Dateianhang:
IMG1183_k.jpg
Da sich mein Bruder vor ein paar Monaten was frisches für den täglichen Strand gekauft hat, hab ich der Gerät mal einer eingehenden Prüfung unterziehen müssen. Was soll ich sagen. Es ist einfach nur lustich und hat mich wieder zurück zu den Wurzeln der Leichtigkeit des Seins geführt. 109 frei saugende Rösser treffen auf 950kg und werden von einer weitgehend unterforderten Bremsanlage und einem extrem straffen Fahrwerk, das Lastwechsel mit fröhlichem Heckschwanzeln gutiert, im Zaum gehalten. Autobahn ist dank dem extrem kurz übersetzten Getriebe nicht seine Stärke, aber man gewöhnt sich dran und man wird auch nicht ständig von der Angst um das rosa Karterl begleitet. Die 400km Mix aus Audiobahn, Stadt, Freiland, blödeln, und fadem indiarbeitundheim Gondeln ergab 7,8l/100km Rotz98. Sprich: 1l mehr als der Tuttlbär mit der Möglichkeit bis zu drei weitere Menschen und ein 6er-Tragerl Blausilbriges zu transportieren. Wie ich finde, für den gebotenen Spaßfaktor, echt ok.
ups.. ich seh grad. Falsches Bild erwischt. Aber jetzt klappts:
Dateianhang:
IMG1180_k.jpg
Es ist übrigens ein Suzuki Ignis Sport aus den frühen 2000ern.
Der Umstieg in den Ursubaren war gefühlsmäßig sehr eigenartig, weil ich das selbe Gefühl hatte, als würde ich vom Brezl in den entkoppelten und gedämpften A6 Allroad vom Herrn Papa steigen. Es ist wahr. Alles ist relativ.