Der Wankelmütige hat geschrieben:
Abbruch weil: Automatikdefekt. Was mich bsonderst schmerzt weils wegen mir halt überhaupt ein Automatikauto ist. Der Leichenwagen ist diesbezüglich klaglos von Ried/Innkreis nach Neufeld/Burgenland gebrettert, hat dort Proberunden absolviert und ist ohne irgend ein Problem auf eigener Achse Fuglau. Und nach 30 Minuten, die Andi wegen des üblichen Anfangschaos sogar dediziert gemütlich angegangen ist, is die Kiste ohne Kraftschluss im Antrieb gestanden. War traurig. Vor allem weil alle Vorbereitungen tadellos waren und das Fahrwerk den anfänglichen Schotter und den späteren Waschrumpelsprunghügelirrsinn völlig gelassen hingenommen hat und gleichzeitig am Asphalt richtig verwegen um die Ecke genagelt ist.
Es hätte dann die Möglichkeit gegeben, immer so 15-20 Minuten mit 1cm Gaspedal und max 55-60 km/h dahingleiten, rauszufahren, 5-10 Minuten abzukühlen und wieder weiter und unterdess alle 2h 3 Liter Getriebeöl auszutauschen, aber das hätte zu nichts geführt außer Zermürbung von Fahrern und der noch frischen Mechanik. Also haben wir uns entschlossen das Auto fürs Jahr aufzuheben und dann mit frischer Automatik voll anzugreifen.
kleiner Tipp: den Ölkühler eines 7er Turbos oder frühen 9er Turbos checken und zum Getriebeölkühler umpischtrieren ... das sollt auch helfen
