www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 15:22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholgehalt
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 14:17:08 
Oberphorist
Oberphorist

wie hat der herr thurnher in seinem "neofeschist" artikel so schön geschrieben:

Zitat:
Was uns zu den Grünen bringt: Aus Gerontophobie haben sie nicht nur diesmal ihre Besten vertrieben und gegen ein gendergetriebenes WapplerInnentum ausgetauscht. Das Publikum hat dem die Quittung ausgestellt. Statt dem vorhandenen Ernst humanitären Engagements kam in der Flüchtlingsfrage bloß moralischer Maximalismus zum Ausdruck. Social Justice Warriors fanden nicht einmal im siebenten Bezirk eine Mehrheit. Ulrike Lunacek trifft daran am wenigsten Schuld, sie hat gute Figur gemacht.

Quelle:
https://www.falter.at/archiv/wp/unser-n ... derknaben/

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:31:32 
Oberphorist
Oberphorist

De Watschn nimmt eana ka Pfoff mehr ob

Johannes Voggenhuber hat geschrieben:

Manche haben sich gewundert und manche haben besorgt nachgefragt, warum ich den ganzen Wahlkampf lang geschwiegen habe. Mein Schweigen hatte zwei Gründe:
Ich wollte als einer der Gründer der Grünen und langjähriger ungehörter Kritiker ihrer Entwicklung an ihrer Selbstzerstörung keinerlei Anteil haben, keinerlei Rolle spielen in ihrem schauerlichen Spaltungs-und Auflösungsprozess.
Auch zu Kurz und Strache hatte ich nichts mehr zu sagen, seit ich erkennen musste, dass jegliches rationale oder ethische Argument gegen sie längst müßig geworden ist, die Ohren ihrer Anhänger gar nicht mehr erreicht und wenn doch, sie nur weiter aufputscht. Wer immer wissen wollte, wer die beiden sind, wofür und vor allem wogegen sie stehen und welche Kräfte sie repräsentieren, konnte es wissen, musste es wissen und hat es auch gewusst. Meine letzte klägliche Hoffnung war, dass dieser letzte besondere Augenblick in der Wahlzelle, in der jeder und jede ganz für sich ist und allein verantwortlich, dass die Würde und die Nüchternheit dieses Augenblicks, nicht wenige doch noch zurückzucken lassen würde. Vorbei.
Am Höhepunkt von Haiders Aufstieg, sagte man mir, ich müsste mich einfach damit abfinden, dass eine rechte Partei, mit autoritären, nationalistischen und xenophoben Tendenzen in Österreich nun einmal ein Stimmenpotetial von knapp dreißig Prozent habe. Diese Wahl hat mir die Augen geöffnet für den Abgrund dieser spezifisch österreichischen Mathematik: Eine rechte Partei bekommt in Österreich bis zu dreißig Prozent der Stimmen. Zwei rechte Parteien machen also 60 Prozent der Stimmen. In der Sozialdemokratie sind Leute wie Niessl und Doskozil inzwischen zuversichtlich, dies gelte auch für eine dritte rechte Partei.
In dieser Situation ist es dem Funktionärsapparat der Grünen gelungen ein politisches Projekt von historischer Dimension, das vor über drei Jahrzehnten aus der Mitte der Gesellschaft entstanden war und für Umwelt, die Freiheitsrechte jedes Menschen, Demokratie, Friede und soziale Gerechtigkeit stand, einfach abzufackeln - genau in dem Augenblick für den es geschaffen wurde, als Alternative zu den einstürzenden, morsch und zerrüttet gewordenen politischen Altbauten der Nachkriegsgeschichte.
