www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 01:03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stutengemäß
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:21:36 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Auf der Suche nach Alternativrouten zur drohenden Gesamtmotorrevision vom Wilfried, bin ich auf das da gestoßen:

Bild

Bild

Um es kurz zu machen, hab ich jetzt zwei ornaschene. Und in Kürze zieht er fürs erste in Brünn ein.

I gfrei mi!

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:27:43 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Na allerherzlichste Granulation.
Wollte Dich eh schon fragen ob Du Kontakt mit Linz aufgenommen hast.
Hast Du?

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:31:32 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Noch nicht, mach ich diese bzw. Anfang nächster Woche. Allerdings ist der Wilfried dadurch jetzt a bisserl entlastet.

Ich werd in meinem Salzburger Fundus kramen, vielleicht gibts noch Chromstangln und ein paar andere interessante Sächelchen, dass die beiden Zwillinge werden.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:32:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :!:
totalvoiurmegageil, granuliere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:43:08 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Weisst Du, daß da der 1.4l Turbo vom R5 reinpasst? 160 PS ohne viel Umständ? Ich wüßt auch einen ex R5-Cup Mechaniker mit Connections.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:50:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6784
Wohnort: Garage
Zwillinge is immer gut.
Einer extrem bös und der andere zum vorführen.. :lol:

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 14:57:07 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2253
Wohnort: P´dorf
Rückspiegel hat geschrieben:
Zwillinge is immer gut.
Einer extrem bös und der andere zum vorführen.. :lol:


Einer mit 160PS, der andere mit 28 (oder 34?) :lol:

lg
Dimple


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 15:00:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6784
Wohnort: Garage
Unterschrift..

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stutengemäß
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:03:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
andythecandy hat geschrieben:
Auf der Suche nach Alternativrouten zur drohenden Gesamtmotorrevision vom Wilfried, bin ich auf das da gestoßen:

Bild

Bild

Um es kurz zu machen, hab ich jetzt zwei ornaschene. Und in Kürze zieht er fürs erste in Brünn ein.

I gfrei mi!

1. Gratulationd
2. Bitte die Schlüssel stecken lassen. :wink:

LG - Andy

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:23:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Ich bin für: Hinten 160PS _und_ vorn 28 oder 34.

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:36:21 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dir ist aber schon klar, daß ich nicht das Mittelmotor-Dings gemeint habe, sondern den ganz normalen R5 Turbo aus den achtziger Jahren.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... _Photo.jpg

Den mit dem gleichen Fahrwerk wie der R4. dh. die Conversion geht ohne Blecharbeiten. Größtes Problem: Woher nimmt man ein gesundes Spenderherz. Die R5 turbo die ich gekannt habe, sind alle tot.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:38:53 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Na, ihr habts Ideen! Von mehr als 110 vom 5er Alpine Turbo hab ich noch nie gehört, das war ein Holländer mit einer Forgounette. Die 160 PS aus dem R5 Turbo sind ja Mittelmotor/Heckantrieb. Und 245er Patschen oder so hinten. Da brauchst die 34 PS alleine für den Lüfter.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:50:15 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
andythecandy hat geschrieben:
Na, ihr habts Ideen! Von mehr als 110 vom 5er Alpine Turbo hab ich noch nie gehört, das war ein Holländer mit einer Forgounette. Die 160 PS aus dem R5 Turbo sind ja Mittelmotor/Heckantrieb. Und 245er Patschen oder so hinten. Da brauchst die 34 PS alleine für den Lüfter.

LG - Andy


Hier irrt Andy. Abgesehen daß der Basismotor für das Mittelmotorauto der gleiche war, wie vom ganz mormalen R5 Turbo, war ein R5 mit weniger als 160 PS im R5 Cup chancenlos. Und da wurde auf absoluten Serienstand geachtet! Wichtig war halt: Serienteile haben eine Streuung. Man mußte einfach nur "richtig" gestreute Serienteile verwenden! Ventilfedern zum Beipiel. Oder die Feder fürs Wastegate. Bilek kann da stundenlang erzählen, wie er beim Koltay Serienteile sortiert hat.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 13.02.2007, 17:12:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 17:04:28 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Na, da lass ich mich gern belehren.

Abgesehen von raren Spendern, so ein Komplettumbau ist schon nicht unaufwändig. Ich mein, 160 Rösser und 4 Trommeln???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 17:09:16 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Das spannende ist die Gleichteilegeschichte zwischen R4 und R5. Der R5 hat ein recht ähnliches Fahrwerk. IMO müßte der Umbau ein rein schraubtechnischer sein. Aber probiert hab ichs natürlich noch nicht. Hauptfrage wird das Auftreiben der Maschine sein. Aber da werd ich den Bilek anbohren, der findet was. In zwei Wochen seh ich ihn eh wieder.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de