www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 18:10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 12:01:14 
Phorumspixler
Phorumspixler

Soda, angeblich 66% vom hiesigen Bevölkerungsschnitt.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 13:06:13 
Oberphorist
Oberphorist

Habs gestern scho gmacht und jetzt nimma parat, deswegen kanns ichs nicht mehr genau sagen. Irgendwas knapp übern Schnitt. Es warn glaub ich 3,66 Erden die ich brauchert. Erheblichen Anteil daran hat aber die Turbo-Allrad-Askese, ansonsten wär der Wert nämlich eklatant höher gewesen.

Zuletzt geändert von Elwood am 31.03.2018, 13:20:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 13:17:01 
Oberphorist
Oberphorist

naja besonders aussagekräftig ist das aber nicht. das ist einfach ein wischi waschi.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 14:02:47 
Oberphorist
Oberphorist

Ja, aber genauer wird es dir wohl niemand in so kurzer Zeit beantworten können, deswegen wärs sinnlos die Fragen detaillierter zu stellen. Außerdem tät sich das dann keiner an. Und so ist es ein schönes Instrument um aufzuzeigen welche Faktoren wie stark den eigens verursachten Schadstoffausstoß zu beeinflussen.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 14:06:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ein Statistiker würd auszucken, wenn er sieht, dass bei solchen Fragen am Schluss Zahlen mit drei bis vier signifikanten Stellen rauskommen. Aber das eine oder andere Aha is durchaus drin.

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 14:14:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

wolferl123 hat geschrieben:
Ein Geschichte über Glücksritter, Turboverkäufer und Social Engineering...

Bissl kompakter hier

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:44:08 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Und so ist es ein schönes Instrument um aufzuzeigen welche Faktoren wie stark den eigens verursachten Schadstoffausstoß zu beeinflussen.

eben nicht. es ist eben kaum aussagekräftig. aber gut um ein schlechtes gewissen zu machen ohne hintergrundwissen. wenig seriös.

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 18:41:16 
Prophorist
Prophorist

Carlos Eins hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Und so ist es ein schönes Instrument um aufzuzeigen welche Faktoren wie stark den eigens verursachten Schadstoffausstoß zu beeinflussen.

eben nicht. es ist eben kaum aussagekräftig. aber gut um ein schlechtes gewissen zu machen ohne hintergrundwissen. wenig seriös.
Ja das ist alles sehr kompliziert - wo gibt's das Hintergrundwissen?

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 19:19:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Was ich inzwischen jedenfalls ernsthaft nimmer pack is dass es im Jahr 2020 immer noch möglich sein wird, zwischen Gürtel, Handelskai und Südost ein Auto zu bewegen, ohne augenblicklich in Häfn zu gehn oder zu parken, ohne dass es spätestens nach 5 Minuten gewürfelt wird.

BeitragVerfasst: 03.04.2018, 00:05:26 
Oberphorist
Oberphorist

solang selbstfahrende (z.B. online buchbare) Individualverkehrsmittel nicht klaglos funktionieren und demnach auch flächendeckend gesellschaftlich akzeptiert sind, wirst in einer Stadt in der Menschen leben auch Autos brauchen. Also sei nicht traurig, wennst erst 2030 im von dir eingekreisten Biotop flanieren kannst.

Dassd durch dein Getriebeseitig herbeigeführtes Askeseprojekt festgestellt hast, dass man durchaus Verkehrsaufkommen im zig Prozentbereich einsparen könnt, find ich leiwand. Aber selbst wenn nur wenige Prozent notwendige Fahrten überbleiben, ist das nicht Null und somit NICHT vernachlässigbar.

Den Gedanken, ob man es mit einem superschlauen Verkehrskonzept in den Griff bekommen könnte, hab ich unverzüglich verworfen wie mir das Mariavaselinekuhstraßendesaster in den Sinn gekommen ist. Das war ein lächerliches Gasserl und abgesehen von der prinzipiell schönen und gscheiten Intention, dass es eine Fußgängerzone sein soll, fällt mir dazu Nichts positives ein.

Die Edith meint: unter Berücksichtigung der österreichischen Mentalität wird es wohl eher 2040 werden.

BeitragVerfasst: 03.04.2018, 07:44:35 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mir gehts schlicht am Oasch, dass ich ständig minutenweis an irgendwelchen Ampeln* herumstehn muss, bloß weil es diese Trottelkisten nicht schaffen, ohne bunte Lamperln unfallfrei über eine Kreuzung zu fahren. Das läppert sich zB am Weg zwischen Meiselmarkt und Arena ganz schön zamm, auf die Art geht sich das zu Fuß ja niemals in einer Stunde aus. Andererseits hat v.a. die Herrenrasse der SUV-treter amts der tollen Übersicht ihrer rollenden Hochstände einen völlig blinden Fleck für alles, was sich auf Straßenniveau auf den ersten 50 Metern vor der eigenen Stoßstange abspielt - insbesondere auf Zebrastreifen. Ich hätte da gern mal eine Studie mit Blickdetektor und EEG, trau mich wetten, dass an meiner Theorie was dran ist, dass die Amygdala bei Reizen unterm Augenhorizont deutlich entspannter ist.

*) Zugegebenermaßen findet man die idiotischsten Ampelschaltungen aber auf Schienenstraßen. Was man bei mir um Eck zB auf die imaginäre 49er wartet, geht echt auf keine Kuhhaut.

BeitragVerfasst: 04.04.2018, 06:53:16 
Oberphorist
Oberphorist

Aber auch in einer autofreien Stadt wirst ohne Ampeln nicht auskommen. Schlicht und einfach, weil Radlfahrer und Bims sonst nicht weiterkämen und dann wartest erst wieder auf die Geisterbahn.

Die Trutzburgtheorie unterschreib ich ungschaut. Das Beste Miteinander zwischen Auto und Gehsteigbenutzern gibts meiner Erfahrung nach dann, wenn der Lenkradartist am Verletzlichsten ist. In einem englischen Cabrio z.B. das schon bei der Kollision mit einem Bockerl zur Todesfalle wird. Dann ist nämlich auch die letzte Synapse des Unterbewusstseins stets alert und StauAuffahrKollisionsQuerverkehrsSpurhalteOrschauswisch-Assistenen augenblicklich arbeitslos.

BeitragVerfasst: 27.04.2018, 10:18:29 
Oberphorist
Oberphorist

Herrlich!
https://derstandard.at/2000078727365/St ... rger-Angst
Ich glaub ich hab beim Multiple-Choice-Test im Oktober tatsächlich die beste Wahl getroffen. Blöd nur dass politisch Mittige von links UND rechts abgewatscht werden und deswegen keinen Blumentopf gewinnen.

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 13:03:40 
Oberphorist
Oberphorist

...beziehungsweise sich überhaupt gleich ausn spiel nehmen ... !
richtig mögen hab ich eam nicht, aber wichtig war er schon. ein trauerspiel, das.

oTHEr hat geschrieben:
http://www.mein-fussabdruck.at/#start

naja, 2,63 erden. nicht soo weit unterm durchschnitt wie erhofft.
katapultiert mich aber nur es schiff in diesen maubereich, ohne wär ich wohl eh der streberhafteste oeko.

Zitat:
Kollision mit einem Bockerl

:lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]