mrlatin hat geschrieben:
Sowas gibts bei uns auch, Beschwerde beim Amt ergab, dass das ein MEHRZWECKSTREIFEN ist, der bei Bedarf vom Auto befahren werden DARF, aber nicht SOLL.
Ganz unabhängig davon isses ein Scheiss...
Irrtum: Das Ding hat viele Vorteile:
1. Man fährt auf der Straße und nicht die kleinen Kinder um - speziell wenn man weiterkommen will und man nicht zum Spazierfahren unterwegs ist.
2. Durch das Fahren auf der Straße hat man als Radfahrer die gleiche direkte Verbindung, wie als Autofahrer - wer nicht weiß, was ich meine, soll sich einmal anschauen, wie oft man als Radfahrer entlang des Rings von der einen auf die Seite muß.
3. Durch die optische Trennung passen Autofahrer mehr auf und fahren in engeren Gassen daher langsamer und überholen Radfahrer konzentrierter.
4. Ist ein Stau oder eine längere Rotphase bei der Ampel, kommt man mit dem 2-Rad (funktioniert auch mit dem Roller) immer locker vorbei, wo ansonsten viele A...... den Weg mit extrem rechts Hinstellen zumachen
lg
Dimple