www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 06:59:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf zwei Dinge kipp ich grad rein-
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 07:26:15 
Moderat
Moderat

1. Craiglistinserate- aber nur von Privat. Die US-Händler nennen nie einen Preis. Oder keine Laufleistung, damit Du anrufst.

2. Ford Crown Victoria/Mercury Marquis/Lincoln Town Cars.

Heute ist es ein Crown Vic, die es fast nur als Police Interceptors zu kaufen gibt.
Oft zu sensationellen Preisen.

z.B. dieser hier: 2004, 81000 Meilen, $ 6000.-

Bild

http://cnj.craigslist.org/cto/3287983119.html

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 07:31:47 
Moderat
Moderat

Den Einen oder Anderen interessiert vielleicht der Unterschied zwischen Police Interceptor und normalem Crown Vic. Der ist ganz beachtlich:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Crown ... nterceptor

Comparison with the Crown Victoria

There are few notable differences between the Police Interceptor and standard Crown Victoria or Grand Marquis. Both cars use the same Flex Fuel 4.6 L 2V SOHC V8, Ford Modular engine, and Ford 4-speed automatic transmission.

Engine and drive train

The Police Interceptor is equipped with an external oil-to-engine-coolant oil cooler to reduce engine oil temperatures, allowing the vehicles to operate at high rpm/high loads for an extended period of time without the risk of engine oil overheating and subsequent engine damage. This engine oil cooler can be prone to seeping oil from the O-ring seals after the high mileage operation encountered by Police Interceptors, particularly where damaged by road salt.

The Police Interceptor engine calibration includes a slightly higher idle speed (by approximately 40 rpm) and minor changes in the emissions settings. The computer is tuned for more aggressive transmission shift points, and the transmission itself is built for firmer and harder shifts. The engine has slightly higher compression over the stock 4.6L used in non-police vehicles, at 9.6:1 vs 9.5:1. The EGR system is controlled differently on 03+ vehicles than on 03+ non-police vehicles.

The 2006–present Police Interceptors are mostly equipped with a 3.27:1 rear axle ratio and are electronically limited to 140 mph (225 km/h) due to critical driveline speed limitations, (an optional 3.55:1 trac loc rear axle ratio with 120 mph speed limiter was available but is rare). Pre-2006 Police Interceptors equipped with the 3.27:1 rear axle ratio were generally limited to approximately 131 mph (211 km/h). This is compares to the standard non-P71 2.73 rear axle ratio with a speed limitation of 110 mph (177 km/h) for all "civilian" Crown Victorias.

Ford used an aluminum metal matrix composite driveshaft for the 1993–2005 Police Interceptors as a measure to allow safe operation at over 150 mph (241 km/h), but it was more expensive than the regular aluminum driveshafts. Ford reintroduced a 3.55:1 rear axle ratio for the 2006 model year Police Interceptors with a 120 mph (193 km/h) speed limitation to reduce the risk of driveshaft failure.

Police Interceptors also have a reinforced frame and body mounts and an optional limited slip rear differential.

Body and chassis

Another difference is Ford's "severe duty" shock absorbers that offer a stiffer ride than the standard Crown Victoria. They also have black steel wheels with stainless steel or chromed plastic hubcaps.

All Police Interceptors also come with T-409 stainless steel dual exhaust systems without resonators. Standard Crown Victorias come with a stainless steel single exhaust system, while the Handling and Performance Package and LX Sport-equipped Crown Victorias have the same exhaust system as the Police Interceptor, with the resonators. The resonators further reduce noise, vibration, and harshness without adding any restriction to the exhaust system. Police Interceptors have higher-rate coil springs, approximately 0.8 inches (20.3 mm) of additional ground clearance, and thinner rear antiroll bars (shared with the LX Sport) than the Handling and Performance Package Crown Victorias; the base Crown Victoria does not have a rear antiroll bar.

On 2004 and newer models, P71s have a 200 A alternator and a 78 A h battery.

Ford also offers trunk packages for equipment storage (see below), and as of 2005, has added an optional fire suppression system to the Police Interceptor.

The bulk of police car modifications, such as installation of emergency lights, sirens, passenger seat dividers, and plastic rear bench seats, are offered as aftermarket modifications by third parties.

Interior

Most Police Interceptors have a break in the front "bench seat" despite having the shifter on the steering column. This gap between seats is generally filled by a console holding radios, controls for emergency equipment, large firearms, and often a laptop computer or mobile data terminal (MDT). The Police Interceptor also has a calibrated 140 mph (225 km/h) speedometer.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 07:50:09 
Moderat
Moderat

Wieviel CO2 Strafsteuer wär für sowas wohl fällig?

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 08:55:36 
Oberphorist
Oberphorist

Mir gefallen die auch. Legitimer Nachfolger des Impala .

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 09:56:56 
Oberphorist
Oberphorist

Ich mag die auch.
Nur innen sind die ned so meins.

