www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 16:26:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 11:18:58 
Prophorist
Prophorist

Ein Geschichte über Glücksritter, Turboverkäufer und Social Engineering...

CLOAK AND DATA

Wer soll sich da noch wegen staatlicher Überwachung anscheissen...

BeitragVerfasst: 26.03.2018, 14:33:08 
Oberphorist
Oberphorist

bistdeppat. :shock:

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:55:56 
Phorumspixler
Phorumspixler

Jetzt will die Bundes(!)regierung zwecks Erreichen der Klimaziele den Radfahreranteil im Wiener Stadtverkehr auf 13% verdoppeln. Das geht natürlich nur zu Lasten unseres verbrieften Menschenrechts auf ungehindertes Autofahren!

Längere Arbeitszeiten, da bin ich eh voll dafür und singen kann ich sowieso nicht. Aber wenn wir nicht mehr ordentlich Gas geben können, da hört sich für mich der Spaß echt auf. Dachte unser Verkehrsminister hat Führungsqualitäten, aber wenn selbst der vor der Klimalüge einknickt kann ich ja gleich grünwählen!

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 12:01:43 
Oberphorist
Oberphorist

Und Hauptsache die dritte Dreckspiste in Schwuchtel durchwinken.
Der Norbsi is ein ganz ein großer… (passendes Substantiv hier einsetzen.)

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 12:02:16 
Oberphorist
Oberphorist

ach bei euch auch, hier habe ich eine neue Radwegstraße vor der Tür und muß 3 Km Umweg fahren.

Da wird eine neue Radweg Brücke über den Fluß geplant und die Autobahn ist seid 25 Jahren noch im Planungsverfahren

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 08:29:13 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
Und Hauptsache die dritte Dreckspiste in Schwuchtel durchwinken.
Der Norbsi is ein ganz ein großer… (passendes Substantiv hier einsetzen.)

Add Zeile 1: Als jemand der doch ab und zu Zeit in der Einflugschneise verbringt, frage ich dich: Was wären denn die Alternativen gewesen?
Ich sehe es wie beim Lobautunnel (zufällig gleich daneben). Durch Einsprüche die Umweltauflagen an das gerade noch wirtschaftliche Maximum hinauf zu treiben befürworte ich. Aber eine alternativlose Streichung der Projekte halte ich für bedenklich kurzsichtig.
Add Zeile 2: *#'+&%$§^ usw.

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 10:28:13 
Oberphorist
Oberphorist

Ich bin generell der Meinung, dass der Flugverkehr beschränkt, nicht gefördert gehört.

Es muss weniger Anreiz geben, in einen Flieger zu steigen, nicht mehr. Die allermeisten Flüge führen schon heute über Hubs wie Frankfurt oder München, Istanbul baut massiv aus, der Golf sowieso. Dagegen wird VIA niemals anstinken können, und das ist auch gut so. Was mit der dritten Piste passieren wird: Künstliche Stopover, die genau null Wertschöpfung bringen, aber mehr Lärm. Noch mehr Trottelflüge um 39 Euro nach Irgendwoistan mit unwürdigen Trottelfluglinien. Noch mehr Abenteurer wie Lauda, die noch eine Ramschlinie hier gründen.

Wie kann es sein, dass Kerosin der einzige fossile Brennstoff ist, der unbesteuert ist?
Wie kann es sein, dass sich die Autoindustrie für Euro 6b komplett zerspragelt, und keiner unternimmt was gegen die Flieger? Wie kann es sein, dass Wien davon schwafelt, den Radverkehrsanteil verdoppeln zu müssen, um die CO2-Ziele zu erreichen, und daneben bauen sie noch eine Piste?

Ich bin selbst berufsbedingt seit gutr 20 Jahren FTL, aber ich wünschte, ich wäre es nicht. Fliegen und alles was damit zu tun hat, geht mir massiv auf den Sack. Aktiv wie passiv.

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:38:51 
Oberphorist
Oberphorist

ot:
v4 hat geschrieben:
...Fliegen und alles was damit zu tun hat, geht mir massiv auf den Sack. Aktiv wie passiv....

ich flieg extrem gern, allerdings weils meist nur kurzausflüge sind (<1woche), diese dafür langstrecke&bussiness....und ich möcht die vielen unterschiedlichen eindrücke von land&leuten nicht missen...nur daheim is auch nix....
allerdings speit´s si bei mir dann doch a bissl zwecks c-footprint...da ich sonst schon extrem auf sinnloses wirsten mit recourcen verzicht....mein bandit und die fliegerei sind da halt meine (mehr als wirksamen) ausnahmen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:59:50 
Oberphorist
Oberphorist

@v4: Ich bin ganz deiner Meinung bis auf die Tatsache, dass ich nicht glaube, dass eine nicht vorhandene Startbahn zum Umdenken in Bevölkerung oder Politik führt. Genauso wenig wie das Nichtausbauen einer Straße zu weniger Verkehrsaufkommen führt. Die Anreize bzw. Abschreckungen müssen mMn. woanders gesetzt werden um effektiv zu greifen.
Für eine Kerosinsteuer, oder Restriktionen die das Anbieten von Billig-Flügen erschwert, würde ich z.B. sofort eintreten.