Nun stehen die führenden Funktionäre der Grünen da, als hätte sie der Blitz getroffen aus heiterem Himmel. Befragt über die Ursachen eines sich seit Monaten abzeichnenden Absturzes quälte sich die Spitzenkandidatin und zahlreiche Nachplapperer bloß die klägliche Formel ab: "Ja, ich gebe zu, es ist im letzten Dreivierteljahr nicht alles optimal gelaufen." Dafür erfrechten sie sich (bei einem Umfragestand von 6 Prozent Stimmenanteil), eine Wahl der Grünen gar als "die einzige Garantie gegen eine blaue Regierungsbeteiligung" anzupreisen.
An die Verantwortlichen der Grünen:
Ja, es hat Euch der Blitz getroffen, der des Zorns und der Enttäuschung Eurer Wähler und Wählerinnen. Aber nicht aus heiterem Himmel. Viele Jahre habt Ihr die Gewitterwolken nicht wahrnehmen wollen, das Donnergrollen mit buntlustigen, infantilen Events, von Plakatwänden blökenden Lämmern und Sprechblasen übertönt und habt das Wetterleuchten einfach geleugnet. Viele Jahre schon seid ihr gegen jegliche Kritik resistent.
Ihr habt Euch nicht davon abhalten lassen, Versprechen, Prinzipien und Ideale der Gründerzeit in zynischer Überheblichkeit über Bord zu werfen. Ihr habt Euch nicht abhalten lassen, regelmäßig den Erhöhungen der ohnehin weltweit höchsten Parteienfinanzierung zuzustimmen (mit der "Gegenleistung" der Verlängerung der Legislaturperiode des Parlaments). Ihr habt Euch nicht abhalten lassen, den Klubzwang und die Parteisteuer für Abgeordnete einzuführen, diese mehr und mehr zu entmündigen und sie durch eine aufgeblähte Bürokratie der Fraktionsführung zu gängeln, einen sinistren Hofstaat um die Parteispitze zu bilden, neue Abgeordnete klein zu halten und nach williger Gefolgschaft anstelle der Qualifikation zu wählen. Ihr habt den Bundeskongress, einstmals demokratische Basis der Grünen aus unabhängigen Aktivisten zu einer Versammlung von abhängigen Funktionären und zu einem Intrigenstadel der Parteispitze gemacht. Auch die Ämterkumulierung, die wir Jahre lang als Wurzel vieler Übel angeprangert haben, wurde mir nix Dir nix zur grünen Selbstverständlichkeit. Frau Glawischnig war Bundessprecherin, Spitzenkandidatin, Klubobfrau, III. Nationalratspräsidentin und Mitglied im Österreich-Konvent. Und es gab landauf landab nicht einen Pieps von Kritik.
Ihr habt die innerparteiliche Demokratie abgewürgt, wie auch jeden innerparteilichen Wettstreit um die besseren Ideen und die besseren Lösungen. Die höchsten Ämter und Spitzenkandidaturen werden wie bei den Altparteien inzwischen vom Vorstand "designiert". Sie werden ohne Gegenkandidaten gewählt. Schon unter Van der Bellen wurde daraus eine simple "Hofübergabe", um keinen Deut anders als bei den ÖVP-Landeshauptleuten, die wir dafür verhöhnt haben. Auch der peinlichste Personenkult war Euch nicht fremd: "Eva" und "Sascha" prangten von den Plakaten. Und ihr habt nicht bemerkt, dass es "unser Jörgl" war, der Euch dabei höhnisch zuzwinkerte.
"Eine grüne Regierungsbeteiligung" war Euer einziges Ziel. Dafür habt ihr ganz ungeniert Eure so genannte "Erwartungssteuerung" betrieben, kurz gesagt: "Nur keine Erwartungen wecken, nur keine politischen Ideen vertreten, die dem im Weg stehen. Medien und präsumptive Koalitionspartner konnten Euch damit nach Belieben gängeln.
Ihr habt seit vielen Jahren jede Programmarbeit und jede gesellschaftspolitische Analyse eingestellt. Im Österreich-Konvent habt Ihr nicht einmal mehr einen grünen Gegenentwurf für eine neue österreichische Verfassung zustande gebracht. Für Europa mitten in einer Massenkarambolage von Krisen habt Ihr schon lange keine Antworten mehr. Mitten in der Finanz-und Wirtschaftskrise habt Ihr (unbemerkt von der Öffentlichkeit) klammheimlich dem Europäischen Stabilitätsmechanismus und seinem grausigen Austeritydiktat gegen die Schwächsten zugestimmt, obwohl Ihr durch die notwendige Verfassungsmehrheit die historische Macht in Händen gehabt hättet, seine Verbesserung zu erzwingen. Ihr habt nicht einmal die Einhaltung der Grundrechtecharta zur Bedingung gemacht: ein weiteres historisches Versagen.
