Krümel hat geschrieben:
"Nur an Liebhaber", "Nur in Gute Hände", phuh, wenn ich schon so einen vertrottelten Satz lese oder höre.
Mich würde interessieren wie sich das dann in der Praxis darstellt.
Wie geht das nach dem Verkauf weiter?
Ruft der Vorbesitzer dann alle paar Tage an und will wissen wie es seinem Ex-Auto geht?
Wie blöd sind diese Leute?
Wenn ich etwas verkaufe, muß ich mir bewußt sein das ich danach nix mehr zu melden hab.
na geh, Krümel, das meinst aber nicht wirklich ernst...?
stell dir vor, du hast (d)eine heiß geliebte dosn auf vordermann gebracht, eine zeitlang spaß damit gehabt, und mußt sie nun aber - aus welchem grund auch immer - verkaufen.
meine frage an dich: kannst du nun jede emotionale bindung an das ding, die du über die jahre aufgebaut und intensiviert hast, mit dem verkauf an einen nachbesitzer augenblicklich restlos abstreifen? ist dir der verbleib des jahrelang liebevoll gepflegten oder aufwendig restaurierten weggefährten von einer sekunde auf die andere sch***egal, ab dem moment, wo du die scheine in der hand hältst?
das klingt, als ob es dich kalt lassen würde, als ob es sich genau gleich anfühlen würde, diese eine spezielle auto zu besitzen oder die paar geldscheine.