Bob hat geschrieben:
Lieber DKT
Du bist ja der Forumskaiser, das wissen wir ja. Und viel von dem, was ich gut und schön find, hast Du zuerst gut und schön gefunden.
Und eines Tages find ich sogar diese Fieberzapferl klass, das seh ich schon kommen.
Aber dieses entsetzliche Suzuki X 90-Dings. Diese Ausgeburt der Unnötigkeit, das Hässliche an und für sich.
Das wirst Du mir niemals einreden können.
Niemals.
Zustimmung - den Figgy und den Vii finde ich ja noch witzig, der Cube gefällt mir schon weniger (und schon gar nicht in der Gulf-Lackierung - aber mir fehlt jeglicher Bezug zu Motorsport). Den komischen Suzuki finde ich entsetzlich häßlich, unpraktisch, unnötig.
Schiach-sein reicht für mich bei keinem Auto als Daseinsgrund, weil schiach ist auch eine gedönerte GolfII-Leiche. Ein Auto muß für mich praktisch, bequem, sicher, ansehbar und zuverlässig sein - da habe ich für mich mit dem V70 einen guten (wenn auch sehr teuren - aber ich liebe halt Neuwagen) Kompromiß gefunden, der, müßte ich jetzt ein anderes Auto kaufen, wahrscheinlich gegen einen neuen Galaxy verlieren würde.
Altmetall finde ich manchmal nett (Pacer und Racepacer, S-Klasse bis inkl. W140, Jaguar auch mit Scania-Leuchten), ist aber für einen Daily nix für mich und mehr will ich mir derzeit nicht leisten. Das meiste Altmetall hat für mich jedoch nur einen "Ich will einmal mitfahren"-Reiz, wobei das einmal maximal auf fünfmal erweitert werden kann. Aber wirklich kann ich einem Auto-Leben ohne ABS und Airbag und Klima und der Überlegung, daß die Wahrscheinlichkeit, wenn ich Wien-Vlbg. fahre, ich irgendwo am Irschenberg mit Warnblinkern herumstehe, steigt, nix anfangen.
lg
Dimple, Ausnahme: ein ElCamino, ungedönert (aussen & innen; technisch kann ich nix sagen, da kenn ich mich zu wenig aus, was gut/schlecht/sinnvoll/dumm ist)