www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 19:20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 12:48:54 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Der 309 ist eine so dermaßen hässliche Kröte! Wird diesbezüglich aber noch locker von meinem Beitrag zum Fred übertroffen:

Bild

33 feurige Dreizylynder PS! Am Anfang hab ich ihn gehasst, am Schluss, vor allem nach dem gewonnen Le Mans-Start-inklusive-Hatzerl gegen einen 50PS allrädrigen, hab ich ihn aber innig geliebt, vorher und nachher war für mich nie wieder ein Auto so dermaßen spaßig zu fahren! Gokart Lenkrad, Holzknaufaufderschaltung, Motorsound und Unfahrwerk sei Dank!

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:14:50 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Bist Du sicher, daß der nur drei zylinder hatte? Ich dachte immer, der kleine 34er-Panda hatte den 850cc Vierzylinder vom Fiat 600/850, die Drecksau von einer Drehorgel, eingebaut?

Mein erstes Auto war übrigens ein 65er VW-Käfer. Export. 1300. Da lohnt nicht mal ein Symbolfoto. Selbst hab ich das Ding nie fotografiert, weiß der Geier warum.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:33:23 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
es geht hier nicht ums erste auto sondern um das massivste pschistrat das du dir eingetreten hast , und davon wirst ja wohl ein foto haben...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:49:44 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Stimmt, Bob, Vierzylinder! Na bitte. Aber Drehorgel kann ich bestätigen, war immer eine Riesenhetz, den Rechtsabbieger von der Kreuzung in Eisenstadt mit einem 60er anzupeilen, dort dann den zweier einzuwerfen und damit noch mal locker 3 km/h (für mehr war ich ohne Drehzahlmesser zu feig) rauszuholen. BRUAMMM!

Aber schauschau, was es da auch gegeben hat:

Zitat:
luftgekühlter Zweizylinder-Twin mit 650 ccm und einer Leistung von 30 PS


Hui!

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:59:35 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Also ich find Käfer schlimm.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Peuge ... R_1981.jpg


So langweilig wie billig. Mein schlimmstes Auto. In Rot, aber sonst genau so, die dryline-Version. Gleich nach dem Käfer. Ist aber nicht sehr spektakulär, gelt?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 14:21:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
hey, nix gegen den 305er ;-)
hatte 3 davon. 1. 83er 305 in goldmet., 2. 84er 305 SR in dunkelbraunmet. 3. 86er 305 SRD in weinrot.
man konnte mit den dingern mit 120 sachen über die übelsten feldwege brettern, ohne das man drinnen was davon gemerkt hätte.

lg
coyote

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:00:35 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Das stimmt. Der Komfort hätte sogar den Schwedenkönig erfreut, falls er sich derbarmt hätte, einmal in einen Sedan von Peugeot zu steigen. Es war auch irre viel Platz in dem Ziegel. Drei Twens auf der Rückbank fühlten sich noch wohl, auf dem Weg in die Fabrik in St Pölten. Dafür hätte meiner eine neue ZKDichtung gebraucht und alle drei Monate einen neuen Starter. Angeblich eine Peugeot-Krankheit.

Immerhin anzumerken: Mein erster Pininfarina. Der zweite war Al Cantara.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:36:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
hab sogar ein photo davon *g*

http://rides.webshots.com/photo/1131546 ... 0760bbbymM

lg
coyote

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 16:05:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2168
Bild

Uno 70 Sportivo (!).
Akzeptabler GSA war nicht aufzutreiben, DS und CX nicht leistbar, italophil war und bin ich sowieso also in meiner Verzweiflung den schicken Fiat gekauft.
Ohne Probefahrt, nur weil ich ihn so fesch fand und obwohl ich ihn mir eigentlich nicht leisten konnte.
So deppert!

Enttäuschung Nr. 1:
Die fünf Mehr-PS gegenüber dem grösseren und schwereren GSA Break, den ich vorher gefahren war, waren im Fahrbetrieb nicht auszumachen.

Enttäuschung Nr. 2:
Das Fahrwerk, eh klar.
Das hakelige Getriebe, eh klar.
Das knarzende Armaturenbrett.

Entäuschung Nr. 3:
Der Motor ging immer wieder während der Fahrt aus, oft und gerne in haarigen Situationen. Werkstatt versagte bei der Fehlersuche.

Erst der nächste Besitzer entdeckte dann den Haarriß im Vergaser.
Und der (der nächste Besitzer) kam bald, etwa nach einem dreiviertel Jahr.
Ich war so angefressen, daß ich zwei Jahre lang überhaupt auf Autos verzichtete.
(GSA war nach wie vor kein akzeptabler aufzutreiben und das sollte sich auch nie wieder ändern, bis heute nicht.)

