andythecandy hat geschrieben:
christian hat geschrieben:
etwas ophph topic:
leider darf dieser sport heutzutage nicht mehr in camouflage und realistisch gestalteter umgebung ausgeübt werden.
Die letzte öffentliche Halle, die Hochstände, Sandsäcke und Tarn-Netze im Einsatz hatte war in der Innstrasse, leider mussten die dann irgendwann auf kinderspielplatz umgestalten.
Leider????
erst mal vorab, ich denke nicht, dass der HC auf den fotos vor einem denkmal mit schlagstöcken "paintball" spielt, rechtfertigen oder verteidigen will ich ihn schon gar nicht.
ich könnte nie mit einer echten waffe auf jemanden zielen, geschweige denn schiessen. darum bin ich auch rettung gefahren, statt im dreck zu kriechen und zu marschieren. und jeder, der schon mal gotcha bzw paintball beobachtet hat, weiß, dass diese "aktivität" eher was mit taktik als mit stupider ballerei zu tun hat. In camouflage und in entsprechend naturgetreuem terrain sorgt das ganze nur einfach für mehr nervenkitzel und das bekannte kribbeln, weil es einfach mehr mit der realität verschmilzt. hinkender vergleich: fliegen am Lufthansa-Simulator mit hydraulikstempeln und überlagernden projizierten Bildern lässt weit mehr gefühl des fliegens aufkommen als daheim am PC.
Ich kann allerdings nachvollziehen, dass mit dem schon angesprochen verboten der fanatismus in grenzen gehalten werden soll.
die erkenntnis nach dem ersten mal paintball spielen war übrigens: erschreckend, wie schnell es in einem echten gefecht gehen kann. Einmal unüberlegt den Kopf rausstrecken und du wärst tot.