da nicht heikel werden.
Bezüglich Zahnriemen etc. vertraue ich voll auf kubanische Hirn- und Handarbeit 8) .
Hat wer eine Ahnung, worauf ich mich verbrauchsmäßig einstellen soll?

Ajo, nowas, andere Baustelle:
Wenn wer auf die Idee kämen tät, in einen 850 AWD statt des 193-PS-Turbo-Fünfzylinders einen unturbösen mit 170 reinzupschistrieren: Mit welchen Problemen hätte er zu rechnen (außer dass es vermutlich gschissen fährt und mehr braucht)?

Dein 745 ist ein 16V?? (Kenn mi jetzt nimmer aus)
Eigentlich wurscht. 230er Motoren kann man bei unengagierter Fahrweise mit elf Litern bewegen, geht auch weniger. Wenns kein Turbo ist.
Diebeschacht- bin ich großer Fan von, ist bei mir jeden Meter offen von März bis November. Mit der Innenhöhe hab ich zwischen November und März kein Problem, ich bin aber kleiner als Du, glaub ich. Und den Overdrive-Knopf finde ich possierlich. Nachteil hab ich an dem komischen Ding noch keinen gefunden.

Motortausch auf mitohne Turbo- warum sollte man so etwas tun? Denke, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zun Ergebnis.

BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:50:49 
Oberphorist
Oberphorist

jo, der 745 is ein 16V. hams hinten sogar noch extrig draufgeschrieben.
ich hätt lieber einen zweipedaler gehabt, daher das leider. und er knallt ihn schon ein wenig rustikal rein, den overdrive, aber vermutlich gewöhnt man sich dran.

hintergrund des angedachten 850er-pschistrats is ein sehr billiger, sehr schöner AWD mit motorschaden. ersatz-turbomotor is schwerer aufzutreiben und wenn dann weit teurer als ein waldundwiesen-sauger. hence the idea.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]