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BeitragVerfasst: 14.11.2012, 12:45:59 
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Einen alten Ami hab ich eigentlich schon.

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BeitragVerfasst: 14.11.2012, 12:47:06 
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MrShadow hat geschrieben:
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Den find ich fescher, vor allem innen.

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Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


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BeitragVerfasst: 14.11.2012, 13:41:42 
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Bob hat geschrieben:
Hubraumlimit


Wurscht, eher Alter


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BeitragVerfasst: 20.11.2012, 21:52:09 
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Nachtrag zu der Sache mit dem Speed wäre jetzt wohl geklärt und nachgewiesen

http://kokomotribune.com/local/x8906801 ... cal-museum

Granatelli drove a modified 1983 four-door Caprice Classic at an average speed of 194 miles per hour with a top speed of 200 mph, complete with three other passengers along for the ride. It still holds the record for the world’s fastest four-passenger vehicle.

leider spukt das Netz kein Foto von der Dosn aus...... es gibt doch noch unerforschtes im Internet...


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 09:21:20 
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ja, nur wie modifiziert war die dosen vom herrn stp? ein paar jahre später hat er mit einem modifizierten caprice (+1000PS) gerade mal 188 mph geschafft...

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Es gilt die Ungustlvermutung.


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 11:27:09 
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Hatten wir doch schon mal die Diskussion.

Hier zum Spielen

Formel zur Leistungsberechnung
http://www.wolfgang-menn.de/motion_d.htm

Cr- Berechnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollwiderstand

Cw-Wert
http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6m ... oeffizient

cw- versch.KFZ
http://rc.opelgt.org/indexcw.php

cw wert für crown victoria oder chevy caprice anfang 90er Jahre ist ca 0.33-0.34

Geschw. (km/h) 240
Masse (Rad + Fahrer) (kg) 2000
cw*A Wert 0,33
cr Wert 0,08
Leistung (Luftwiderstand) ca. 60kw
Leistung (Rollwiderstand) ca. 105kw
Leistung (Luft + Roll) ca.165kw
Totale Leistung (wg. 98% Effizienz) ca.168kw

Also laut Theorie kann die Polizeikarre 240 fahren, die eingestzten Werte sollten halbwegs passen.

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LG Günter

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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 12:26:58 
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Bei deinem cW*A fehlt aber das A (Stirnfläche). Was auch komplett offensichtlich ist weil bei 240km/h niemals der Rollwiderstand überm Luftwiderstand liegen kann.

Wenn ich abgerundet von 2m Breite x 1.4m Höhe ausgeh ergibt das einen cW*A von (abgerundet) 0.9. D.h. die Kistn bräuchert nach dem Rechner da 277 kW für 240 km/h. Was natürlich auch wieder ein Schas is und auch fürs 406 Coupé nicht passt. Also können wir den Rechner für den Zweck getrost vergessen.

Edith: Anscheinend is beim Querschnitt nicht einfach Breite x Höhe anzunehmen, sondern als Faustformel das 0.8fache desselben. Also 0.72 für dendiesdas Caprice. Ergibt 182 kW. Was mir realistisch vorkommt. Beim 406 Coupé sinds 144 kW, was in etwa der Realität entspricht.


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 12:56:18 
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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 13:03:39 
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Nochmal Korrektur der 240 km/h Blunzn:

406 Coupé: 191kW (1500kg, cW*A = 0.6)
Caprice: 243kW (2000kg, cW*A = 0.74)

Beides Bledsinn, IMO (fürn Rotzer noch schlimmer). Und höchstgradig blunzn sowieso.

Mann könntat jetzt von den 152kW, die das Kuhpeh hat und handgeschalten zufällig 240 schafft extrapolieren, dann käme man auf 193kW fürs Polizeiauto. Was garantiert ein Topfen is, weil die Gleichung nicht linear ist. D.h. es bräuchert wenn, dann noch mehr. Und noch mehr, weil der Antriebsstrang mit Wandlerschlupf wohl kaum 98% zammbringt.


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 13:38:14 
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Edith wirds endgültig zu blöd, cR für PKW Reifen irgendwo bei 0,012, nicht 0,08. Da kommen dann auch wieder irgendwelche (20% zu geringen) Fantasiewerte raus.


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 14:03:52 
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Der Wankelmütige hat geschrieben:
Edith wirds endgültig zu blöd, cR für PKW Reifen irgendwo bei 0,012, nicht 0,08. Da kommen dann auch wieder irgendwelche (20% zu geringen) Fantasiewerte raus.


Du hast schon recht das ist nicht absolut, darum hab ich geschrieben herumspielen.

Ich verstehe deine Bedenken bzgl. Rollwiderstand.

cr für Reifen hab ich x 4 gerechnet weils 4 Reifen sind, wobei ich mir nicht sicher bin wie realistisch dieser Wert ist.

Im Cw wert ist die Frontangriffsfläche schon drinnen, im amerikanischen Cd wiederum nicht.

Vielleicht findet sich ja noch was im Netz wo man das besser darstellen kann.

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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 14:07:26 
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hybrid hat geschrieben:
Im Cw wert ist die Frontangriffsfläche schon drinnen


doch nicht.

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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 14:19:32 
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Das mit den 4 Rädern solltat wurscht sein, weil sich ja die Gewichtskraft auf alle 4 verteilt.

Übrigens: Fürn Rotzer stimmt, was der Fahrradrechner ausspuckt, beim Cayman S liegts wieder 20% daneben.


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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 15:30:50 
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so da gibts einen Daumen x Pi rechner der halbwegs funzt

http://www.wallaceracing.com/top-speed-hp.php

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BeitragVerfasst: 21.11.2012, 16:03:42 
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hybrid hat geschrieben:
so da gibts einen Daumen x Pi rechner der halbwegs funzt

http://www.wallaceracing.com/top-speed-hp.php


ohne physikalische Einheiten. Ich nehme an lb fürs gewicht, mph für die Geschwindikeit, aber was bitte für die Stirnfläche? squarefeet??

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