www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.06.2025, 11:28:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 10:33:15 
Phorist
Phorist

Das wäre nur dann so, wenn sich Humor über diese Art „Witze“ definieren würde und man Alternative im Sinn von „entweder-oder“ auffasst.
Der Humorbegriff ist aber wesentlich weiter gefasst bzw. muss nicht notwendig obige „Witzchen“ umfassen. Es wird sicher viele Menschen geben, die diese Art von „Witzchen“ nicht besonders lustig finden. Das heißt aber nicht, dass diese Leute dann humorlos sein müssen. Die Ansicht „Wer über meinen Witz nicht lachen kann, versteht keinen Spaß“ ist mir zu überheblich.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:39:52 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Im Prinzip sind es genau diese "Witzchen", die für latente Homophobie sprechen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Situation gebessert hat im Vergleich zu Postings aus dem "alten" Phorum.

Gruß
Bruce

Bruce, das war aber schon ein Aufgelegter. Trotzdem sehr gut analysiert. Bzw. systematisch untersucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:53:53 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Im Prinzip sind es genau diese "Witzchen", die für latente Homophobie sprechen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Situation gebessert hat im Vergleich zu Postings aus dem "alten" Phorum.

Gruß
Bruce

ein besispiel wäre jetzt gewünscht, um nachvollziehen zu können was du meinst. außerdem können schwule über schwulenwitze oft ziemlich herzlich lachen. so wie juden über jüdische witze. nur gusi findet gusi-witze nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:57:35 
Phorist
Phorist

Eh ! Die Witzchen sind auch im Prinzip harmlos. Ich neige leider dazu bei anderen höhere Maßstäbe anzulegen als bei mir selber (Wasser predigen und Wein trinken). Das politisch Korrekte liegt mir eigentlich gar nicht, aufgrund irgendeines abstrusen Kompensationsbedürfnisses fordere ich es bei anderen ein. Das muss sich ändern.

Ich denke schon länger über einen politisch korrekten Schwulenwitz nach und habe jetzt einen zusammengebastelt, die Originalidee ist gestohlen aus einem Woody Allen Film:

Ein Afroamerikaner sitzt in der New Yorker U-Bahn und liest in einem Schwulenmagazin. Daraufhin sagt ein Fahrgast: Schwarz sein genügt ihnen wohl noch nicht !

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 12:10:10 
Oberphorist
Oberphorist

Bruce hat geschrieben:
Eh ! Die Witzchen sind auch im Prinzip harmlos. Ich neige leider dazu bei anderen höhere Maßstäbe anzulegen als bei mir selber (Wasser predigen und Wein trinken). Das politisch Korrekte liegt mir eigentlich gar nicht, aufgrund irgendeines abstrusen Kompensationsbedürfnisses fordere ich es bei anderen ein. Das muss sich ändern.

Gruß
Bruce

Na dann bist ja eh schon auf dem Weg der Besserung. Humor lebt ja davon sich über Konventionen und Tabus hinweg zu setzen. Wenn man nicht mehr über Blondinen, Ostfriesen, Schwule und gesellschftliche Randgruppen aller Art lachen dürfte wäre das Thema Humor ziemlich schnell abgehandelt.

Und für
Zitat:
abstruse Kompensationsbedürnisse
gibt's sicher irgendwo einen guten Ratgeber...

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 12:18:26 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bruce hat geschrieben:
. Das politisch Korrekte liegt mir eigentlich gar nicht, aufgrund irgendeines abstrusen Kompensationsbedürfnisses fordere ich es bei anderen ein. Das muss sich ändern.

Gruß
Bruce

Aber geh, bleib doch so, wie Du bist und gründe eine Kirche.

lg
Dimple, der sich mit weintrinkenden Wasserpredigern auskennt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 12:29:45 
Phorist
Phorist

Die Idee ist gut. Aber es gibt eh schon schöne Bibelstellen für Leute wie mich.

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst !

Gruß
Bruce
--------------------
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 13:21:15 
idi admin
idi admin

Bruce hat geschrieben:
Ein Afroamerikaner sitzt in der New Yorker U-Bahn und liest in einem Schwulenmagazin. Daraufhin sagt ein Fahrgast: Schwarz sein genügt ihnen wohl noch nicht !

Gruß
Bruce

...und wahrscheinlich glaubt er die u-bahn fährt auch noch bis österreich !!! wuahaaaaaaaaaaa...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:17:08 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:

Gruß
Bruce

...und wahrscheinlich glaubt er die u-bahn fährt auch noch bis österreich !!! wuahaaaaaaaaaaa...

Nee, (US) Amerikaner wissen nicht, daß Österreich ein eigener Staat ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:23:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

Hybscher Minoritätenfred. Darf ich einen Blindenwitz erzählen?

Ein Blinder hat geschrieben:
Wieso essen Blinde so gerne Salzstangerl?

Weil so leiwande Gschichten draufstehn.

Die Rollstuhlfahrerwitze sind aber zu derb für hier.

A pro pos: Lieferwagenfahrer mit Firmentelefonnummer auf der Kiste können ziemlich klein, leise und verschwitzt werden, wenn sie sich beim Verparken eines Behindertenparkplätzen von einem Rollstuhlfahrer mit Handy ertappt wissen.

Ybringes, das mit der Homophobie unter Autofreaks ist ein ausgemachter Schmarrn. DKT's Phurpark besteht z.B. IMO aus äußerst schwuchteligen Fahrzeugen. Was nix schlechtes ist, davon gfallt mir nämlich eins besser als das andere und ich selbst steh z.B. unheimlich auf Musik von schwulen Künstlern. Geht nix über Queen und Scissor Sisters.

Ich behalt mir aber schon das Recht vor, dass mir schlecht wird, wenn mich so einer (tm) wieder mal abbusseln probiert.

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 04.05.2007, 14:36:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:34:00 
idi admin
idi admin

dino hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:

Gruß
Bruce

aber geh , das land mit den känguruhs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:34:19 
Oberphorist
Oberphorist

http://www.minoriten.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:35:32 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
dino hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
Bruce hat geschrieben:

Gruß
Bruce

aber geh , das land mit den känguruhs...

He, die Aussis haben wenigstens Stil, die feiern den St. Barabara´s Street Day! Da brummt der Diesel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:54:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick hat geschrieben:
Also ist die Alternative zu Homophobie Humorlosigkeit?

Nein, aber das eine geht oft mit dem anderen einher.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 13:34:12 
Überdrüber
Überdrüber

Der Wankelmütige hat geschrieben:
DKT's Phurpark besteht z.B. IMO aus äußerst schwuchteligen Fahrzeugen. Was nix schlechtes ist, davon gfallt mir nämlich eins besser als das andere und ich selbst steh z.B. unheimlich auf Musik von schwulen Künstlern. Geht nix über Queen und Scissor Sisters.

Und ein Saab 900 hat mir immer schon ausnehmend gut gefallen, auch wenn ihn Jungbär verboten hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]