www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 16:46:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchtfahrzeug
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 00:24:32 
Phorist
Phorist

Frage an die Autokäufer:

Kriegt man schlechten Geruch, der beim Aktivieren der Sitzheizung von Ledersitzen auftaucht, durch reinigen weg? Kennt wer das Problem? Riecht wie nicht stubenreiner alter Hund. Oder hat sich der dann in die Sitzbespannung unter dem Leder verewigt?

Ist ein namhafter Autohändler noch seriös, wenn er behauptet, das letzte Service wurde mit 70.000 km gemacht, zeigt auch die Bordcomputeranzeige, aber im Motorraum und im Serviceheft ist der letzte Stempel 4/2004 bei 46.000 km? Kann hier wirklich nur der Eintrag fehlen oder werden die Bordcomputer weitergeschalten ohne das wer servisiert?

lg
cobra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 00:49:07 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab' noch nie gehört, dass Leder anders riecht wenn's warm ist. Ich denke der schlechte Geruch hat eine andere Ursache als die Sitzheizung.

Die Rückstellung der Serviceintervallanzeige kannst mit dem entsprechenden Adapter auch ohne jede Serviceleistung machen.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 12:05:09 
Phorist
Phorist

Nick hat geschrieben:
Ich hab' noch nie gehört, dass Leder anders riecht wenn's warm ist. Ich denke der schlechte Geruch hat eine andere Ursache als die Sitzheizung.

Die Rückstellung der Serviceintervallanzeige kannst mit dem entsprechenden Adapter auch ohne jede Serviceleistung machen.

Nick

Danke, dacht ich mir auch. Hab aber bisher noch nie Sitzheizung gehabt, weil keine Ledersitze. Ich glaub dort hat wer den Sitzpolster mit flüssigen Ausscheidungsprodukten getränkt, da wird bei Lederreinigung wohl nix besser werden.

Der Gebrauchtverkäufer meinte, es geht heut gar nimmer, dass nur das Serviceintervall weitergestellt wird. Ich bin zwar kein Techniker, aber das kommt mir komisch vor. Und der Motor ist offenbar nur oberflächlich mit Cockpitspray-ähnlichem Mittel behandelt, die Plastikteile glänzen. Aber das Servicezetterl vom Öl zerbröselt schon und zeigt 2004.

Ich glaub fast der namhaft großen BMW Niederlassung ist die mögliche Häftung relativ wurscht.

Und, stimmt es dass eine Steuerkette anstelle eines Motorzahnriemens nie zu tauschen ist?

lg
cobra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 12:09:56 
Streber
Streber

hallo cobra!

wegen des mangelnden services: da würd ich vielleicht einmal einen sachverständigen beiziehen, denn das riecht hier schon etwas nach schlecht gemachtem betrug.

apropos riechen: ich würde hier empfehlen, den sitzbezug zu demontieren und untersuchen zu lassen. vielleicht lässt sich aber auch gleich nach der demontage selbst etwas finden. ist leider bei modernen sitzen a ziemliche hackn die zu zerlegen.

die steuerkette brauchst im normalfall nicht zu tauschen, obwohl ich es bei laufleistungen jenseits der 200tkm empfehlen würde, da sie doch auch ausleiert, allerdings besteht fast keine gefahr, dass sie reißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 15:03:58 
Phorist
Phorist

Lieber Cenzi,

danke für den fachmännischen Rat. Werde hier eh eher zum Nichtkäufer, daher lass ich das mit dem Sachverständigen bleiben. Weil der BMW Händler will sich eh nicht viel im Preis bewegen.

Die Farbkombination wär halt so schön gewesen wie beim alten 740er vom Mr. Latin, der leider nimmer zum haben is:

Bild

Bild

lg
cobra
PS: da erst 70.000 km (wenns stimmt) wäre Steuerkette also wirklich kein Problem gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 11:42:24 
Phorumspixler
Phorumspixler

Na, Leder und warm und Gestank hat einen anderen Grund.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 19:52:42 
Phorist
Phorist

Was meinst für einen?
lg
cobra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]