Also ich würde nicht so weit gehen, die bank austria zu empfehlen.
Ich empfehle meine Betreuerin, die halt bei der BA ist.
Bis auf einen kleinen Schnitzer bei der Abwicklung meines Hauskaufes hat wirklich immer alles geklappt.
Wenn ich irgendwelche Anliegen hab, ruf ich sie einfach an und sie erledigt den Rest. Maximal unbürokratisch und verläßlich.
Mails bis 1600 beantwortet sie am gleichen Tag. Sogar telefonisch immer erreichbar. Wer hat das schon? Deswegen bin ich schon seit fast 20 Jahren bei ihr, und wechsle halt regelmäßig die Filiale mit ihr, wenn sie wechseln muß. Das war schon drei mal.
Ich weiß nicht, wie es mit Kontogebühren und Zinsen ausschaut, im Vergleich der BA mit anderen Banken, aber ich weiß, daß ich immer die ihr günstig möglichsten Bedingungen von ihr bekomme. Vielleicht sind andere Banken billiger, aber den einen oder anderen Euro zahl ich gern, für ein gutes Service, und das Gefühl, daß meine Betreuerin in erster Linie auf meiner Seite ist, und nicht auf der der Bank. Und wenn ich eins hasse, dann das Gefühl, so einer Institution wie einer Bank oder einer Versicherung allein ausgeliefert zu sein. Frau M. ist auf Deiner Seite!

sehr sympathisch issi auch
Dringende Empfehlung also.
Wer neugierig ist, kann PN haben.