... Grund für meine Abwesenheit bzw sportliche Anreise.

5000km oder so über 13 Tage mit meiner LeBeFa bzw inzwischen beringerlte ZuBEFVA samt Zweitmobil hinten drauf und Krempel für 2 Wochen bis in die letzte Nische vom Wunzmobil verteilt.

Essen war von günstig und sehr gut über teuer und kacke bis sauteuer und sensationell. Straßen manchmal bistdudeppadleiwand, manchmal oberflächlich grausam und manchmal beides gleichzeitig. Pixel sind natürlich nur ein kleiner Auszug, große Panoramaoper gabs andernorts, z.B. bei Sonnenaufgang am Col de la Bonette, am Aiguille du Midi, direkt nehman Mont Blanc, aber warum es dort so viele Landschaftsmaler mit zart-lieblichem Output gab is mir jetzt schon recht klar. Die Schweiz war anschließend topografisch sehr arg und menschlich überraschend gmiatlich und total gastfreundlich, dafür natürlich komplett rasereiuntauglich. Das Bergwerk schau ich das nächste mal im Winter mitm Zug an.
Brauchst übrigens ned glauben dass ein Audi A3 Sportspeck 2.0T Quattro auf Nässe besser um die Ecken kommt und aus ihnen rauspfeffert als der Rotzer. Sichtbar untersteurnde Sch*häusln sind das, mit gradaus super Leistung, die vor der nächsten Ecke in den höllisch stinkenden Bremsen verpufft.