www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 08:50:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 00:56:44 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Das alles hat auch einen Preis, wer nicht bereit ist den zu zahlen kauft sich wahrscheinlich einen gebrauchten Logan. Auch ein Lebenskonzept.

Nick

Laß mich raten: Nicht Deines ;)

lg
Dimple

Da hast aber jetzt keinen Publikumsjoker gebraucht, oder? 8)

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 00:59:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dschungeltier hat geschrieben:
schiach, aber davon versteh ich nix

Eigentlich wärs ja viel lustiger gewesen, wenn jetzt alle den Lateiner ignoriert hätten.

Aber bitte.

Latin, dieser X5 schaut - so wie in allen anderen Farben, aber in dieser ganz besonders- wie eine stelzbeinige Version von dem da aus:

Bild

Außerdem fallen mir für Leute, die in sowas drinsitzen mindestens ebenso schönen Worte ein, wie für solche, die mir die Sicht und Bahn in einem Gayenne verstellen. Eins fängt z.B. mit W an und hört mit ixer auf. Da ists von einem 7er Banglebeemer (tm) noch ein breiter (!) Weg dort hin.

Also erspar mir bitte, dass ich mir jedes einzelne mal, wenn ich angesichts einer solchen rollfähige Monstrosität ausfällig werden möcht, zukünftig auf die Zunge beißen muss. Weil Edith dich so gern hat.

Kauf dir doch bitte einen unverdönerten E49 M3 (nicht Cabrio!) oder sowas. Das hat einfach so viel mehr Sinn _und_ Sex.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 01:46:49 
Oberphorist
Oberphorist

Mir gefällt der weiße X5. Der Vergleich von gerade eben ist grotesk.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 01:55:16 
Oberphorist
Oberphorist

Komm ich halt mitm 58B zum nächsten Treffen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 09:05:27 
Phorumspixler
Phorumspixler

Was isn ein 58B?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 09:22:15 
Moderat
Moderat

Ein Bus. Höher, breiter, und vor Allem langsamer als ein X5.

Wenn das so weiter geht, mit dem X5er bashen, dann überleg ischs mir vielleicht, und schau mir mal den X5 nnoch mal genauer an, vielleicht ist das ja doch ein ganz nettes Auto.
Man soll seine Vorurteile von Zeit zu Zeit hinterfragen. Das hält jung.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 09:58:26 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bob hat geschrieben:

Wenn das so weiter geht, mit dem X5er bashen, dann überleg ischs mir vielleicht, und schau mir mal den X5 nnoch mal genauer an, vielleicht ist das ja doch ein ganz nettes Auto.

Der X5 ist sicher ein famoses Auto und - wie alle BMW nach dem Facelift - schöner als vorher und auch besser.

ABER: SUVs beantworten Fragen (speziell die von BMW), die niemand so gestellt hat - zB. wie kriege ich ein Sportwagen-Feeling in einen Geländewagen? Wie weit kann ich Achsen, Bremsen, Fahrwerk, Motor,... so auslegen, daß es nicht auffällt, daß es ein übergewichtiges Riesenschiff mit hohem Schwerpunkt ist? Warum baue ich das Auto nicht noch höher, wo doch jetzt schon so viele recht hohe Autos haben und man erst recht nicht höher als die anderen sitzt?

Und diese Fragen, die mit viel Geld, noch mehr Gewicht und den dazugehörenden Problemen (v.a. Kraftstoffverbrauch) beantwortet werden, will ich mir nicht stellen - egal, ob ein BMW X5 oder ein Volvo XC90.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:25:39 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Der X5 ist sicher ein famoses Auto und - wie alle BMW nach dem Facelift - schöner als vorher und auch besser.

ABER: SUVs beantworten Fragen (speziell die von BMW), die niemand so gestellt hat - zB. wie kriege ich ein Sportwagen-Feeling in einen Geländewagen? Wie weit kann ich Achsen, Bremsen, Fahrwerk, Motor,... so auslegen, daß es nicht auffällt, daß es ein übergewichtiges Riesenschiff mit hohem Schwerpunkt ist? Warum baue ich das Auto nicht noch höher, wo doch jetzt schon so viele recht hohe Autos haben und man erst recht nicht höher als die anderen sitzt?

