www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 01:01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Frage
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 10:38:52 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Was muss man an einem Auto ändern, damit es beim harten Anbremsen aus so 250 km/h auf miesem Belag nicht mehr dazu neigt, im rechten Winkel abzubiegen? Ich will, dass mein virtueller R34 V Speck mit 840 PS und sonst auch alles in weniger als 6:35 um die grüne Hölle geht.

LG - Der Wankelmütige, schleifengeil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 10:45:19 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
bremskraft hinten verstärken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:16:50 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Hm, genau das Gegenteil hats gebracht ... aber trotzdem danke für den Hinweis!

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:10:36 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
des hätt i ma jetzt net denkt. hm
kann es sein das du zu schnell hineinfahrst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:22:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
ottocars hat geschrieben:
bremskraft hinten verstärken.


wenn das funktioniert täterts mich wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:25:04 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
Dschungeltier hat geschrieben:
ottocars hat geschrieben:
bremskraft hinten verstärken.


wenn das funktioniert täterts mich wundern.

warum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:31:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
ottocars hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
ottocars hat geschrieben:
bremskraft hinten verstärken.


wenn das funktioniert täterts mich wundern.

warum?


wenn du ein auto oder motorrad hinten überbremst, blockieren im grenzfall die hinterräder vor den vorderrädern, möglicherweise noch li und rechts unterschiedlich schnell, können daher keine seitenkräfte mehr aufbaun und daher bricht die fuhre aus. damit sie das nicht tut, müsste der strassenbelag und die reifen li+re absolut ident sein und die bremsen absolut gleich ziehen...das ist aber kaum je der fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:52:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 17:28:15
Beiträge: 1984
Wohnort: Vienne
Er wollt ja nicht überbremsen, er wollt nur durch das Verschieben der Bremskraft nach hinten die vorderachse weniger belasten und die hinterachse mehr belasten. Stichwort "dynamische Achslastverteilung". Ich bin da auch voll und ganz beim Ottocars :)

_________________
Ich komme aus Vulgarien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:59:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
mrlatin hat geschrieben:
Er wollt ja nicht überbremsen, er wollt nur durch das Verschieben der Bremskraft nach hinten die vorderachse weniger belasten und die hinterachse mehr belasten. Stichwort "dynamische Achslastverteilung". Ich bin da auch voll und ganz beim Ottocars :)


und dann kommt der moment wo du abbiegst. und wenn du dann noch mehr bremskraft nach hinten gibst, dann biegst halt früher ab. durch die dynamische achslastverteilung bringt das im fall vom wankelmütigen noch mehr bremsdruck auf eine hinterachse die eh schon keinen grip mehr aufbaun kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:10:09 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
der begriff abbiegen ist das problem
ich vermute der WM meint untersteuern
wenn die vorderräder überbremsen farst gerade weiter er will aber um die kurve so hab ichs halt verstanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:20:30 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Dass das mit der Bremserei nach hinten nicht funktionieren kann hätt ich mir eigentlich auch gedacht. Grad wegen der dynamischen Achslastverteilung. Deswegen hab ich am Moped auch immer den Haxen von der Hinterbremse gelassen (wenns nicht gerade eine Ortseinfahrt war), war nämlich so schon unruhig genug, das Heck.

Irgendwie is des oasch. Und inzwischen durchblick ich, warum so viele Firmen ihre Autos dort abstimmen.

Um der dynamischen Achslastverteilung wenigstens ein bissl entgegenzuwirken, hab ich nämlich die Federei vorn härter gemacht, damit die Fuhre nicht so eintaucht. Die Bremserei ist jetzt besser, dafür verlier ich sonst überall den Grip.

Mehr Abtrieb bräuchert die Kiste, das wärs. Oder allgemein ein bissl träger um die Hochachse wär nicht schlecht. Und ich sollt nach ein paar hundert virtueller Runden vielleicht endlich die Strecke kapieren. Aber das geht halt alles so furchtbar schnell!

Edith entschuldigt sich bei Otto: Nein ich meinte schon Ausbrechen. Und zwar wirklich von der extrem üblen Sorte, wo sich bis zum virtuellen Tod nicht mal mehr ein D'oh! ausgeht.

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de