Außer natürlich der Schrauber kann durch Intervention in mächtigen Kreisen doch noch seinen Plan umsetzen. Da wär ich gleich dafür.

@oTHEr: hast an Link wo man sich das Scheidentattoo machen lassen kann?

Zuletzt geändert von Elwood am 30.03.2018, 13:15:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 13:04:41 
Oberphorist
Oberphorist

http://www.mein-fussabdruck.at/

is aber, in meinem fall, net ganz "zuverlässig"....in sachen heizung/tierprodukte....

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 13:20:23 
Oberphorist
Oberphorist

man könnte noch einwerfen das der Schiffsverkehr einen erheblichen Beitrag zur Umweltbelastung beiträgt, Schweröl wird auch nicht besteuert und es wird ein Haufen Zeug sinnlos über die Weltmeere gefahren

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 23:40:59 
Oberphorist
Oberphorist

schrauber30 hat geschrieben:
v4 hat geschrieben:
Ich bin generell der Meinung, dass der Flugverkehr beschränkt, nicht gefördert gehört.

Den ganzen Flughafen niederplanieren, einen Mischwald und Blumenwiesen pflanzen, Badesee anlegen und gaaanz viele Parkplätze mit großen schattenspendenden Bäume für Oldtimertreffen asphaltieren, dazu noch ein paar Hallen für Treffen bei Schlechtwetter und Garagenplätze zum mieten.
Und dann würde ich mich um die Stelle des Gärtners bewerben und den ganzen Tag mit dem Rasentraktor die Grünflächen bewirtschaften.

Schrauber, daraus wird nix.
Wir machen das nämlich folgendermaßen: Nachdem die Parkplätze, Badeseen, Palmen etc. fertig gewachsen sind, holen wir den Grand Prix von der ganzen Welt nach the place formerly known as Wien-Schwuchtel, und weil wir gscheit sind auf immer anderen Streckenlayouts. Flugplatzrennen halt, only the fittest survive. Wird Hauptsponsor Norbsi auch gefallen. Wir hängen eh ein Lauda-Transparent gegenüber Start-Ziel auf, versprochen! Jochen Rindt soll gefälligst den Rennleiter geben. Rufst du ihn an?
Am Montag darf dann der Gerdschi mit seiner DTM, am Dienstag kannst du endlich Rasen mähen, den Mi hat sich schon der Alex Wurz für ein Fahrtechnikseminar mit den Chinesen durchreserviert, und von Do auf Fr holen wir die 24 Stunden von Fuglau unter internationaler Beteiligung nach. 57 Termine pro Jahr sind nicht genug!

Wenn man sich vorstellt, dass hier irgendwann Touristenbusse mit Flügeln rumgegurkt sind…

Zuletzt geändert von v4 am 30.03.2018, 23:52:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 23:41:22 
Oberphorist
Oberphorist

schrauber30 hat geschrieben:
v4 hat geschrieben:

Den ganzen Flughafen niederplanieren, einen Mischwald und Blumenwiesen pflanzen, Badesee anlegen und gaaanz viele Parkplätze mit großen schattenspendenden Bäume für Oldtimertreffen asphaltieren, dazu noch ein paar Hallen für Treffen bei Schlechtwetter und Garagenplätze zum mieten.
Und dann würde ich mich um die Stelle des Gärtners bewerben und den ganzen Tag mit dem Rasentraktor die Grünflächen bewirtschaften.

Schrauber, daraus wird nichts.
Wir machen das nämlich folgendermaßen: Nachdem alle Parkplätze, Badeseen und Palmen ordnungsgemäß gewachsen sind, veranstalten wir den GP der ganzen Welt auf der Gstättn formerly known as Wien Schwuchtel. Klassisches Flugplatzrennen mit wechselnden Layouts, only the fittest survive. Das wird Hauptsponsor Norbsi auch gefallen, und wir hängen brav ein Lauda-Transparent gegenüber von Start-Ziel auf, versprochen!
Am Montag darf der Gerdschi mit seiner DTM. Am Dienstag kommst du endlich zum Rasenmähen. Den Mittwoch hat sich der Alex Wurz durchreserviert für seine Fahrtechniktrainings mit den Chinesen. Von Do auf Fr holen wir die 24 Stunden von Fuglau nach. Nur 52 Wochenenden, aber Anmeldungen für 57! Und dann schon der nächste Grand Prix.
Wenn man sich vorstellt, dass hier früher Reisebusse mit Flügeln aufgeschlagen sind…

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 23:54:11 
Oberphorist
Oberphorist

man sieht das ergebnis einer paraphrase, wenn die technik einen humanisten zu ficken vorgibt und es dann doch nicht tut.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 00:48:57 
Phorumspixler
Phorumspixler

In der Tat ein beeindruckender Doppler.

@Ewald: http://www.mein-fussabdruck.at/#start

Am Handomaten gehts ned, traumi trotzdem wetten, dass ich inzwischen 50% unterm Schnitt bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]