Und diese Fragen, die mit viel Geld, noch mehr Gewicht und den dazugehörenden Problemen (v.a. Kraftstoffverbrauch) beantwortet werden, will ich mir nicht stellen - egal, ob ein BMW X5 oder ein Volvo XC90.

lg
Dimple

Aber diese Fragen beantwortet (fast) kein Auto. Wenn wir alle nur das niedrigste, leichteste und umweltverträglichste führen, was gerade seinen Zweck erfüllt, müßten wir dann nicht alle Toyota Prius oder Polo SDI fahren?
Wir alle leben in Sünde.
Mehr oder weniger.
Der Unterschied zwischen Deinem V70 oder meiner unsäglichen Galaxe und einem X5 ist doch nur ein gradueller! (Nach dem Motto: Warum nicht gleich SUV, wenn es dann eh schon Brot ist)
Zum Ausgleich montier ich daheim Energiesparlampen, dreh das rote Lamperl am Pfernseh ab und hab mir proaktiv eine Hacken mit möglichst kurzem Arbeitsweg gesucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:44:43 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bob hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

lg
Dimple

Aber diese Fragen beantwortet (fast) kein Auto. Wenn wir alle nur das niedrigste, leichteste und umweltverträglichste führen, was gerade seinen Zweck erfüllt, müßten wir dann nicht alle Toyota Prius oder Polo SDI fahren?
Wir alle leben in Sünde.
Mehr oder weniger.
Der Unterschied zwischen Deinem V70 oder meiner unsäglichen Galaxe und einem X5 ist doch nur ein gradueller! (Nach dem Motto: Warum nicht gleich SUV, wenn es dann eh schon Brot ist)
Zum Ausgleich montier ich daheim Energiesparlampen, dreh das rote Lamperl am Pfernseh ab und hab mir proaktiv eine Hacken mit möglichst kurzem Arbeitsweg gesucht.

Hmm - der Unterschied ist graduell, wenn man es mmit einem Polo SDI vergleicht - soweit geh ich noch d`accord. Aber ich habe mich - mit Eurer Hilfe - aus dem immer höher & immer schwerer - Wettbewerb rausgehalten. Ich halte SUVs wirklich für den Irrweg der Kfz-Industrie (und der Kfz-Käufer, von denen vor allem), da (Du kennst Dich da sicher besser aus) ein höheres und schwereres Auto deutlich schwieriger auf "leichtfüssig" (relativ halt) zu bringen ist und die eierlegende Wollmilchsau (der Touareg kommt da nahe daran) halt dann 2.500 kg Mindestgewicht kommt und daher auch mit einem Diesel nicht auf unter 11 L im gemischten Schnitt.

Ich muß gestehen, daß mein V70 - Luxus zT. unnötig ist (ein Skoda Oktavia 105 PS - PD hätte es auch getan). Aber irgendwo ziehe ich eine Grenze (die lautet bei mir: 10L Normverbrauch) und auch beim Gewicht (nicht über 1500 - 1600 kg) ist ein Stop angebracht.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:03:13 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

lg
Dimple

Wir alle leben in Sünde.
Mehr oder weniger.

Hmm - der Unterschied ist graduell, wenn man es mmit einem Polo SDI vergleicht - soweit geh ich noch d`accord. Aber ich habe mich - mit Eurer Hilfe - aus dem immer höher & immer schwerer - Wettbewerb rausgehalten. Ich halte SUVs wirklich für den Irrweg der Kfz-Industrie (und der Kfz-Käufer, von denen vor allem), da (Du kennst Dich da sicher besser aus) ein höheres und schwereres Auto deutlich schwieriger auf "leichtfüssig" (relativ halt) zu bringen ist und die eierlegende Wollmilchsau (der Touareg kommt da nahe daran) halt dann 2.500 kg Mindestgewicht kommt und daher auch mit einem Diesel nicht auf unter 11 L im gemischten Schnitt.

Ich muß gestehen, daß mein V70 - Luxus zT. unnötig ist (ein Skoda Oktavia 105 PS - PD hätte es auch getan). Aber irgendwo ziehe ich eine Grenze (die lautet bei mir: 10L Normverbrauch) und auch beim Gewicht (nicht über 1500 - 1600 kg) ist ein Stop angebracht.

lg
Dimple

Wieso macht Deine Grenze von 10L/100 km oder 1600 kg aus einem graduellen Unterschied irgendwas Anderes als einen graduellen Unterschied, nur halt mit willkürlich gezogener Grenze? Fühlst Du Dich dann besser?

