Der Wankelmütige hat geschrieben:
Wie sich ein Mädl mit 60 vorkommt, wenn die Tinte noch immer unter der dann nimmer ganz so jungen Haut ist, kümmert mich eh nicht. Für mich is nur schade: Wenn die menschliche Leinwand schön is, wärs mir unverschandelt lieber, wenn nicht, macht die Tinte drauf auch nix besser. Ein Großteil der Gschichten schaut für mich am ersten Blick wie gesagt wirklich immer nach Bluterguss aus und der Rest is meistens so außergewöhnlich wie Flammen auf Amiganern. Das ganze ist einfach eine Modeerscheinung, die Dauerhaftigkeit wirds halt für die fashion victims unheimlich peinlich machen, wenn erst einmal der Gegentrend daherkommt.
Frech oder sein oder wilden Sex draufhaben, das kann Frau auch ohne, besser sogar, weil das Überraschungsmoment gewahrt bleibt. Umgekehrt hat so eine Hautkritzelei für mich immer etwas von einer Bringschuld.
Vielleicht fühl ich mich aber auch in meiner Faulheit vor den Kopf gestoßen, weil ich mir beim Anblick so einer Dame immer erst mühsam die Tinte wegdenken muss, um dahinter zu kommen, wie schön sie sonst eigentlich wäre.
Ich mag übrigens traditionelle Tätowierungen von Stammesvölkern irrsinnig gern. Die sind bedeutungs- und kunstvoll gemacht, passen harmonisch ins Umfeld und die Träger müssen echt was aushalten, wenn's peckt werden. Oder die von Yakuza, wennst die siehst, bist entweder dabei oder hast ein ernsthaftes Problem. In beiden Fällen wird das Thema nicht auf die leichte Schulter genommen und die Idee kommt nicht ausm Internetz.
Was ich auch gern hab: Wirklich gute Bodypaintings. Dass man sich so eine mörderische Hackn für so ein vergängliches Ergebnis antut, imponiert mir.
Ich verstehe.
Naja, ich pflege da mehr den phänomenologischen Zugang.
Wenn sie mal gepeckt sind, ist der Käs gegessen und niemand wird sie mehr ohne tattoo sehen, drum tu ich mir das gernicht erst an und bild mir eine Meinung mit Bluterguß drauf.
So wie sie halt sind.
Phantasielos wie ich bin.