Staten Island?
Ob der ned mittlerweile schon kurz baden war?

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:15:28 
Moderat
Moderat

Die beziehen ihren Charme ja nicht umbedingt über ihre Schönheit. Die holen sie sich allerhöchstens aus den Proportionen. Und grad der Ford ist innen ja eher,hm, preisgünstig und abwaschbar.
Der Witz daran ist für mich, daß sie fast so unzerstörbar sind wie alte Volvos und dabei auch noch einen V8 haben. Und Luftfederung. (Der Mercury und der Lincoln)
Dafür hat der Ford die umwerfenden 17er steelies und geht bis zu abgeregelte 245. (Wikipedia)

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:17:20 
Phorumspixler
Phorumspixler

Also für mein Verständnis sind 110 bzw 120 Meilen keine 245 km/h. Möcht auch bezweifeln, dass das Ding mit 240PS und diesen Dimensionen überhaupt mehr als 220 km/h schafft.

Schauderhafte Erinnerungen an die Taxifahrten in New York!

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:29:33 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Also für mein Verständnis sind 110 bzw 120 Meilen keine 245 km/h. Möcht auch bezweifeln, dass das Ding mit 240PS und diesen Dimensionen überhaupt mehr als 220 km/h schafft.

Schauderhafte Erinnerungen an die Taxifahrten in New York!

the 1993–2005 Police Interceptors as a measure to allow safe operation at over 150 mph (241 km/h)

ich sag immer- Lesen bildet.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:33:24 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nur weils die Ax aushält heißt das nicht, dass es das Auto auch schafft :P

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:45:24 
Moderat
Moderat

Ist schon gut, Wackelmütiger, ist schon gut.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:53:33 
Oberphorist
Oberphorist

Ich finds schauderhaft und bezeichnend, dass man ein Auto aus Angst vor Selbtsauflösung überhaupt abregeln muss.

Ich hab nach der Gschicht, wo der Lady-Kack, dem neuchen M5 auf der Nordschleife um die Ohren gefahren ist, schon geglaubt ich müsste meine Vorurteile gegenüber den Amiganern komplett überdenken, aber dieser Fred bestätigt mir das Gegenteil und deklassiert in meiner Vorstellung den leuchtenden Stren des Cadillac zu einem ein Glühwürmchen in der Neumondnacht.

Zuletzt geändert von Elwood am 13.11.2012, 11:26:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:05:21 
Moderat
Moderat

:?: :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:29:43 
Moderat
Moderat

Elwood!
Das Ding ist ein Anachronismus!
Dieser King Kong wurde seit 20 Jahren fast unverändert gebaut und das Konzept stammt aus den Vierzigerjahren. Das war ursprünglich gedacht als ein Opaauto. Gebaut für die, die seltsam anmutende Entwicklungen wie Frontantrieb oder selbsttragende Karosserien einfach nicht wahr haben wollten. Behörden, Taxiunternehmen, Pensionisten, Kinderverzahrer. Und dann wurde es von Ford aufgrund der Nachfrage der Polizei auf einen Interceptor umgebaut. Das heißt Abfangjäger. Ganz ernst. Ist doch klar, daß dort der Motor nicht die schwächste Komponente sein wird. Das Fahrzeug ist als Ganzes (leider) nicht symptomatisch für die technische Auslegung gegenwärtiger amerikanischer Autos. Aus diesem Auto auf die technische Kompetenz von Ford oder gleich allen US-Herstellern zu schließen ist schlicht falsch. Zumal er leider seit über einem Jahr nicht mehr gebaut wird. Ein Viech, mit sehr vielen Unzulänglichkeiten, das bestreite ich nicht. Unzulänglichkeiten, die ihn mir sympathisch machen.
Ich mag King Kong.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:53:53 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Das Fahrzeug ist als Ganzes (leider) nicht symptomatisch für die technische Auslegung gegenwärtiger amerikanischer Autos. Aus diesem Auto auf die technische Kompetenz von Ford oder gleich allen US-Herstellern zu schließen ist schlicht falsch.

Das beruhigt mich, weil das heißt, dass der Hoffnungsschimmer den ich für die amiganischen Autobauern nach diesem Fred hatte, nicht ganz unbegründet ist.

Trotzdem: Für mich sind es nunmal Unzulänglichkeiten die mich ihm Kopfschüttelnd den Rücken kehren lassen.
Was ich vor allem nicht pack ist, dass die Haltbarkeit einer Kardanwelle in einem Auto für das down-scheißing und weight-challange Fremdworte sind, eine erwähnenswerte Rolle spielt.

Womit wir wieder beim Spruch mit Geschmäckern und Watschen wären. Also viel Spaß min King Kong, ich bleib beim Godzilla.

Zuletzt geändert von Elwood am 13.11.2012, 12:01:20, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:57:33 
Moderat
Moderat

So isses.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]