www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 08:04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 22:06:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Dschungeltier hat geschrieben:
ich bin überzeugt, die Stenzel und das Kaczynski-brüderpaar würden sich gut verstehn. quasi ein herz und eine seele, allerdings weiß ich nicht ob die polen trinkfest genug für die ursula sind.

Den Wortspenden der Fr. Bezirksvorsteherin nach würde ich sagen, daß Ursula Stenzel nicht trinkfest für Ursula Stenzel genug ist.

lg
Dimple, das kann immer nur ein aufgewärmter Fetzn sein, den sie vor sich herträgt, weil nüchtern, einfach angesoffen oder verkatert reicht nicht für diesen Schwachsinn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 23:01:54 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
ich bin überzeugt, die Stenzel und das Kaczynski-brüderpaar würden sich gut verstehn. quasi ein herz und eine seele, allerdings weiß ich nicht ob die polen trinkfest genug für die ursula sind.

Den Wortspenden der Fr. Bezirksvorsteherin nach würde ich sagen, daß Ursula Stenzel nicht trinkfest für Ursula Stenzel genug ist.

lg
Dimple, das kann immer nur ein aufgewärmter Fetzn sein, den sie vor sich herträgt, weil nüchtern, einfach angesoffen oder verkatert reicht nicht für diesen Schwachsinn

naja, aber warum ist der stefansplatz so sauber? weil die stenzel jeden tag mit einem fetzen drübergeht. (ich weiß, das ist ein alter schmäh, vom gratz poil etwas abgegriffen) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 11:29:05 
Oberphorist
Oberphorist

Warum die Bewohner des 1. Bezirks ÖVP und damit Stenzl gewählt haben kann man glaube ich nur beurteilen, wenn man selbst dort wohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:11:29 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Warum die Bewohner des 1. Bezirks ÖVP und damit Stenzl gewählt haben kann man glaube ich nur beurteilen, wenn man selbst dort wohnt.

das ist aber hier nicht die frage. wenn wir für politik immer kleinere einheiten nehmen, schaffen wir die EU wieder ab und entscheiden auf bezirksebene. oder grätzlebene. es ist halt ein problem, wenn alles auf die bedürfnisse der bewohner des 1.hiebs abgestellt werden soll. aber what shalls, feine leute halt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:20:01 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:

das ist aber hier nicht die frage. wenn wir für politik immer kleinere einheiten nehmen, schaffen wir die EU wieder ab und entscheiden auf bezirksebene. oder grätzlebene. es ist halt ein problem, wenn alles auf die bedürfnisse der bewohner des 1.hiebs abgestellt werden soll. aber what shalls, feine leute halt

Naja, aber daß die Bezirk des 1. Bezirkes lieber eine angesoffene Stenzel wählen, die verspricht, daß der Bezirk sich tendenziell wieder in Richtung Wohnbezirk und nicht in Richtung Prater entwickelt, anstatt den SPÖ-Kandidaten, der seiner Stadtregierung zustimmt, die meint, daß es noch mehr Round-The-Year-Punschhütten geben soll, kann ich irgendwie verstehen.

Es ist das klassische Problem: Touristenattraktion vs. Wohnbezirk. Der 1. Hieb ist halt beides, aber zB. 4 Wochen im Jahr vom Burgtheater das Rathaus ohne Fressbuden, Theaterzelte, Eislaufplätze, Bühnen usw. zu sehen, fände ich gar nicht schlecht.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:26:19 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Naja, aber daß die Bezirk des 1. Bezirkes lieber eine angesoffene Stenzel wählen, die verspricht, daß der Bezirk sich tendenziell wieder in Richtung Wohnbezirk und nicht in Richtung Prater entwickelt, anstatt den SPÖ-Kandidaten, der seiner Stadtregierung zustimmt, die meint, daß es noch mehr Round-The-Year-Punschhütten geben soll, kann ich irgendwie verstehen.

Es ist das klassische Problem: Touristenattraktion vs. Wohnbezirk. Der 1. Hieb ist halt beides, aber zB. 4 Wochen im Jahr vom Burgtheater das Rathaus ohne Fressbuden, Theaterzelte, Eislaufplätze, Bühnen usw. zu sehen, fände ich gar nicht schlecht.

lg
Dimple

ich versteh das schon, aber soll wien wirklich wieder die fadesse der 70er ausstrahlen. der erste bezirk ist halt einmal DAS touristische zentrum von wien. ich käm auch nie auf die idee dort wohnen zu wollen. und der rathausplatz als ganzjahreslangos-dönerbude ist sowieso ein kapitel für sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:38:30 
Moderat
Moderat

Was wäre denn eine Alternative zu den Ganzjahresdönerbuden? Prinzipiell stehe ich denen durchaus skeptisch gegenüber. Bin mir nicht sicher ob das wirklich dort hin gehört. Andererseits fühle ich mich immer recht wohl dort. Klingt das schizophren?

Frau U.S. ist für mich kein Thema. Als Republikaner bis tief ins Herz akzeptiere ich, daß sie eine Mehrheit hatte, das wars dann aber auch schon.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 13:47:36 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Was wäre denn eine Alternative zu den Ganzjahresdönerbuden? Prinzipiell stehe ich denen durchaus skeptisch gegenüber. Bin mir nicht sicher ob das wirklich dort hin gehört. Andererseits fühle ich mich immer recht wohl dort. Klingt das schizophren?

Frau U.S. ist für mich kein Thema. Als Republikaner bis tief ins Herz akzeptiere ich, daß sie eine Mehrheit hatte, das wars dann aber auch schon.

man könnte beim rathausplatz ein bissi auf die qualität des gebotenen schauen, ein paar saubere häusln mehr und das ganze vielleicht nicht ganz so flächenfüllend und grindig. und vielleicht weniger laut. bestimmte varanstaltungen sind noch beim augarten sprachverständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:01:56 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Als Republikaner bis tief ins Herz

:shock:

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:58:06 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

Ich glaub' er meinte "Demokrat"

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 15:21:45 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

Ich glaub' er meinte "Demokrat"

Nick

Wenn ich was Anderes als Republik gemeint hätte, dann hätte ich das auch geschrieben. Ich werd aber jetzt nicht belehrend, keine Angst.

zur Beruhigung, ich habe natürlich nicht die amerikanische Partei sondern die Staatsform gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 09:22:33 
Oberphorist
Oberphorist

Ich war ja auch lange Zeit überzeugter Republikaner im demokratischen Sinn des Wortes. Mittlwerweile glaub ich aber, dass wir vor einer Renaissance des Absolutismus stehen. Ich hätte da auch schon einige superne(tm) Ideen für die Regentschaft von Nick dem Ersten.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 09:29:21 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:
Ich war ja auch lange Zeit überzeugter Republikaner im demokratischen Sinn des Wortes. Mittlwerweile glaub ich aber, dass wir vor einer Renaissance des Absolutismus stehen. Ich hätte da auch schon einige superne(tm) Ideen für die Regentschaft von Nick dem Ersten.

Nick

Das schöne an einer Republik ist ja, daß sie eine gewählte Regierung keine Vorbedingung dafür ist! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]