Der Wankelmütige hat geschrieben:
Der Vettel hat wohl gegen das System Stallorder und dieses vollsynthetische "Spannungs"element Reifenverschleiß (das bei mir nur dazu führt, dass ich mir garantiert nie wieder Pirellis kauf) aufbegehrt, allerdings hat war das eher Bitzlerei als Eier zeigen.
Der Idee, den Boxenfunk abzuschaffen, kann ich viel abgewinnen. Bei der Gelegenheit auch gleich weg mit Telemetrie, Computersimulation und fullsize-Windkanälen, dafür wieder her mit echten Testtagen zum Zuschaun. Restriktive Verbrauchsformel, freie Wahl des Antriebskonzepts, weg mit der Luftleitblechwichserei und runter mit den Nasen. Die Jungs müssen stellenweis ihre Köpfe hochstrecken, damit's überhaupt über ihre eigenen Zechn drüber auf die Straße sehn, das is ja vertrottelt.
Ok, die komische Idee mit der restriktiven Formel für den Verbrauch enimal ausgenommen, umschreibst Du da NASCAR. Vielleicht schaust Du Dir mal sowas an? Ein Rennen mit durchschnittlich 1400 Überholmanövern? Ich hatte mal einen Freund, mit dem ich mir das hie und da gegeben hab. Der ist jetzt Manager und hat keine Zeit mehr für Freunde. Die 1000e Darbietung meiner Meinung über die Formel Fad erspar ich Euch-