Mit solchen Tricks haben sich die Pringles inerhalb einenhalb Jahren im Preis verdoppelt.
Am besten ist noch immer der Airbagschmäh bei den Chips.
2011 im Manager Magazin
"Marketingexperten der Lebensmittelindustrie haben die Schrumpfkur offenbar zu einer Kunstform erhoben, die in einer Welt galoppierender Rohmaterialpreise immer ausgeklügelter wird. Sie wird je nach Bedarf den Verbrauchern mit besserer Handlichkeit, höherer Verträglichkeit für die Umwelt oder einem Qualitätsgewinn schmackhaft gemacht - wenn sie überhaupt erklärt wird. Topmanager in der Lebensmittelbranche sehen den Packungsschwindel als eine Art Selbstverteidiung in einer volatilen Weltwirtschaft nach der großen Rezession. Einer Welt, in der Konsumenten wegen steigender Energiepreise, wackliger Jobaussichten und stagnierender Reallöhne nicht mehr viel Spielraum für deftige Preisaufschläge haben. Handelsexperten wie Armin Valet bei der Verbraucherzentrale Hamburg sehen darin allerdings schlichtweg Mogelpackungen."
Im Vorfeld fiel die Verordnung für Verpackungsgrößen im Jahr 2009.
Ordentliche Lobbyarbeit zahlt sich aus.

_________________
LG Günter
More voices, more Jensens.
V8 Garage News