dekatee hat geschrieben:
ich versteh nicht wovors ihr da alle die panik habts?
für dich als "selbstdenkender" mensch......
aber das ganze ist aus meiner sicht vorrangig für wirtschaftliche/machtpolitische zwecke.
bewegungsprofile, konsumverhalten, sozalkontakte, medienkonsum,......
der "nichtmitdenkende" is dauernd online mit seinem smartföhn, hat von jedem laden eine mitgliedskarte, postet alles und jedes im netz, verknüpft seine daten freiwillig in alle richtungen.
dadurch ergeben sich perfekte profile, die manchen wenigen immense wissens/macht/geldvorteile bescheren.
und im endeffekt kann man(n) dann somit grosse massen an menschen steuern wie man möchte.
in den meisten fällen unbewusst.
du wirst jetzt sicher sagen, dass passiert mir nie. werd ich dir auch recht geben.
aber die zig-mio rtl2-krone-fb konsumenten.......die machen das jetzt schon.
und jetzt rat mal, was das für auswirkungen hat.......die dürfen alle wählen. und was dabei rauskommt, könn ma aufgrund der letzten jahre auch schon sehen.
schlimm wirds dann....wenn´st zb. in dem romantischen glauben verfallen bist dass tiere "artgerecht" gehalten werden sollten, dich dann mit gleichgesinneten austauscht, ein bissl demonstrieren gehst, dass dem firmenchef (gegen den du demonstrierst) das nicht passt und er gute freunde hat.....dann habens dich auf einmal am arsch. und du sitzt nach 2 jahren u-haft auf zig-100tsd. euro schulden.
weilst mit leuten kontakt hattest, die die gleiche idee wie du verfolgen und manchen dass net passt.
(is übrigens keine storry vom hinteren ural)
&&&&