Nachdem letztes Jahr der Drehzahlmesser schon komplett dunkel war, gabs im März neues Leuchtobst für den Tacho:
Verkleidung runter
Dateianhang:
IMG_1867.jpeg [ 238.4 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dabei einen lange verloren geglaubten Schlüsselanhänger hinter dem Kühleranschluss wiedergefunden

Dateianhang:
IMG_1872.jpeg [ 133.27 KiB | 287-mal betrachtet ]
Scheinwerfer und Tacho demontiert, Bestandsaufnahme:
Dateianhang:
IMG_1868.jpeg [ 181.51 KiB | 287-mal betrachtet ]
2 von 4 ist nach 32 Jahren eigentlich eh nicht schlecht.
So ists aber trotzdem besser:
Dateianhang:
IMG_1874.jpeg [ 134.86 KiB | 287-mal betrachtet ]
Die Tachowelle sollte man allerdings doch mit einer Zange festziehen, handfest löst sich nach 2 Stunden Fahrt wieder
Am Samstag war ich mit einem Kollegen beim 1000ps Strassentraining vom Varahannes:
https://www.1000ps-strassentraining.at/deIch fands richtig gut, und bin auf die Video-Auswertung in 2 Wochen gespannt.
Nach dem 450km Tag war ich allerdings ziemlich hin.
So gern ich das Moped hab, aber die Sitzposition ist nix für Tagestouren, am Heimweg war ich schon echt verzweifelt (Knie weh, Gnackweh, Ar***weh).
Heute dafür beim Kundentermin am Wienerberg - als Stadtmoped ist das perfekt. Niedrig, schmal, ausreichend Leistung.
Bin soweit wieder versöhnt, und geh weiter in mich wie oft ich eigentlich was für längere Touren brauche..