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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:56:37 
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Fährt gut und alles funktioniert soweit, sogar bis Voitsberg !
Leider noch mit Holley Versager ohne Choke.
Performance brauchbar, Leistung bei ca. 265Ps netto


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 15:03:38 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 15:50:59 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 09:58:20 
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@nick

Gespräch gestern.

Hier eine Liste für bestmöglich Viertel Meilen Zeit bei vorgegebener Endgeschwindigkeit (= vorgegebenes Leistungsgewicht)
wird gerechnet mit 100% Fahrwerk (=optimale Startdrehzahl, Übersetzung, kein Schlupf, Fahrwerk ausgelegt für weight transfer, etc.)

Best ET for a given speed

Manual Automatic
ET MPH ET MPH
15,00 87,00 15,20 85.5
14,50 90,50 14,70 88.5
14,00 93,50 14,20 92.0
13,50 97,50 13,70 96.0
13,00 100,00 13,20 99.5
12,50 105,50 12,70 104.0
12,00 109,50 12,20 108.0
11,50 115,00 11,70 113.5
11,00 121,00 11,20 119.0
10,50 126,00 10,70 125.0
10,00 134,50 10,20 132.5
9,70 139,00 9,80 137.6
9,40 144,30 9,50 141.6
9,10 149,30 9,20 147.0
8,80 154,90 8,80 154.1
8,40 162,30 8,40 162.6

Bei mir sind da z.B ca. 1,4 s drinnen,dann wärs aber nicht mehr strassentauglich. Das sind Welten. Wenn man das mal verstanden hat ist es klar warum man oft mit 100Ps weniger die Unwissenden trotzdem herbrennen kann.

Aber ich denke eine halbe Sekunde kann ich noch runterkratzen. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 12:56:42 
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Viel mehr geht jetzt nimma.

Alle Tests gemessen bei abendlich frischen 18Grad.

3 verschiedene Holley 600cfm getestet mit verschiedenen Setups, mit etwas Gefühl fährt man jetzt konstant knapp unter 7s auf 100 und 15s geradeaus auf der Q-mile.
Positiver Nebeneffekt, alle Vergaser die ich getestet habe wurden auch gleich repariert.

Next step, Rochester Vergaser, da kratz ma noch 2-3 Zehntel ab :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 00:36:18 
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War früher aber fixer, die Tante Jenny, oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:08:41 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:08:00 
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Also irgendwie passen 14.9 mit meinen Erinnerungen an den Schub vor der Hubraumerweiterung und dem Fakt dass der neue Clio RS angeblich genau gleich lang braucht ned zamm. Spannungsfeld Theorie - objektive Praxis - subjektive Wahrnehmung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 11:44:35 
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Der Wankelmütige hat geschrieben:
Also irgendwie passen 14.9 mit meinen Erinnerungen an den Schub vor der Hubraumerweiterung und dem Fakt dass der neue Clio RS angeblich genau gleich lang braucht ned zamm. Spannungsfeld Theorie - objektive Praxis - subjektive Wahrnehmung.

Ich verstehe dich nicht

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 21:38:19 
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Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Clio RS so anschiebt wie ich das vom Jensen in Erinnerung habe, und zwar noch mit dem kleinen Motor (7L?). Seine Beschleunigungswerte sind am Papier aber dieselben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 22:55:05 
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Der Motor im Jensen is jetzt kleiner als damals. Jackie ist dem aktuellen Trend des downsizings gefolgt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 23:02:12 
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Ah, da liegt der Irrtum.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:45:44 
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Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ah, da liegt der Irrtum.


Der Motor davor(den du noch kennst) hatte an Liter Hubraum mehr, also 8.2 und fuhr

Strassenreifen ca. 5s auf 100 und 13.4s q-mile
Slicks ca. 4.2s auf 100 und 12.5 q-mile

Der jetzige ist der originale Motor nicht modifiziert und hat 7.2l, 8:1 compression, 284 netSAE horsepower laut Hersteller

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 13:56:22 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jensen
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 13:59:24 
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Ja, 5s is schon eher das, was ich gfühlsmäßig in Erinnerung hatte. 8)


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