Bezugnehmend auf
http://autorevue.at/autowelt/neu-fisker ... reichweite
Fisker
http://www.fiskerinc.com/ taucht wieder auf mit neuem Energiespeichermedium (Graphenkondensatoren). Hohe Energiedichte und angeblich Tankzeiten wie bei herkömmlichen Benzingurken. Infos Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Superkondensator Laut eigenen Angaben haben die anscheinend die Firma Nanotech Energy
http://www.nanotechenergy.com/ geschluckt, welche die Kondensatoren liefert (soll anscheinend ohne Akkus auskommen). Diese Technologie wird schon des Öfteren eingesetzt, sogar in Österreich zB. Gondel auf die Schmittenhöhe in Zell am See.
Vom Prinzip gefällt mir das. Ob die Winzbude Nanotech das umsetzen kann? Die Teslalösung mit der Telefonakkusammlung ist zwar einfach, aber mir persönlich hat das nie so geschmeckt.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Herr Fisker spuckt große Töne.
_________________
LG Günter
More voices, more Jensens.
V8 Garage News