In den Ländern habt ihr gar einer Absenkung der Mindestsicherung für Flüchtlinge zugestimmt. Immer öfter treffen Euch konkrete Krisen und auftauchende Konflikte in der Gesellschaft unvorbereitet. Europa, DIE Herausforderung der Zukunft, war in Eurem Wahlkampf nicht mehr als eine Duftmarke.
Je mehr Eure Überzeugungsarbeit in der Gesellschaft versandet ist, desto höher schnellten die Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit und PR Eures Spitzenpersonals. In den letzten fünfzehn Jahre haben sich hunderttausende Menschen von den traditionellen Parteien abgewandt. Sie verlangten nach einer Alternative. Und Ihr? Ihr habt nicht einmal einen Bruchteil dieser frei gewordenen Stimmen gewinnen können. Statt dessen habt Ihr Euch bei Wahlniederlagen hingestellt und von einer "Stagnation auf hohem Niveau" gefaselt. Euer vielleicht größtes innergesellschaftliches Versagen.
So unvollständig diese Diagnose grüner Fehlentwicklungen ist, so drastisch belegt sie doch, dass die ständige öffentliche Attitüde der allseitigen moralischen Überlegenheit durch ihre Parteispitze schon lange keinerlei Rechtfertigung mehr besitzt in ihren eigenen Taten.
Warnende Stimmen habt Ihr zuerst versucht zum Schweigen zu bringen und dann einfach beseitigt. Dagegen konnten führende Grüne schon vor Jahren unwidersprochen Ihre Absicht verkünden, aus den Grünen eine "stinknormale Partei" zu machen. Warum wundert es Euch, dass es immer mehr zu stinken begonnen hat. An einer weiteren "stinknormalen Partei" besteht in der Bevölkerung kein Bedarf. Noch immer nicht begriffen? Grün war ein anderes Versprechen!
Diese Partei, gedacht als Spielbein einer Umwelt-Demokratie-Sozial-Frauen und Friedensbewegung und heute auch einer Bewegung für die politische Einigung Europas konnte nur deshalb an einem einzigen Tag zusammen stürzen wie ein Kartenhaus, weil Ihr es vorher zu einem Kartenhaus gemacht habt.
Nein, Ihr seid nicht innerhalb eines Jahres unversehens von den lichten Höhen einer siegreichen Präsidentenwahl abgestürzt. Ihr habt gar nicht gemerkt, dass "Eure Stimmen" gar nicht Euch gegolten haben. Sie kamen durch eine Allianz der Demokraten und Demokratinnen quer durch die Gesellschaft gegen Rechts, gegen Rassismus, gegen Nationalismus und gegen autoritäres und antieuropäisches Denken zustande. Es war nicht Euer Sieg. Aber es wäre Eure Chance gewesen. Ihr habt sie vertan. Ihr habt diese demokratische und soziale Allianz schon unmittelbar danach im Stich gelassen und Euch wieder in Eurem persönlichen Wohlfühlprojekt eingerichtet. Das beweist auch Eure eklatante Schwäche in den Monaten danach. Ihr hattet sie damit nur kurz zugedeckt.
Und nun? Nun bleibt Euch nur die Aufgabe, ohne acht Millionen Parteienfinanzierung aber mit vielen Schulden, ohne Ressourcen und ohne Mitarbeiter und ohne Spindoktoren und Marketingabteilungen und ohne klingende Titel aber wieder mit den Ideen und Werten, mit Visionen und konkreten Lösungen, mit Mut und Überzeugungskraft das verlorene Vertrauen wieder zu erwerben und das wieder aufzubauen, was Ihr zerstört habt. Wer wird sich dafür finden?

