Nein, also Held bin ich ganz sicher keiner! Ich sehe mich nicht als solcher und möchte auch nicht als "Held" gesehen werden.
Ja, ich bastle gern rum an meinen Autos und ich bin Stolz wie Oskar wenn es dann wirklich so funktioniert. Aber da ist WIRKLICH nichts dabei was nicht tausende andere auch machen KÖNNTEN. Klar das es nicht jeder macht, schon gar nicht an SO einem Auto.
Irgendwann einmal habe ich einen Narren an dieser kleinen japanischen Marke Daihatsu gefressen und bin seit dem wunschlos glücklich.
Vorher hatte ich ganz andere Autos, etwa ein BMW 318is (E36, damals 2 Jahre alt), oder einen Audi 80 Quattro, 5 Zylinder, 136PS. Alles Hauptsächlich BMW und Audi's. Und ich war es wirklich schon gewöhnt das man an allen Autos mindestens alle 3 Monate etwas größeres Reparieren lassen muß, sei es die Hardyscheibe im BMW, oder die Fensterheber/Zentralverriegelung in selbigem E36, oder die Radlager des Audi 80 Quattro.....
Es war wie verhext...
Naja, bis ich dann im Jahre 1993 über meinen Vater zu einem 1991er Charade G102S gekommen bin. Und es war vorbei mit reparaturen, er begnügtigte sich mit einem Ölwechsel alle 10.000km, ich fuhr ihn 236.000 km, und das einzige was ich gewechselt habe außer dem Öl und dem Filter war 1x der Auspuff bei 180.000km und die vorderen Bremsscheiben (ebenfalls bei 180.000km) und enen Wasserkühler.
Von da an war für mich klar, mein Auto braucht nicht den anderen zu gefallen, sondern ICH muß damit happy sein und das bin, nun schon seit 1993 durchgehend. Zuerst den G102s Charade mit Kofferraum, dann den Sirion M100, dann den YRV und jetzt noch den G10 Charade.
WOBEI.... Natürlich hast du recht dass es etwas GANZ besonderes ist mit einem Auto das du mit deinen eigenen Händen gebaut hast, vermutlich zu vergleichen mit einem selbst gebauten Haus (=G10) und einer Gemeindewohnung (=Golf).
Es ist einfach ein Hobby für mich das ich gerne mache