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


PS: Borniertmetallic war damals, vor zwanzig Jahren, noch absolut hip.


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 05.01.2007, 16:26:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 16:24:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
das war ein uno 70 sportivo, der vorgänger des sx, mit 1301 ccm
der 75er (1500ccm) war immer ein Einspritzer und ging wie die sau, bergab mit dem lang übersetzten 5. gang lt digitaltacho 205 km/h *gg*

lg
coyote

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 16:25:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2168
coyote hat geschrieben:
das war ein uno 70 sportivo, der vorgänger des sx, mit 1301 ccm
der 75er (1500ccm) war immer ein Einspritzer und ging wie die sau, bergab mit dem lang übersetzten 5. gang lt digitaltacho 205 km/h *gg*

lg
coyote



Korrekt.
Hab schon Edith mit der Nachbesserung beauftragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 16:31:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Also beim Uno Fahrwerk pflichte ich dir bei, das vom 1.0er, mit dem ich die zweifelhafte Ehre, ein paar mal in die FH zu fahren, war nämlich noch mieserabler als das vom Panda. Eine so dermaßen eindrucksvolle (sic) Kombination aus schwerem Seegang und trotzdem nur in homöopathischen Dosen vorhandenem Federungskomfort hab ich sonst nur im 3er Golf Dryline des Kollegen zu spüren bekommen.

Aber: Das Getriebe war sowas von superflutschig, dass es schon fast gespenstisch war! Und der Murl ist mir auch als überraschend quirliger Zeitgenosse in Erinnerung, für seine 50 Fohlen halt, und solang man sich höchstens mit 110 fortbewegte. Definitv lebendiger jedenfalls als die Schlaftablette von Saugdüsler im 306.

Eigentlich unglaublich, Autos in der Größenordnung kriegst ja heutzutag unter 120PS gar nimmer.

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 17:27:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2095
dekatee hat geschrieben:
mir iss doch noch einer eingefallen !!!

das war die "dekateemöhre" des 20. jahrhunderts !!!
Bild

ein rechtsdrehender 59er minx mit selberwähloption aus dem 1. stock einer alten werkstatt gezogen .
der motor war etwas wiederwillig aber der rest war supersexy , beige mit rotem leder .
das ding lief aber nie und haben wollts auch keiner - naja , einer kam letztendlich doch und das vom vorderen nummernschild kam da dann sicher auch ins spiel !!!
das war auch die einzige dosn die mit ( geringem ) verlust weiterverscherbelt wurde...

und ich denk dem neun64 fällt jetzt auch keine schlimmere dosn in seiner automobilen karriere ein.

alles andere war immer das was ich haben wollt .
sogar der offizielle einstieg ins verkehrsgetümmel mit einem sunbeam 1600 um 100 schilling !!!
vom damaligen arbeitskollegen erstanden nur um sämtliche karmann ghias zu begutachten die der markt so hergab. ab da gabs dann kein zurück...


Hier im Original:
Bild

und innen:
Bild

war wirklich eine schiarche Gurke!

aber die UNZUVERLÄSSIGSTE Kiste war die da:

Bild

hat mir zweimal mitten in der Nacht einen nicht unerheblichen Fußmarsch beschert.
Das war immer ein Lotteriespiel, ob's jetzt anspringen will und wieviel Sprudel noch im Tank war, denn leider war die Tankuhr kaputt und jeder hat immer nur zwischen 50 und 100 Schilling reintankt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:19:27 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
ottocars hat geschrieben:
hab lang nachgedacht fuer mich war das schlimmste der lada taiga aber ganz so schlimm war er auch nicht das man schimpfen koennte.
in wirklichkeit kann ich sagen ich habe aus meiner sicht in dieser richtung keine wesentlichen fehler gemacht, diese erkenntnis freut mich und daher bin ich froh ueber diesen fred.


Geht mir ziemlich genauso. :D
Mein erster war ein 126Fiat, wobei ich sagen muß, der war toll! 4L auf 100Km!!(Bundesheer)
Der Zweite den ich vielleicht in Bedracht ziehen würde, Andy verzeih, ein Renault 12. Aber ein TS!!! Ging wirklich net schlampich und war eigentlich nur eine Übergangslösung bis mein 360GLT nach dem Überschlag wieder reperiert war. :roll:
Krümel, keine Fehler gmacht. Setzen. :wink:

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 19:22:56 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Der Zweitschlimmste war der da:

Bild

Eigentlich lustig zum fahren, wollte ein echtes Auto sein, war aber nur ein 4er mit schwerem Kastl. Hab um ein Haar die Hinterachse verloren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de