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 17:04:59 
Phorumspixler
Phorumspixler

Da is mir genauso wie bei Völker und Fußi zu viel Gewicht auf Parteiinterna, die den Wähler wenig interessieren. Ich bin gspannt was der Klenk schreibt.

Armin Thurnher hat geschrieben:
Was uns zu den Grünen bringt: Aus Gerontophobie haben sie nicht nur diesmal ihre Besten vertrieben und gegen ein gendergetriebenes WapplerInnentum ausgetauscht. Das Publikum hat dem die Quittung ausgestellt. Statt dem vorhandenen Ernst humanitären Engagements kam in der Flüchtlingsfrage bloß moralischer Maximalismus zum Ausdruck. Social Justice Warriors fanden nicht einmal im siebenten Bezirk eine Mehrheit. Ulrike Lunacek trifft daran am wenigsten Schuld, sie hat gute Figur gemacht.

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 00:17:08 
Oberphorist
Oberphorist

an den grünen gibt's und gab's vieles zu kritisieren, auch mir ist der pilz persönlich sympathischer, aber dass sie nun überhaupt nicht mehr im parlament vertreten sind, ist demokratiepolitisch eine äußerst bedenkliche entwicklung. man muss nämlich keineswegs mit all ihren positionen und forderungen einverstanden sein (stichwort gender u.a. "rand"themen), um ihre politische bedeutung für die gesellschaft anzuerkennen: wenn eine solche (ohnehin kleine) kraft erst gar nicht mehr im nationalrat drinsitzt, ist die gefahr groß, dass bis dahin zumindest mal geführte diskussionen bspw. über innovative gesellschaftliche liberale/progressive ideen (jene, die auf inklusion/förderung aller mitglieder einer gesellschaft, auch der schwächsten und unterprivilegiertesten, setzen) erst gar nicht aufkommen.
bleibt nur zu hoffen, dass sich insbesondere pilz und strolz auf diesen auftrag polarisierender, gediegener oppositionarbeit besinnen, der ihnen damit unweigerlich zukommt.

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 18:18:31 
Überdrüber
Überdrüber

Pilz, ja. Strolz, naja.

BeitragVerfasst: 30.10.2017, 07:42:52 
Phorumspixler
Phorumspixler

@taunusturnier: Ich geb Dir natürlich recht, aber der Verantwortung hätten sich die Grünen selbst bewusst sein müssen. Hast zB im Programmheftl der Grünen bei der Gemeinderatswahl 2015 auch nur ein Wort bezüglich Alte und Behinderte gefunden? Ich nicht. Und ich hab gschaut. Dafür ganz viele junge, hübsche Biogesichter mit einem Ethnienmix, dass einem wirklich warm ums Herz gworden ist. Des weiteren glaub ich ja nicht, dass der Gedanke der Nichtmehrwähler der war, dass sie die Partei komplett aus dem Parlament raushaben wollten. Glaub nicht einmal, dass das die Motivation vom Pilz war.

Strolz und Opposition? Eher wird der mithelfen, einige neoliberale Ideen (Wir sind nicht neoliberal! Wir sind nicht neoliberal! *bitzlbitzl*) in den Verfassungsrang zu heben.

Und der Pilz soll sich bitte wirklich auf seine Oppositionsrolle konzentrieren. Die nächste Gemeinderatswahl is erst 2020. Mein Tip: Gemeinsam mit Kern die Auswirkungen jeder einzelnen Aktion des kommenden massiven Sozialabbaus faktenbasiert und verständlich kommunizieren. Was kostet Dich, lieber ex-roter Blauwähler, deine Stimmabgabe. Ich hab das Gefühl, dass Kern darin richtig gut sein kann. Es ist IMO für die Linke die letzte Chance, jemals wieder irgend eine gestaltende Rolle im österreichischen Nationalrat zu spielen. Und das auch nur dann, wenn der Maturant bald von der ÖVP-Realität eingeholt wird.

BeitragVerfasst: 30.10.2017, 23:31:44 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
@taunusturnier: Ich geb Dir natürlich recht, aber der Verantwortung hätten sich die Grünen selbst bewusst sein müssen. Hast zB im Programmheftl der Grünen bei der Gemeinderatswahl 2015 auch nur ein Wort bezüglich Alte und Behinderte gefunden? Ich nicht. Und ich hab gschaut. Dafür ganz viele junge, hübsche Biogesichter mit einem Ethnienmix, dass einem wirklich warm ums Herz gworden ist. Des weiteren glaub ich ja nicht, dass der Gedanke der Nichtmehrwähler der war, dass sie die Partei komplett aus dem Parlament raushaben wollten. Glaub nicht einmal, dass das die Motivation vom Pilz war.

ein 2015er-heftl hab ich nimmer im kopf, leider.
eh, klar wollten die nichtmehrwähler die grünen deshalb nicht gleich vernichten, nur weil sie sie nicht gewählt haben. sie haben alle "strategisch" den lokführer gewählt (und damit die grünen gekillt), obwohl der maturant in allen umfragen uneinholbar vorne war (tolle "strategie"!). letztlich wär's jetzt bluntsen, ob der lokführer oder der zahntechniker zweitplazierter geworden wäre, es war seit des maturanten i-mag-nimmer-suderei im mei bereits klar, wer mit wem kann und auch will, und wer siha niht.

