www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 13:53:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 17:50:29 
Oberphorist
Oberphorist

fred ist interessant, definitiv. oder sagen wir, aufschlussreich.

klar isses extrem ärgerlich und du hast mein ganzes mitleid, hasp - die vollkoffer und blindgänger am volant rund um uns herum im alltag sind ein absolutes ärgernis und bei einem gar.gepfl. erstbesitz tut sowas natürlich doppelt weh.
dass der schaden noch weit höher ausfallen hätte können, dass menschen (familie?!) verletzt werden hätten können, steht auf einem anderen blatt. bin da etwas beim 508S1; mit einem quasi-ausstellungsstück zum baumarkt zu fahren, welches eigentlich keinerlei kratzer abbekommen darf, ist zu überlegen.
gerade wenn man schreibt "bin ja kein museum" - was auch mein zugang ist - , muss man dann schlimmstenfalls auch mit zwischenfällen dieser art rechnen; also, dann sollte so ein schadensfall nicht zu einer persönlichen katastrophe solchen ausmaßes erwachsen. auch wenn ich's, wie gesagt, natürlich voll verstehen kann, dass du sauer bist.

aber dass dann 5min 120dB rauslassen mehrfach als "contenance bewahren" bezeichnet wird und ein paar phoristen scheinbar eher zu tätlichen übergriffen tendieren (Bob?!) als zu einem adäquaten maß an geäußertem unmut, schockiert mich jetzt grad ziemlich.
da braucht sich dann keiner mehr zu empören über irgendwelche schwachmaten, die sich auf der tangente mit eisenrohr und holzlatte duellieren. das entspringt letztlich genau derselben mentalität.

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 18:04:46 
Oberphorist
Oberphorist

Ich denke, hier geht es eher um die Reaktion des Unfallverursachers. Ich glaube nicht, dass irgendwer aus dem Forum jemandem den Schädel einschlagen würde, der Reue zeigt und sich entschuldigt. Bei einem "Scheiß Dich nicht an, ist eh nur ein alter Kübel" würdest Du das Gegenüber wohl auch nicht umarmen, oder?

BeitragVerfasst: 15.05.2015, 21:12:30 
Phorist
Phorist

naja, ein eisenrohrduell wars ja noch lange nicht, das ist doch eine etwas andere liga.

es wär ja auch alles halb so schlimm gewesen hätte der typ sowas gsagt wie "tut ma leid, i habs verbockt" statt "was wollnsn is eh alts auto, ausserdem is eh nix" ....

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass irgendjemand autoaffiner bei diesem text gelassen bleibt.

na wie dem auch sei, eigentlich gings ja auch um tips bzgl. dellenausbesserungswerkstatt, hab inzwischen was gefunden.

BeitragVerfasst: 15.05.2015, 21:25:52 
Oberphorist
Oberphorist

eh - das ist ja wie gesagt völlig klar, dass da keiner von uns gelassen bleibt, wenn so etwas passiert.
und ich seh auch ein, dass der uneinsichtige text des schadenverursachers die emotionen nochmal extra hochkochen lässt.
diese tatsache wurde etwas überlagert von meinem schock darüber, dass plötzlich einige phoristen in einem ähnlich imaginierten dialogszenario lieber zuschlagen als irgendein weiteres wort sagen würden.

super, dassd einen kontakt gefunden hast. möge dein 245er bald wieder wundheilen...!
und lass uns doch bitte wissen, wenn's erfolgreich war :)

BeitragVerfasst: 15.05.2015, 23:50:02 
Oberphorist
Oberphorist

turnustaunier hat geschrieben:
meinem schock darüber, dass plötzlich einige phoristen in einem ähnlich imaginierten dialogszenario lieber zuschlagen als irgendein weiteres wort sagen würden

Das Leben ist kein Ponyhof :mrgreen:

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 06:55:22 
Oberphorist
Oberphorist

turnustaunier hat geschrieben:
aber dass dann 5min 120dB rauslassen mehrfach als "contenance bewahren" bezeichnet wird und ein paar phoristen scheinbar eher zu tätlichen übergriffen tendieren (Bob?!) als zu einem adäquaten maß an geäußertem unmut, schockiert mich jetzt grad ziemlich.
da braucht sich dann keiner mehr zu empören über irgendwelche schwachmaten, die sich auf der tangente mit eisenrohr und holzlatte duellieren. das entspringt letztlich genau derselben mentalität.

Was genau schockiert dich ernsthaft daran?

Was sagst du denn zu sowas eigentlich?

http://www.xn--sterreich-z7a.at/chronik ... g.facebook

Sie haben leider nicht geschrieben wieoft er sich "notwehren durfte", aber ICH fand es richtig so zu handeln! JA verdammt, es ist MEIN Eigentum und nur weil ich den Wappler VIELLEICHT erkannt haben könnte als ex mitarbeiter der jetzt auf meiner Stiege steht vor mir, in der Nacht, mit Einbruchswerktzeug und ich weiß nicht mit was bewaffnet?! SICHER frag ich da nach was er da will als Hausbesitzer.... LOGISCH...

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 11:36:13 
Oberphorist
Oberphorist

leider nicht so selten

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/sittensen-ort53359/urteil-landgericht-stade-16-jaehrigen-ueberfall-sittensen-erschossen-bewaehrungsstrafe-rentner-4265480.html

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 16:35:29 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Film mal nur das, was wir wirklich brauchen, damit wir nachher nicht so viel schneiden müssen

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/gaffer-von-beruf-sieben-tage-unfallfilmer-a-1033707.html

Code:
Die Gaffer nerven einfach alle

leider bei mir um die Ecke

BeitragVerfasst: 18.05.2015, 07:39:00 
Moderat
Moderat

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob, ca so?

talentierter Mitbürger hat geschrieben:
is eh scho a alts auto

*paffz*

Bob hat geschrieben:
was plärrnsn, is eh nur a Goschn

Das triffts.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]