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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 08:59:16 
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Vielen Dank für die Blumen!
Ich bin echt erleichtert, dass im Großen und Ganzen alles so super funktioniert hat, auch wenn du jetzt sicher längere Zeit keine Feile mehr sehen kannst. :wink: Von der Wankelmütigen Nietprothese bin ich immernoch begeistert. :)
Ja, das Anzeichnen min Lackstift war schon unbehaglich, und das Körnen der Löcher auf dem schönen blauen Lack dann die Krönung. Bin in letzter Zeit anscheinend zu viel mit weibischen Lackstreichlern zusammen gewesen. :wink:

Es war ein echt spannendes Projekt. Für mich das umfangreichste, das ich privat bis jetzt umgesetzt hab und ich danke dir für dein Vertrauen, deine Geduld und überhaupt für die Möglichkeit es zu machen.

BTW:
Den Griff hast gmeint, oder?
Bild

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 13:15:15 
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Die mein ich: L.652-X p Verstellbare T-Griffschrauben. Gibts auch in M8 x 20 ... solche und eine 10mm lange Buchse damits nicht zu tief geht? Oder doch einfach die M6 x 10? Warad spannend wie die Verstellung funktioniert, hoffentlich nicht auf Zug.

Wenn wer einen Tip für Gummistopfen hat, in Wien lagernd, bitte her damit!. Sollen Löcher für M6 Schraufn Waschstraßenfest abdichten. Die da aus Pnastik gips beim Conrad bei mir ums Eck lagernd: (Ø x L) 6.4 mm x 6.2 mm. Werd mal solche ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück. Besser dichten täten aber trotzdem welche aus Gummi.

Und dann such ich noch 1cm kürzere Schraufn (was is da jetzt drin? M6 x 6 und 10 oder? Inbus? Sechskant?), weil die jetzt gar so weit reinstehen. Oder könnt man die einfach absagln? Lange ghörn ja aber sowieso noch her.

Und dann brauch ich noch 4 Fetzerl Gummi, so 1mm dick, zum Abdichten von der ganzen Gschicht. Notfalls hab ich aber noch so einen recht dünnen Rutschstop aus der Physiotherapie zhaus.


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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:22:14 
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normalerweise is der persicaner bei gummiprofilen super
http://www.persicaner.at/

ob er stopfen hat, kann ich ned sagen - probiers aus ;)


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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:45:35 
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Die L.652-X p Verstellbare T-Griffschrauben sind aber leider auf Zug verstellbar, wenn ich das Bild richtig interpretier (siehe kleine Feder)
Bild

Die Gummistopfen sollten für Ø7 sein, so dick hab ich die Löcher nämlich gebohrt.

Die Schraufen kann ich dir gern am Do abschneiden. Ist einfacher und günstiger als neue kaufen.
Trotzdem fehlen ja noch die Inbus-Senkkopf (DIN 7991 / ISO 10642) in M6x70 wo jetzt die provisorischen drinnen sind. Ich weiß aber nicht wo ich die herbekomm. Der Berner hat nur 100er Packl und der haberkorn 200er Packl.

Gummifetzerl hab ich daheim. Ist sogar auf der Werkbank glegen, hab ich in der Euphorie wie wirs montiert haben aber vergessen. Ist ein Restl 1mm dicke Teichfolie und sollt für die Zwecke gut geeignet sein.

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 15:19:12 
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Jo, stimmpt, M6x7cm. Und die Verstellung der Griffln is eh kloa auf Zug. Also bleibt eh nix über als die fixen nehmen, wo's Qind eine Länge von 20mm hat, odr? M8? Das ganze dann mit Hülsen/Buchsen (wie sagt ma bei uns?) und Distanzscheiben auf die richtige Tiefe bringen.

Beim Irancaner war ich schon, der hat leider nix in der Richtung. In .de hätt ich super passende gefunden. Mit Betonung auf "in .de".


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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 15:33:24 
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ja die Fixen in M8x20
dann braucht man glaub ich eh keinen Gewindeeinsatz (Hülse) mehr. Länge würd ich in bewährter Weise kürzen anstatt was beizulegen.
Was ich nur die ganze Zeit am überlegen bin, ist wie man es bei den Fixen hinbekommt, dass der Griff genau waagrecht steht, weil sonst geht er sich ja nicht aus.

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 15:36:44 
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Mit Distanzscheiben herumspielen bis passt. Ich hab auch gfederte zhaus. Ja, das hat sicher einen eigenen Namen, Gymnasiast ...


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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 16:01:01 
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ok, das geht natürlich, wollt ma nur die hockn min herumprobieren sparen. :P
Die gfederten heißen Federscheibe und sind als Schraubensicherung gedacht, weil sie Schraube durch die Federkraft vorspannen.

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 17:18:20 
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http://www.ebay.de/itm/Klemmhebel-Spann ... 0599153881

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 21:51:34 
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Imo bissl unhandlich und schwer was kontraproduktiv ist weil das gwind nur im Blasdigg ist und ich bei den Vibrationne die am Kofferraumdeckel sicher herschen kein unnötiges Risiko eingehn möcht.
danke trotzdem.
was ich lch ja leiwand finden tät wär so eine ringmutter, aber in lightweight:
http://www.elesa-ganter.com/at/29/sp/90 ... gn-583/eg/

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BeitragVerfasst: 17.06.2013, 22:58:41 
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Warad a Ringschraufn nicht gscheiter? Aber bitte nicht in rosa weil sonst wern noch seltsame Fragen gestellt.

Und beim T-Griff kamma halt immer noch gschmeidiger anreißen. BTW, L.652/55 p-M8x20 gangert sich so und so aus, 55/2 = 27.5mm Platz sollt vom Bohrungsmittelpunkt zum Kofferraumdeckel knapp Platz sein.


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BeitragVerfasst: 18.06.2013, 07:34:43 
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So schauts in der Theorie aus:
Waagrecht geht:
Dateianhang:
Bildschirmdruck_015.jpg

Dateianhang:
Bildschirmdruck_016.jpg

Dateianhang:
Bildschirmdruck_017.jpg

Senkrecht ned:
Dateianhang:
Bildschirmdruck_018.jpg

Dateianhang:
Bildschirmdruck_019.jpg


zwischen den zwei positionen gibts natürlich ein bissl Spielraum.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 18.06.2013, 08:43:01 
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Theorie is a gutes Stichwort, ich wart grad aufn Rückruf von der Elisa, was die verstellbaren, bzw die Sicherheits-T-Griffln auf Zug aushalten.

Aber wenn ich mir das so anschau, warads gar ned so deppad wenn da bissl a Distanzstück zwischen Keil und Griff is, ha? Zwex besser hingreifen können nämlich.


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BeitragVerfasst: 18.06.2013, 09:27:35 
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Hast recht mit dem Distanzstück, dann spart man sich auch das Abschneiden.

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BeitragVerfasst: 18.06.2013, 09:30:53 
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Nix, des nemmama:

http://www.elesa-ganter.com/at/29/sp/81 ... 310-ni/eg/

Gwind M8x11mm, Schaft zwischen 6 und 10cm, am Ende eine 2.5cm Kugel, Gwicht zwischen 55 und 78g.


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