Mein Tip: Gemeinsam mit Kern die Auswirkungen jeder einzelnen Aktion des kommenden massiven Sozialabbaus faktenbasiert und verständlich kommunizieren. Was kostet Dich, lieber ex-roter Blauwähler, deine Stimmabgabe. Ich hab das Gefühl, dass Kern darin richtig gut sein kann. Es ist IMO für die Linke die letzte Chance, jemals wieder irgend eine gestaltende Rolle im österreichischen Nationalrat zu spielen. Und das auch nur dann, wenn der Maturant bald von der ÖVP-Realität eingeholt wird.

yep. wenn der lokführer jetzt nur nicht die nerven wegschmeißt, und beweist, dass er tatsächlich keine princessin is und sich mit festem schuhwerk auf knochenharte oppoarbeit einstellt, fände ich genau so eine strategie (das wäre nun wirklich eine) jedenfalls begrüßenswert. und der pezibär könnte auf seine reiferen tag' tatsächlich noch eine schlüsselfigur werden; ein zentraler, oppositioneller akteur, dessen größten verdienste mglw. noch vor uns liegen.

BeitragVerfasst: 31.10.2017, 07:50:08 
Oberphorist
Oberphorist

....Gemeinsam mit Kern die Auswirkungen jeder einzelnen Aktion des kommenden massiven Sozialabbaus faktenbasiert und verständlich kommunizieren. Was kostet Dich, lieber ex-roter Blauwähler, deine Stimmabgabe. ....

dafür simma jahre zu spät....mit fakten (egal wie aufbereitet) fängt "der gemeine wähler" nix mehr an. das einzige, dass´d für stimmen brauchst is a bissl was z´gleich schaun, und lautstark schrein (auch mit farben auf plakaten)........ behauptungen aufstellen, die für komplexe themen überraschend einfach lösungen bieten und das wars!
das einzige was dich zu fall bringen kann....irgend a grauslicher skandal (an blowjob von an buben, oder sowas)

alles was mit fakten & denken zu tun hat.....hat aus meiner sicht die nächsten jahrzente ausgedient....da müssen massive veränderungen passieren, damit sowas wieder zählt...

BeitragVerfasst: 31.10.2017, 08:49:53 
Oberphorist
Oberphorist

oTHEr hat geschrieben:
dafür simma jahre zu spät....mit fakten (egal wie aufbereitet) fängt "der gemeine wähler" nix mehr an. das einzige, dass´d für stimmen brauchst is a bissl was z´gleich schaun, und lautstark schrein (auch mit farben auf plakaten)........ behauptungen aufstellen, die für komplexe themen überraschend einfach lösungen bieten und das wars!
das einzige was dich zu fall bringen kann....irgend a grauslicher skandal (an blowjob von an buben, oder sowas)

alles was mit fakten & denken zu tun hat.....hat aus meiner sicht die nächsten jahrzente ausgedient....da müssen massive veränderungen passieren, damit sowas wieder zählt...

:? ja, leider und ich hab keine Idee wie man dem nur irgendwie beikommen könnte.

BeitragVerfasst: 31.10.2017, 09:41:53 
Oberphorist
Oberphorist

Also egal was ich mir anschau, jeder der jetzt raunzt weil seine Partei verloren hat darf sich nicht wundern warum.
Wenn ma schon beim zugspielen sind:

Für die Roten
All jene haben es verstanden ihre Partei aber sowas von neben die Spur zu platzieren das sie zwar auf Schiene waren aber
Die von der falschen Richtung und die geöffneten Türen auf der falschen Seite des Bahnsteiges aber kein Personal mehr haben die wissen und verstehen dass man vielleicht Fahrscheine in Landessprache druckt und deswegen nicht mehr verkauft, sich aber in der Kernzone vom Michi freut das der Umsatz passt und in den "Hoffnungsgebieten" noch ein Plus dazukam.

Den Grünen
Der ursprüngliche Fahrplan is gegendert und für die meisten unverständlich
Also ohne Fahrplan, lassen gratis alles mitfahren auch und am liebsten geschlechtsneutral ohne Fahrschein, aber egal Hauptsache mit Titten, "Bio" und "Nachhaltig" bedeutet soviel wie gesunder Ethnienmix und Sesselkleben

Die Blauen und Türkisen
brauchen nur zu zeigen wie einfach man zusteigen wenn ma beide Türen aufmacht, sagt die Richtung is supa und die anderen blockieren die Strecke

Die Neos
Eure Transparenz, Anpatzer in Schaffneruniform und Zugansager der vorher sagt warum der Zug nicht ankommt dessen Personal aber auch an den Lichtsignalen fummelt damit es transparente Verspätungen gibt..

Pilz
Mobiler Prellbock der von Gleis zu Gleis hüpft, jetzt Selbstvermarkter

to be continued..

Ironie off

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:09:46 
Oberphorist
Oberphorist

ähem. ja dann halt... der lokführer im alleingang.
:(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]