Am Mazdatreffen gesichtet, probegefahren und die Vernunft bekämpft seit dem ständig das Habenwollen:
Dateianhang:
IMG874.jpg
Dateianhang:
IMG875.jpg
Dateianhang:
IMG876.jpg
Dateianhang:
IMG877.jpg
BJ:1986 -> HZK tauglich!
Erstlack Rotzfrei! Auf Platikteilen teilweise kleine Absplitterungen aber nix wildes.
Pickerl bis ichweißnicht
118.000km
2.Beschwitz
Stand 10 Jahre in einer trockenen Halle und wurde im Frühjahr revitailisiert.
Alle Flüssigkeiten getauscht, Riemen und div. Rissige Gummiteile durch original MAZDA Teile ersetzt.
Fenster, Diebeschacht, und sonstige Elektrik funzt einwandfrei. Auf Wunsch gibts auch das Orischinalradio dazu.
Interiör superschön mit Lendenstütze und Schraubstockfunktion am Fahrersitz.
Stoßfänger und Seitenschweller sind von FOHA und es steht unten Mazda inkl. diversen E-Nummern drauf, weil damals als "Original-Mazda-Tuning-Teile" erhältlich und in diesem Fall seit Erstauslieferung montiert.
Motor funzt wie er soll, hat Drehmoment wie Sau, zieht sauber durch, verfügt über eine, in Zeiten von elektronischen Drosselklappen, ungeahnte Spritzigkeit und braucht nix. 7-8l angeblich. -> Edith sagt: realistisch sind 10Liter Freudensaft
Schwachpunkte/Verdönerungen: Sportrennpuff am Heck und flaches Gefieder. Letzteres führt zum langsamen aber sicheren Tod der Dämpfer, ist beim dahingleiten aber (noch) unauffällig.
Verkauft wird er aus Platzgründen. Es stehen schon andere 626er in der Garage, aber es hat anscheinend keine Eile dewegen: Letzte Brais ist irgendwas zwischen 3500 und 4000. Er hat gmeint er will halbwegs bare aussteigen mit Kaufpreis + Ersatzteilkosten und muss erst genau ausrechnen was er will.
Nichtkaufgrund meinerseits: Zu schade für den täglichen Strand (auch wenn Motor und Platzangebot geradezu predestiniert dafür wären), zu langweilig als Zweitwagen.