Zuletzt geändert von Bob am 12.03.2007, 12:04:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:04:24 
Oberphorist
Oberphorist

Ich traue mich wetten, wenn es jemand ist, der mit einem 4,4 Liter X5 nur ein klein bisschen mehr verbraucht als mit einem 540i, dann ist es unser hochgeschätzer Mr. Latin!
Somit relativiert sich das schon mal fast.
Punkt 2: kürzlich wurde mir der Sinn von SUVs in der Innenstadt klar: man kann völlig problemlos selbst höchste Gehsteigkante in die Parkplatzsuche einbeziehen.
Und jeder der schon mal genau nicht in die Parklücke vor dem Zoofachgeschäft gepaßt hat, wird sich darüber freuen. Und die Katze erst, die rechtzeitig die 5 Kilo Streu bekommt und damit ihr Diarrhoe-Problem zumindest einigermaßen in den Griff zu bekommen war.

Was vielleicht ein bissl lästig ist: die höheren Unterhaltskosten, man braucht riesige Felgen und teure Pneus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:11:05 
Oberphorist
Oberphorist

Die dimplesche 10Liter/1600 Kilogramm Regel ist ja tatsächlich eine willkürliche. Aber ich denke jeder hat so eine Regel für sich persönlich aufgestellt, mitunter sogar mehrere für unterschiedliche Autos. Also für den daily driver eine andere als für das Spaßauto für's Wochenende. Irgendwann übersteigen die zu erwartenden Kosten einfach die selbst gewählte Schmerzgrenze.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:20:43 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
@mrlatin
du bist ein haucherl zuwenig blond für einen X5 !

Das finde ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:21:28 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:
Die dimplesche 10Liter/1600 Kilogramm Regel ist ja tatsächlich eine willkürliche. Aber ich denke jeder hat so eine Regel für sich persönlich aufgestellt, mitunter sogar mehrere für unterschiedliche Autos. Also für den daily driver eine andere als für das Spaßauto für's Wochenende. Irgendwann übersteigen die zu erwartenden Kosten einfach die selbst gewählte Schmerzgrenze.

Nick

Aha? Wie soll das funktionieren?
Ich kauf mir ein Auto. Das verbraucht soundsoviel und wiegt soundsoviel, und dann zieh ich meine persönliche ökologische Vertretbarkeitsgrenze, die liegt natürlich ein, zwei Achteln im Verbrauch und ein paar Kilo im Gewicht drüber, und schon bin ich ökologisch vertretbar unterwegs? Alles paletti?

Wißt Ihr was?

Das ist ein durch und durch katholischer Ansatz!
Ich beichte, der Himmelvata vergiebt, und alle sind glücklich.

Ich wurde protestantisch erzogen.
Ich bin für jede meiner Handlungen selbst verantwortlich. Nicht relativ. Absolut!
Da gibts leider keinen so billigen Ausweg.
Ich fahr meinen Ami immer mit schlechtem Gwissen in dem Bewußtsein, das Falsche zu tun.
Und da gibs keine selbstgeschaffene Instanz, die mir den Kopf streichelt, und sagt: Bist eh ein Lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 12:28:41 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Nick

Aha? Wie soll das funktionieren?
Ich kauf mir ein Auto. Das verbraucht soundsoviel und wiegt soundsoviel, und dann zieh ich meine persönliche ökologische Vertretbarkeitsgrenze, die liegt natürlich ein, zwei Achteln im Verbrauch und ein paar Kilo im Gewicht drüber, und schon bin ich ökologisch vertretbar unterwegs? Alles paletti?

Wißt Ihr was?

Das ist ein durch und durch katholischer Ansatz!
Ich beichte, der Himmelvata vergiebt, und alle sind glücklich.

Ich wurde protestantisch erzogen.
Da gibts leider keinen so billigen Ausweg.
Ich fahr meinen Ami immer mit schlechtem Gwissen in dem Bewußtsein, das Falsche zu tun.
Und da gibs keine selbstgeschaffene Instanz, die mir den Kopf streichelt, und sagt: Bist eh ein Lieber.

Du missverstehst mich, vielleicht hab' ich mich unklar ausgedrückt. Ich rede nicht von Ökologie sondern von Kosten. Wenn ich eine Auto aussuche mit dem ich täglich in die Arbeit fahren will, darf es keine 25 Liter auf 100 km brauchen. Das würde nämlich über kurz oder lang einen armen Mann aus mir machen und das will ich nicht. Also gibt es eine Grenze die mich davon abhält gewisse Autos zu kaufen die mir sonst durchaus gefallen könnten. Wenn ein ins Auge gefasstes Spaßmobil leider 650 eingetragene PS im Typenschein hat würde das mit der Versicherung wohl ähnliche pekuniäre Brösel geben.

Nick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]